Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (rolf7977, Mavenlol, mühsam, thatguy, ta7h12, Schamel, Lionne, Gerhardt, 5 unsichtbar), 298 Gäste und 956 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534340 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#12144 - 15.06.02 04:02 Mit dem Schiff vom Iran in den Oman
da_Law
Nicht registriert
Ahoi das Boot!

Gestern habe ich im Netz gelesen, dass es eine Alternative geben soll, mit der man den Grenzuebergang Lahore (Pakistan/Indien) vermeiden kann indem man von Bandar-é-abbâs mit dem Schiff/Faehre in den Oman uebersetzt und dann mit dem Flugzeug nach Indien fliegt.

Hat das schon jemand ausprobiert, bzw. kennt jemanden der diese Passage genommen hat und wie sieht es mit dem Visa fuer den Oman aus?

Liebe Gruesse,
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#13812 - 07.07.02 10:45 Re: Mit dem Schiff vom Iran in den Oman [Re: Anonym]
doennebrink
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Leider, kann ich keine Antwort auf diese Frage geben traurig,
aber an einer Antwort bin ich auch interessiert lach

denn ich suche auch nach Möglichkeiten wie man nach einer Durchreise durch den IRAN eventuell Pakistan "umschiffen" kann.

Wenn es denn sein muss wirr
Muss es eigentlich verwirrt
Ansonsten welche Tipps gibt es für die Durchreise durch Pakistan. zwinker

Gibt es auch eine Seeverbindung vom Iran direkt nach Idien (oder über andere Staaten), möchte nämlich versuchen die Welt zu umrunden ohne auf Flugzeuge ausweichen zu müssen. grins

Vielen Dank für jeden Tipp. zwinker

Thomas

Auch direkt thomas@doennebrink.de od. 0162 7462779
Nach oben   Versenden Drucken
#14248 - 13.07.02 13:03 Re: Mit dem Schiff vom Iran in den Oman [Re: da_Law]
thlongg
Nicht registriert
Von Bandar Abbas in Suediran fahren regelmaessig Faehren nach Sharjah nahe Dubai in den VAE. Letzten Maerz z.B. dreimal die Woche. Evtl. gibt es saisonal (wobei sowas wie 'Saison' dort eher Winter bedeutet) auch weitere Verbindungen, z.B. ueber die iranische Insel Kish (gab es frueher jedenfalls mal, aber teuer).

Touristenvisum fuer die VAE fuer 30 Tage Aufenthalt kostenlos an der Grenze, siehe www.vae-botschaft.de oder www.uae.gov.ae. Evtl. Computerausdruck der Site (oder andere Bestaetigung der emirat. Botschaft) dabeihaben, um in Iran notfalls nachweisen zu koennen, dass man das Visum nicht vorher braucht. -- Fuer Oman braeuchte man (z.Zt. noch) ein vorher zu beantragendes Visum (recht umstaendlich, weil man unbedingt ein Formular mit Schreibmaschine (!) ausfuellen muss). Ist aber ja nicht noetig.

Von den zahlreichen internationalen Flughaefen der Emirate gibt es jede Menge Fluege zu allen moeglichen Orten in Mittel- und Ostasien, v.a. Pakistan und Indien, weil ja der groesste Teil der Bevoelkerung von dort kommt. Genaueres weiss ich aber nicht.

Die Haefen der Emirate, z.B. auch Khor Fakkan an der Ostkueste, werden stark von Frachtschiffen frequentiert. Im Katalog von 'Hamburg-Sued Frachtschiffreisen' sind, falls ich mich recht entsinne, Anlaufpunkte in den VAE genannt. Laesst sich aber sicher schwer im voraus festmachen (und teuer).

Viel Glueck,
Thomas (thlongg@yahoo.com)
Nach oben   Versenden Drucken
#14278 - 14.07.02 00:15 Warum so kompliziert? [Re: da_Law]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hat sich die Lage an der Grenze Pakistan-Indien nicht schon entspannt?

Oder was soll der Aufwand?

Ansonsten kann man bestimmt aus dem Iran weiterfliegen. Müsste ich mal Montag im Laden checken.

gruss Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#15854 - 30.07.02 11:27 Re: Mit dem Schiff vom Iran in den Oman [Re: thlongg]
Anonym
Nicht registriert
Hi; Leute,
ich bin im Moment auf dem Weg nach Nepal (momentan bin ihc in Izmir, Tuerkei;), und stehe vor genau dem gleichen Problem.
Ich moechte von Bender Abbas aus per Schiff nach Dubai fahren, und dort versuchen, auf irgendeinem Frachtschiff mit nach Bombay zu fahren. Viele Frachtschiffe nehmen ein paar Passagiere mit und haben extra Kabinen fuer solche Faelle. Es kann allerdings sehr teuer werden, und erstmal muss man was finden...
Wenn es so nicht klappt, muss ich wohl fliegen, obwohl ich dabei Probleme mit meinem Ego bekommen wuerde...
Ihr koennt meinen Werdegang unter www.roliontour.de verfolgen, in ca.2-3 Monaten sollte ich an besagter Stelle sein.
Ciao, Roland
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de