Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
41 Mitglieder (cancale, Wegekuckuck, Erdinger41, Gerhard O, Job, 14 unsichtbar), 122 Gäste und 207 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25474 Mitglieder
84803 Themen
1284197 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4033 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 10 von 10  < 1 2 ... 8 9 10
Themenoptionen
Off-topic #1286622 - 04.06.17 14:31 Re: Fragen zu Osmand [Re: moo]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Eine weitere Bitte:
Könnte jemand bitte mit Brouter Web mit Einstellung "low traffic fastbike" diese beiden Strecken für mich routen:

Brest-Bordeaux

Bordeaux-Montpellier

Und sie mir an o.tenhafen ät arcor punkt de mailen?

Unter Firefox kann ich mit dem Smartphone zwar routen und downloaden aber leider das vorgegebene Profil "Trekking" nicht ändern.

Vielen Dank im Voraus,
Oliver.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286624 - 04.06.17 14:37 Re: Fragen zu Osmand [Re: moo]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
In Antwort auf: moo
Hallo,
gibts eine Möglichkeit unter Osmand geroutete Strecken als .gpx zu speichern um sie später verwenden zu können?
Danke,
Oliver.

Navigationstaste
auf die Zeitangabe drücken
Diskettensymbol
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286630 - 04.06.17 15:18 Re: Fragen zu Osmand [Re: JSchro]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Danke, das hab ich gesucht. Mein späteres Anliegen hat sich damit erledigt.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1286697 - 05.06.17 10:36 Re: Fragen zu Osmand [Re: moo]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2211
Folgendes Problem:
Ich habe mir auf dem Rechner in Garmin Basecamp diverse Wegpunkte erstellt und exportiert. Auf eine virtuelle Festplatte habe ich die bereitgestellt, damit ich mit dem Telefon/Tablet einfach auf diese Daten zugreifen kann.
Nun möchte ich die Wegpunkte in Osmand importieren, aber bisher klappt das mit den Wegpunkten nicht.
Für den GPX-Import wird lediglich die Outdooractive bzw. Alpenverein-App vorgeschlagen.
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1286699 - 05.06.17 10:40 Re: Fragen zu Osmand [Re: 19matthias75]
JSchro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
In Antwort auf: 19matthias75
Folgendes Problem:
Ich habe mir auf dem Rechner in Garmin Basecamp diverse Wegpunkte erstellt und exportiert. Auf eine virtuelle Festplatte habe ich die bereitgestellt, damit ich mit dem Telefon/Tablet einfach auf diese Daten zugreifen kann.
Nun möchte ich die Wegpunkte in Osmand importieren, aber bisher klappt das mit den Wegpunkten nicht.
Für den GPX-Import wird lediglich die Outdooractive bzw. Alpenverein-App vorgeschlagen.

Nur so eine Idee, es gibt ein Garmin-Gpx und das GPX was sonst so verwendet wird. Vielleicht hast Du das falsche GPX
Nach oben   Versenden Drucken
#1286701 - 05.06.17 10:46 Re: Fragen zu Osmand [Re: JSchro]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2211
Bei Garmin kann man zwischen GDB und GPX wählen, als Exportfunktion für Tracks, Wegpunkte.
Allerdings kann Osmand (und andere Apps) nichts mit dem GDB-Format anfangen.

Ich probiere mal, ob ich es nach folgender Anleitung direkt ins Osmand-Verzeichnis abspeichern kann. https://www.antary.de/2012/11/28/markierte-orte-von-google-maps-in-osmand-importieren/
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1286704 - 05.06.17 11:14 Re: Fragen zu Osmand [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2211
Ok, nach dem konvertieren mit HoudahGPS hat der Import geklappt.
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1289418 - 22.06.17 16:35 Re: Fragen zu Osmand [Re: 19matthias75]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3792
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage. Wäre es möglich Fotos direkt aus Osmand mit Fernauslöser aufzunehmen ohne in den Bildschirm zu tappsen?
So funktioniert es ja:
Osmand rechts oben KameraStart antappsen - Foto aufnehmen antappsen - auf Fernauslöser drücken KLICK - Hacken auf Bildschirm antappsen.
Wäre echt toll, wenn mir wer eine Lösung ohne die Tappserei in Bildschirm wüsste, dann könnte ich die Karte mit Ausrichtung "Norden ist oben" auf auf 2km einstellen und hätte immer einen Überblick, wo ich mich befinde und welche Orte in der Nähe sind. Bei der Handykamera sehe ich halt keine Karte, aber das KLICK funktioniert super.

Das Handy benötige ich nur zum Fotographieren, es wird fest am Lenker montiert. Zum Navigieren habe ich ein zweites Handy am Lenker, Zoom 50m und Susi plappert mir per Bluetooth die Abzweigungen ins Ohr, damit ich mir die Gegend anschauen kann.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 10 von 10  < 1 2 ... 8 9 10


www.bikefreaks.de