Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (schorsch-adel, H-Man, winoross, Deul, harei61, 9 unsichtbar), 518 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#12226 - 15.06.02 23:05 Winke, winke
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
Moin Ihr Leut`,
Jetzt gehts los, also am Mittwoch nach Kontanz und dann den Rhein, Lahn, Eder, Fulda & Weser zurück nach Bremen.
Bin gespannt drauf - meine erste Tour - und dann auch noch alleine und alle (Frau, Kumpels, KollegInnen) fragen sich, ob ich es schaffe. Ich auch!
Nun meine Frage: Gibts es Grusspflicht oder Grusshöflichkeit unter ReiseradfahrerInnen verwirrt ?
Weil, ich kenn das so vom Ente fahren oder von den Motorradfahrern.
Wie halte Ihr das so?
Nicht das jede/r denkt, dass ich spinne, wenn ich winke oder nicke.
fragt sich der Wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#12227 - 16.06.02 01:18 Re: Winke, winke [Re: wanz]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
da man auf einer tour meistens nicht allzuviele reiseradler trifft grüßt man sich auf jeden fall!
es kommt auch oft vor, das man anhält und sich mit dem anderen unterhält über die strecke, die ziele, usw.
aber das wirst du selber merken, wenn du unterwegs bist.
viel spaß
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#12230 - 16.06.02 06:13 Re: Winke, winke [Re: wanz]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hey Wanz! DAS schaffst Du und ich wünsche Dir einen super Trip!
Kommst Du über Minden??
Dann am Radfahrertreff Pause machen und nach Westen winken!
Ich sehe' Dich dann und winke zurück grins

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#12247 - 16.06.02 12:00 Re: Winke, winke [Re: ChrisTine]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Hey alles gute auf deiner ersten Tour. DU schaffst das, nur nicht unter Druck setzen, und wenn du mal einen Tag zu schlapp bist dann leg einen Tag Pause ein. Das ist besser als irgendwann völlig erschöpft oder gar verletzt zu sein. Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Spaß.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#12279 - 17.06.02 06:26 Re: Winke, winke [Re: wanz]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Wanz,

natürlich schaffst Du das...

Ich war neulich auf fast derselben Strecke unterwegs und kann Dir schon mal sagen, dass Dich eine interessante Streckenführung durch eine herrliche Landschaft erwartet!

Und andere Radler grüssen? Latürnich!!!

Viel Spass
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#12314 - 17.06.02 13:47 Re: Winke, winke [Re: wanz]
Ernuwieder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Grüßen ist - denke ich - selbstverständlich und üblich. Auch den Wanderern gegenüber, die sich kein Fahrrad leisten können *g*
Vor drei Jahren in den neuen Bundesländern hab' ich's sogar erlebt, dass es Radlergruppen gab, die ein richtiggehendes "event" aus der Begüßung gemacht haben und schon aus weiter Ferne begannen, Mützen oder Bundesland-Fähnchen zu schwenken und durch Hupen und Tröten nicht zu überhören waren. War manchmal 'n bisschen peinlich, "nur" 'ne Klingel zu haben *lach*
Gruß von der Kieler Förde

Geändert von Ernuwieder (17.06.02 13:48)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de