Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Meillo, Hansflo, macbookmatthes, smergold, MaSeRad, 7 unsichtbar), 341 Gäste und 641 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1200806 - 28.03.16 08:16 eTrex Legend HCx probelm GPS SW Ver. 0.00
Mario Be
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Mahlzeit,

ich habe ein großes Problem mit meinem eTrex!
Am Samstag hat noch alles wunderbar funktioniert, am Sonntag habe ich es eingeschaltet und es findet keine Satelliten.

Es ist zwar am Samstag einmal unschön gestürzt, hat danach aber weiter super funktioniert.

Nach etwas gesuche habe ich herrausgefunden, dass das Problem daran liegt, dass aus irgendwelchen Gründen keine aktuelle GPS SW Software bei Verion 0.00 ist.
Das Problem wird öfters im diversen Foren beschrieben, teilweise in recht alten Beiträgen und bei recht neuen Geräten.

I.d.R. wird empfohlen per WebUpdater die Software neu aufzuspielen.
Das habe ich gestern auch gemacht/versucht.
Erstmal ist plötzlich komisch, dass mein PC das Gerät nur noch findet, wenn ich den Stick gedrückt halte.
Aber so konnte ich die normale Firmware nochmal neu aufspielen.
Danach möchte das Programm einen Regiofile aufspielen (das ist wohl das was fehlt), aber bei 13% bricht die Übertragung ab, angeblich ist das Gerät nicht mehr verbunden.
Genau dieses Problem wird auch hier und da genau bei den 13% in alten Foreneinträgen beschrieben. Leider ohne eine Lösung. Meist waren die Geräte aber da noch in der Garantiezeit, die bei mir ja schon verdammt lange abgelaufen ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder hin bekomme?
Ich fände es wirklich schei*e, wenn das Gerät wegen einer Softwaresache nicht mehr funktionieren würde.

Zudem wollte ich von meinem Budget für den kommenden Monat ein neues Zelt und Campingausrüstung für meinen Sohn kaufen, und nicht ein neues Navi.
Nach oben   Versenden Drucken
#1200818 - 28.03.16 09:48 Re: eTrex Legend HCx probelm GPS SW Ver. 0.00 [Re: Mario Be]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Hast du schon versucht einen Hardreset durchzuführen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1200822 - 28.03.16 10:13 Re: eTrex Legend HCx probelm GPS SW Ver. 0.00 [Re: Mario Be]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Mario Be

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät wieder hin bekomme?


Hallo Mario,
wenn du den M2 Cipsatz hast, wäre das evtl. die Lösung:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=357807
Bitte ganz nach unten gehen.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1200832 - 28.03.16 11:45 Re: eTrex Legend HCx probelm GPS SW Ver. 0.00 [Re: Avante]
Mario Be
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Mahlzeit,

Hardreset war gleich unterwegs mein erster Versuch nachdem mehrfaches Neustarten nicht half.
Nach oben   Versenden Drucken
#1200835 - 28.03.16 11:52 Re: eTrex Legend HCx probelm GPS SW Ver. 0.00 [Re: Ulli Gue]
Mario Be
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Mahlzeit,

ja die Datei hab ich schon hier auf der Platte, leider habe ich keinen Plan, wie das mit der Datei gehen soll.
Der WebUpdater will ja immer automatisch die M2 ziehen, und genau hier bricht die Verbindung bei ab.

Habe aber gerade bei den Dosensuchern ne interssante Antwort samt Link bekommen.
wie es scheint, ist der interne Pufferaccu kaputt.
Garmin wollte seiner Zeit wohl gut 100€ für ne Reparatur.
Muss mich mal umhören, ob ich hier wrn habe, der nen neuen einlöten kann, der kostet nämlich 13,49€
Nach oben   Versenden Drucken
#1200878 - 28.03.16 17:11 Re: eTrex Legend HCx probelm GPS SW Ver. 0.00 [Re: Mario Be]
Mario Be
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Mit etwas Glück kann wohl einer der Elektriker bei Schwiegerpapa auf der Arbeit das löten übernehmen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de