Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (bikonaut, iassu, MichiV, 3 unsichtbar), 291 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1200125 - 24.03.16 21:58 Osmand+ auf Smartphone und Tablet verschieden
Yogibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Guten Abend zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass auf meinem Android Tablet letzte Woche eine neue Version 2.3.2 von Osmand+ installiert wurde.

Auf meinem Smartphone jedoch ist die Version 2.2.4 drauf und es lässt sich nicht dazu bewegen eine andere Version drauf zu spielen.

Installiere die Apps über den Play Store.

Hat jemand das gleiche Phänomen?

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1200126 - 24.03.16 22:54 Re: Osmand+ auf Smartphone und Tablet verschieden [Re: Yogibaer]
JSchro
Nicht registriert
Im Play Store wird angezeigt, dass ab dem 21. März das neue Update gäbe, aber bei mir wird keines angezeigt. Entweder habe ich ein ungeeignetes Android oder es ist das typische Osmandkuddelmuddel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1200145 - 25.03.16 07:25 Re: Osmand+ auf Smartphone und Tablet verschieden [Re: Yogibaer]
JSchro
Nicht registriert
Nachtrag: Ich habe mal meine Osmand+ deinstalliert. Der Play Store vermeldet, dass all meine Telephone - darunter ein Defy+ mit einem Android 2.irgendetwas - für diese Version geeignet wären. Beim neu installieren habe ich aber nur eine 2.2.4 Version bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1200147 - 25.03.16 07:37 Re: Osmand+ auf Smartphone und Tablet verschieden [Re: Yogibaer]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Denke es liegt an verschiedenen Android-Versionen. Die bei mir noch lauffähige Version ist glaube ich noch vor der 1.0 °-( ...
Ein gutes Programm, nutze es öfters und bin manchmal mit der Routenführung zufrieden. Es kommt auch stark auf die gezeichnete Karte drauf an, ein auftretendes Problem ist nicht immer aufgrund des Programms!
Nach oben   Versenden Drucken
#1200148 - 25.03.16 07:42 Re: Osmand+ auf Smartphone und Tablet verschieden [Re: Yogibaer]
GerhardHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo Yogi,

die Version 2.3 ist im Osmand-Blog bereits angekündigt, aber wahrscheinlich noch nicht im Store verfügbar.

Osmand-Blog

Um das Kuddelmuddel perfekt zu machen habe ich Osmand via Amazon-Appshop geladen wirr . Dort ist aber auch noch kein Update verfügbar!

Für Ungeduldige gibt es hier einen Download bei Osmand.

Osmand-releases
Gruß aus HB
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1200167 - 25.03.16 09:25 Re: Osmand+ auf Smartphone und Tablet verschieden [Re: Yogibaer]
JSchro
Nicht registriert
Das eventuelle Rätsels Lösung. Ich habe mit Titanium (Root Voraussetzung)die Daten von Osmand+ gelöscht und plötzlich war 2.3.1 verfügbar, musste aber gänzlich neu konfiguriert werden.

Also typisches Osmandkuddelmuddel. Ich möchte nur mal ein Update erleben, bei dem ich nicht mitbekomme, dass die Sachen nicht richtig rund läuft.
Nach oben   Versenden Drucken
#1200179 - 25.03.16 10:22 Re: Osmand+ auf Smartphone und Tablet verschieden [Re: ]
Yogibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hallo,

seltsam ist, dass es auf dem Tablet ganz "normal" über ein Update installiert wurde.

Auf dem Tablet habe ich allerdings "Root" - Rechte, auf dem Smartphone nicht.
Beide sind von S...ung und haben Android 5.1.1.

Na ja wenigstens geht es Euch auch so, damit habe ich Hoffnung cool

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1200189 - 25.03.16 11:51 Re: Osmand+ auf Smartphone und Tablet verschieden [Re: Yogibaer]
Yogibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 176
War zu schnell.

Ab sofort steht im Play Store die Version 2.3.3 zur Verfügung.
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de