Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (veloträumer, Deul, Flachländer, 14 unsichtbar), 92 Gäste und 198 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85513 Themen
1296534 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3966 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 10  < 1 2 3 4 ... 9 10 >
Themenoptionen
#1215238 - 31.05.16 07:53 Re: Fragen zu Osmand [Re: erikai]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15721
In Antwort auf: erikai
Das Programm bietet den Download der Weltkarte automatisch an sobald man andere runterladen möchte und diese fehlt. Merkwürdig, daß das nicht passiert ist.

Das ist schon passiert. Aber die App hat sich beim Runterladen der Karte einfach aufgehängt, so dass ich den Download irgendwann abgebrochen hatte. Danach war ich unterwegs und hatte keinen WLAN-Zugriff.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1215248 - 31.05.16 08:24 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14035
In Antwort auf: Toxxi

Was soll mir (bzw. uns) dieser Link sagen? verwirrt Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich ein Downloadfenster mit einer Datei der Endung APK...

Da kannst du OSMand als App direkt downloaden, ohne Umweg über irgendeinen datenkrakenden Registriershop. Die kopierst du dir auf dein Android-System, führst die da aus und die App wird installiert. Ich hab bisher alle meine Android-Apps auf diesem Wege bezogen.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1215265 - 31.05.16 09:05 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
hawiro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2803
Das ist eine Android-Installationsdatei, die Du per USB / Datei-Explorer auf das Telefon kopieren und dann dort installieren kannst.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215289 - 31.05.16 10:31 Re: Fragen zu Osmand [Re: derSammy]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15721
Ah, ok. Quasi sowas wie eine MSI bei Windows, wenn ich dich richtig verstehe.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1215291 - 31.05.16 10:37 Re: Fragen zu Osmand [Re: erikai]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15721
In Antwort auf: erikai
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OsmAnd

War das die Anwort auf meine Frage nach einer Anleitung? verwirrt Dann war das ein schlechter Witz...

Irgendwie hat mir das noch keiner beantwortet: Gibt es eine Anleitung für Osmand?

Falls die Antwort ja ist, dann bitte mit entsprechendem Link.

Beim Suchen bin ich auf diese Seite hier gestoßen, mit der ich so überhaupt nichts anfangen kann, weil sie keine information enthält:
http://www.osmand.de/osmand-anleitung/

In Antwort auf: erikai
f-droid Variante ist mit unbegrenztem Download.
Im Moment auch gleiche Version wie im Playstore.

Du sprichst in Rätseln...

In Antwort auf: erikai
Hilfe ist in der App.

Ok, nach langem Suchen gefunden. Das haben die aber echt gut versteckt.

Ich nehme an, dass damit meine Frage nach einer Anleitung hinfällig ist... Aber generell ist das wirklich ausgesprochen schlecht dokumentiert. Und auch beim Googlen findet man keinerlei Hinweis auf die Hilfe im Programm. Dagegen ist Locus ja direkt einfach.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (31.05.16 10:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1215298 - 31.05.16 11:00 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11595
In Antwort auf: Toxxi
Irgendwie hat mir das noch keiner beantwortet: Gibt es eine Anleitung für Osmand?
Ich kenne keine, zumindest keine aktuelle. Wie ich dir aber schon schrieb, antwortet OSMand per Mail auf gestellte Probleme.
Es gibt eine offene OSMand-Gruppe, die aber vor allem in Englisch kommuniziert.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215343 - 31.05.16 14:11 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
kosemuckel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
In Antwort auf: Toxxi
Ah, ok. Quasi sowas wie eine MSI bei Windows, wenn ich dich richtig verstehe.
So in dem Stil. Ein Entwickler sendet seine App gepackt als .apk an den PlayStore, wenn Du dann "installieren" drückst, wird diese apk auf Dein Handy heruntergeladen und ausgeführt.
Das kannst Du eben auch selber machen (wenn man will), sich die APKs irgendwo herunterladen(sichere Quelle!?), dann auf dem Handy erlauben, dass auch Apps aus unsicheren Quellen installiert werden dürfen, die Datei ausführen. Fertig.
Ich mache das sehr gerne, wenn ich von Apps eine alte Version installieren/behalten will.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (Goethe 1788)
https://www.caminaro.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1215351 - 31.05.16 15:02 Re: Fragen zu Osmand [Re: Dergg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15721

Da ich jetzt weiß, was das ist, kann ich konkreter fragen:

Wozu hast du diese Datei verlinkt? Ich habe doch schon Osmand installiert... verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1215353 - 31.05.16 15:04 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14035
Dann brauchst du die Datei wriklich nicht. Die "nightly" ist übrigens auch eine Entwicklerversion, topaktuellster Stand mit recht hoher Bug-Wahrscheinlichkeit. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine etwas stabilere Version nehmen.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1215355 - 31.05.16 15:07 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4965
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Toxxi

Da ich jetzt weiß, was das ist, kann ich konkreter fragen:

Wozu hast du diese Datei verlinkt? Ich habe doch schon Osmand installiert... verwirrt


Um anderen Menschen, die den Thread auch lesen, einen Weg zu zeigen, wie man auch ohne Anmeldung bei nem "appstore" an die App kommt?
Vielen Dank, Dergg!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215357 - 31.05.16 15:10 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11595
In Antwort auf: Toxxi
Wozu hast du diese Datei verlinkt?
Um zu zeigen, dass es statt einfach auch kompliziert geht?
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (31.05.16 15:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215358 - 31.05.16 15:10 Re: Fragen zu Osmand [Re: panta-rhei]
kosemuckel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
In Antwort auf: panta-rhei
einen Weg zu zeigen, wie man auch ohne Anmeldung bei nem "appstore" an die App kommt?
Aber eben nicht an die Vollversionen der jeweiligen Apps - in diesem Fall bekommst Du Osmand 'normalo' und nicht Osmand Plus.
Oder täusch ich mich in diesem Fall und komm hier für lau an die Vollversion?
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (Goethe 1788)
https://www.caminaro.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215360 - 31.05.16 15:11 Re: Fragen zu Osmand [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14035
Was bitte ist daran kompliziert? Ich finde die Suche nach der entsprechenden apk-Datei meist extrem nervig, aufwändig und kompliziert. Geht doch nix über den direkt gegebenen Link hier. dafür
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215363 - 31.05.16 15:13 Re: Fragen zu Osmand [Re: kosemuckel]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14035
Welche Vorteile bietet denn die Plusversion, die bei der Standardversion nicht gehen? Bei der Standardversion gibts die Beschränkung auf die 10 Downloads. Das kann man aber wie gesagt durch direktes Aufspielen der entsprechenden Karten umgehen.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215364 - 31.05.16 15:15 Re: Fragen zu Osmand [Re: derSammy]
kosemuckel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Das war eine Grundsatzfrage und Osmand hat nur als Beispiel gedient.

Abgesehen vom Funktionsumfang unterstützt Du dadurch auch die Entwickler, wenn Du für Apps was zahlst.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (Goethe 1788)
https://www.caminaro.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215365 - 31.05.16 15:17 Re: Fragen zu Osmand [Re: kosemuckel]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14035
In Antwort auf: kosemuckel

Abgesehen vom Funktionsumfang unterstützt Du dadurch auch die Entwickler, wenn Du für Apps was zahlst.

Dazu bin ich gern bereit. Ich möchte nur nicht, dass das über den Google-Kanal läuft.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215372 - 31.05.16 16:05 Re: Fragen zu Osmand [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11595
In Antwort auf: derSammy
Welche Vorteile bietet denn die Plusversion
OSMand meint diese.
Gehen in Minus: Wikipedia POIs Offline, gehen Höhenlinien, geht Hillshade?

Das Laden der Karten schnell und direkt aufs Fon bei Plus hat den unschätzbaren Vorteil, dass ich auf Tour neue Karten oder Aktualisierungen direkt über W-Lan laden kann. Ausserdem bin ich bereit für ein guts Programm zu bezahlen.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (31.05.16 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215380 - 31.05.16 17:00 Re: Fragen zu Osmand [Re: kosemuckel]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4965
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: kosemuckel
Das war eine Grundsatzfrage und Osmand hat nur als Beispiel gedient.

Abgesehen vom Funktionsumfang unterstützt Du dadurch auch die Entwickler, wenn Du für Apps was zahlst.


Aehm Moment: Wenn ich die NICHT-Plus Version ausm AppStore lade, zahle ich auch nix - ausser mit meinen Daten - an den doofen Appstore grrrrrrrrrr [osmand gibbet aber netterweise auch via f-droid, ganz anonym, wenn mensch möchte)

Mich hat es WAAAHNSINNIG gemacht, an die SBB-App zu kommen: Ohne PlayDingens geht nix - dabei will ich jagarnichts kaufen, sondern nur meinen Zug nachschauen! (die App ist gratis und werbefrei) - SBB : "NÖ, gibts nicht" -> Aptoide! schmunzel
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215381 - 31.05.16 17:01 Re: Fragen zu Osmand [Re: derSammy]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4965
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: kosemuckel

Abgesehen vom Funktionsumfang unterstützt Du dadurch auch die Entwickler, wenn Du für Apps was zahlst.

Dazu bin ich gern bereit. Ich möchte nur nicht, dass das über den Google-Kanal läuft.


GENAU -> Habe brav für Threema meine 2Kröten bezahlt - DIREKT!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215386 - 31.05.16 17:04 Re: Fragen zu Osmand [Re: kosemuckel]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4965
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: kosemuckel
Das war eine Grundsatzfrage und Osmand hat nur als Beispiel gedient.

Abgesehen vom Funktionsumfang unterstützt Du dadurch auch die Entwickler, wenn Du für Apps was zahlst.


Du bist ja Entwickler - also hier mal als Enduser:

Habe nix gg. AppStores im Sinne das Software "automagisch"leichter
- virenfrei
- aktuell

gehalten werden kann.

Aber ich sehe ÜBERHAUPT nicht ein, wieso ich mich für Gratis APPS in IRGENDeiner Hinsicht identifizieren muss!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (31.05.16 17:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215389 - 31.05.16 17:21 Re: Fragen zu Osmand [Re: panta-rhei]
kosemuckel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
In Antwort auf: panta-rhei
Aehm Moment: Wenn ich die NICHT-Plus Version ausm AppStore lade, zahle ich auch nix - ausser mit meinen Daten - an den doofen Appstore grrrrrrrrrr [osmand gibbet aber netterweise auch via f-droid, ganz anonym, wenn mensch möchte)
Das ist mir schon alles klar... ts.
Die Frage war: Wie kommst Du an kostenpflichtige Vollversionen, wenn der Entwickler keine Direktzahl/Spendenmöglichkeit anbietet um diese 'freizuschalten'? Wie zum Beispiel Osmand...
In Antwort auf: panta-rhei
Aber ich sehe ÜBERHAUPT nicht ein, wieso ich mich für Gratis APPS in IRGENDeiner Hinsicht identifizieren muss!
Wie musst Du Dich denn identifizieren? Mit IRGENDeiner Emailadresse, deren Herkunft völlig irrelevant ist - zumindest in Deinem Fall (weil Du die restlichen Google-Dienste sonst ja dann wohl auch nicht nutzt, schätze ich mal).
Du wirst hier doch nicht im geringsten dazu gezwungen, Deine Echtnamen, Adresse oder Telefonnummern zu hinterlegen. Man kann diese Dienste auch sehr anonym nutzen, man muss nur Anflüge von Paranoia unterdrücken und sich informieren.

Tipp: Wenn Du in Zukunft auf eine App stößt, die es nur im PlayStore gibt, bitte doch einfach einen Bekannten von Dir, der die App nutzt, mit dieser Backup-App die APK zu erzeugen. Die kann er Dir senden und Du installierst sie.
Wenn Du die App vor(!) der Installation noch vom PlayStore trennen willst (damit Du keine Updates bekommst) kannst Du mit ZipSigner dieser APK ein neues Test-Zertifikat unterjubeln und somit ist sie Google-frei. Das funktioniert aber selbstverständlich nicht mit Bezahl-/Vollversionen!
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (Goethe 1788)
https://www.caminaro.com

Geändert von kosemuckel (31.05.16 17:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215390 - 31.05.16 17:24 Re: Fragen zu Osmand [Re: kosemuckel]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14035
In Antwort auf: kosemuckel

Tipp: Wenn Du in Zukunft auf eine App stößt, die es nur im PlayStore gibt, bitte doch einfach einen Bekannten von Dir, der die App nutzt, mit dieser Backup-App die APK zu erzeugen. Die kann er Dir senden und Du installierst sie.
Wenn Du die App vor der Installation noch vom PlayStore trennen willst (damit Du keine Updates bekommst) kannst Du mit ZipSigner dieser APK ein neues Test-Zertifikat unterjubeln und somit ist sie Google-frei.


Oh, danke!
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215392 - 31.05.16 17:31 Re: Fragen zu Osmand [Re: kosemuckel]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4965
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: kosemuckel
In Antwort auf: panta-rhei

[zitat=panta-rhei]Aber ich sehe ÜBERHAUPT nicht ein, wieso ich mich für Gratis APPS in IRGENDeiner Hinsicht identifizieren muss!
Wie musst Du Dich denn identifizieren? Mit IRGENDeiner Emailadresse,


Wie, die Mailadresse kann voll gefakt sein? Wusste ich nicht - anyway, habe eh kein GAPPS auf meinem Smartphone, statt GoogleMaps nutze ich ja OSMAND zwinker , mit Google isses ja eh immer noch ziemlich verbandelt ...

In Antwort auf: kosemuckel

Tipp: Wenn Du in Zukunft auf eine App stößt, die es nur im PlayStore gibt, bitte doch einfach einen Bekannten von Dir, der die App nutzt, mit dieser Backup-App die APK zu erzeugen. Die kann er Dir senden und Du installierst sie.


Danke, gute Idee, mal schaun, ob ich Markus, meinen AppFischer in Spe, dazu überredet kriege lach - MAAAARKUS, liest Du mit?!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (31.05.16 17:32)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215395 - 31.05.16 17:46 Re: Fragen zu Osmand [Re: kosemuckel]
kosemuckel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Ich zitier mich mal kurz selber, um diesen Hinweis noch zu erweitern!
In Antwort auf: kosemuckel
Tipp: Wenn Du in Zukunft auf eine App stößt, die es nur im PlayStore gibt, bitte doch einfach einen Bekannten von Dir, der die App nutzt, mit dieser Backup-App die APK zu erzeugen.
Das Backup einer App kann einen auch vor unliebsamen Updates schützen. Gerade Osmand ist ja leidlich berühmt dafür mal schnell vieles umzubauen. Sollte einem das kurz vor einer Tour (oder gar während) passieren, kann man das Backup nutzen. Allerdings muss die upgedatete Version vorher deinstalliert werden. Also Daten vorher sichern/verschieben (Karten, Tracks, etc).
Wer eine große Speicherkarte hat, kann mit der o.g. Backup-App auch die APK mit allen Daten sichern (dann sind auch die Karten etc gleich mitgesichert) und man kann das Backup jederzeit komplett mit allen Daten und Einstellungen wiederherstellen - oder gar auf ein anderes Phone übertragen.
Man sollte jedoch auf alle Fälle in der PlayStore-App die automatischen Updates für seine Navi-Apps deaktivieren, sobald man z.B. Osmand oder Locus für seine große Tour komplett eingerichtet hat.
Das ist jetzt zwar sehr sehr Off-Topic, aber ich hoffe, dass das trotzdem jemanden hilft, bösen Überraschungen zu entgehen.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (Goethe 1788)
https://www.caminaro.com

Geändert von kosemuckel (31.05.16 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215412 - 31.05.16 18:49 Re: Fragen zu Osmand [Re: kosemuckel]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1759
In Antwort auf: kosemuckel
Wie musst Du Dich denn identifizieren? Mit IRGENDeiner Emailadresse, deren Herkunft völlig irrelevant ist

Ja, aber wenn der Gockl mal auf dem Handtelefon ist, kriegst Du ihn ohne Totalreset nicht mehr weg. Das finde ich schon nervig. Deshalb kommt er gar nicht erst drauf.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1215413 - 31.05.16 18:56 Re: Fragen zu Osmand [Re: kosemuckel]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1759
In Antwort auf: kosemuckel

Oder täusch ich mich in diesem Fall und komm hier für lau an die Vollversion?

Man kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1215552 - 01.06.16 08:36 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: erikai
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OsmAnd

War das die Anwort auf meine Frage nach einer Anleitung? verwirrt Dann war das ein schlechter Witz...



Nein: "Download und Installation, Punkt 4:OsmAnd~: Kostenlose Version via F-Droid, volle Funktionalität, aber oft hinter der neuesten Version zurück."
Da ich sowohl die Google Pay Version als auch die von f-droid habe, kann ich sagen daß beide im Moment die gleiche Versionsnummer besitzen.
Und beide haben unbegrenzten Kartendowload, gleich schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1215576 - 01.06.16 09:39 Re: Fragen zu Osmand [Re: erikai]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15721
Und das soll ich beine einem kommentarlos hingeworfenen Link erraten? verwirrt Das Wort F-Droid habe ich noch nie gehört, ich hielt das für einen Tippfehler.

Ich würde es schön finden, wenn die Computerfreaks mal ihr Fachchiensisch ablegen, und man ihnen nicht jedes Wort aus der Nase ziehen muss. schmunzel

Danke im Voraus!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1215585 - 01.06.16 10:07 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15721
Aber trotzdem natürlich danke für die Erklärung. schmunzel Wieder was gelernt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1215617 - 01.06.16 13:00 Re: Fragen zu Osmand [Re: Toxxi]
rolandk
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Hallo Thoralf,

um auf Deinen ersten Beitrag zurück zu kommen.
Zunächst einmal ist es hilfreich, alle Einstellungen durchzusehen – und zwar vor der ersten richtigen Inbetriebnahme der Software. Üblicher Weise auch bei jedweder anderer Software.
Zum Beispiel kannst Du unter »Karte konfigurieren« zunächst einmal auf »Fahrrad« umstellen. Des weiteren unter »Details« Dir wichtige Dinge aus- oder abwählen. Hilft evtl. auch beim Aufbau der Karte im Display.
Unter »Routen« kannst Du dir die Fahrradrouten anzeigen, bzw hervorheben lassen.
Hoffe, es hilft Dir weiter.

VG
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 10  < 1 2 3 4 ... 9 10 >


www.bikefreaks.de