Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (sugu, Igel-Radler, 4 unsichtbar), 249 Gäste und 1173 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534226 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#12196 - 15.06.02 18:20 Re: @ andreas: Danke für die Erläuterung [Re: Anonym]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hi Hilsi,
Pisa und Galilei, passt ja wunderbar zusammen, irgendwie... grins

Bin richtig beruhigt, dass du das mit der Scheibe schon wusstest schmunzel

Leider hab ich das mit Scheibe oder Kugel im Zusammenhang mit Galilei schon öfter gehört und reagiere immer ein wenig allergisch, wenn jemand sowas wieder weiterverbreitet peinlich

Nichts für ungut und einen schönen Gruß zurück schmunzel
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#12352 - 18.06.02 06:34 Warum ???? [Re: atk]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hallo zusammen!

In dem zitierten Urteil (wie auch in einigen anderen Beiträgen) war von der dunklen Radkleidung des "umgemähten" Radlers die Rede. Jetzt mal meine Frage: Wie oft sieht man eigentlich dunkle, d.h. schwarze oder blaue, Regenkleidung, und wie oft sieht man helle? Auch die meisten Radlerklamotten sind doch eher in gedeckten Tönen gehalten, sieht man mal von der "Papageienfraktion" der Rennrad-Original-Team-Trikot-Träger ab (vorsicht, war nicht ernst gemeint, Papageien sind liebe Viecher!). Von daher denke ich, dass es einfach eine gesetzliche Regelung geben sollte, die stärkeren Akkuleuchten zuzulassen und dafür zu sorgen, daß neue Räder nur noch mit Standlicht-Anlagen vertrieben werden sollten.

Ein weiterer Punkt aus dieser endlosen Lichtdiskussion wäre auch das b&m "Topfire" Beleuchtungssystem (Blinkdioden am Helm). Wir fahren seit dem Ergattern zweier Packs damit und sind echt froh über diese Anschaffung. Es ist aus Autofahrersicht vielleicht etwas nervig, blinkende Rücklichter oder Helmbeleuchtungen anzusehen, allerdings ist der damit erzielte Sicherheitsgewinn allemal die (kleine) Nerverei der Autofahrer wert.

Grüsse aus dem hessischen Ried
Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#12372 - 18.06.02 09:57 @Bike-biene, Re [Re: bikebiene]
Hilsi
Nicht registriert
Moin
Entschuldige, dass ich erst jetzt Antworte, war nich' unfreundlich gemeint, Ich war halt länger nicht mehr am Rechner.
Deine Frage hat sich ja durch mein letztes Posting teilweise beantwortet.
Also: Die Meinungsverschiedenheit zwischen Galilei und dem Pabst ist und war schon Schulstoff bei uns.
Wobei ich im wesentlichen für Niedersachsen sprechen kann.
Lehrpläne waren und sind ja weitgehend Ländersache, so dass es teilweise da erhebliche Unerschiede von Bundesland zu Bundesland gab. Insbesondere auch bei der Bewertung von Schulstoff.
Also bei uns (Niedersachen) mussten die SchülerInnen die Fakten, Jahreszahlen schon auch mal lernen.
Wichtiger war aber, der kritische Blick für die Ansichten der Obrigkeit und die Erkenntniss, dass da mit aller Macht aufgeklärte neue Erkenntnisse ignorant bekämpft wurden.

In Bayern hat man meines Wissens seit jeher viel mehr Wert auf umfangreiches Fakten/Daten/Zahlenwissen gelegt, Kritische Ansichten gerade gegenüber der Obrigkeit war da weniger gefragt grins (so jedenfalls die gängige Meinung über jenes ferne Land)

Wobei ich es inzwische mit Wilhelm Busch halte: "Die sogenannten Wahrheiten habe ich doch ein wenig im Verdacht der Unbeständigkeit"

So weit ich weiss gib's schon so einige Untersuchungen um die Gemeinsamkeiten / Unterschiede DDR- BRD für so ziemlich alle Jahrgänge.

Liebe lokalpatriotische Grüsse aus dem kleinen Dorf am Elbe-Radweg

Hilsi


Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de