Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (uwe-e, Räuber Kneißl, rolf7977, hercules77, nuredo, 5 unsichtbar), 313 Gäste und 504 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#11961 - 11.06.02 15:51 Dorfbewohner klagt an
IngoH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin gerade aus der großen Stadt zurück und habe gedacht ich müsste das mal berichten.
Los gehts!
1. Ich wohne in einem 300 Seelen Dorf und es gibt schöne Ecken zum Fahren.
2. Ich brauche ein Fahrrad.
3. Hab mich ein wenig vorbereitet(I-net,Zeitungen usw.)

sowei noch in Ordnung.

Also, ich raus in die Stadt (20km), Habe 4 Fahrradläden oder solche die sich so nennnen besucht (mit viel Zeit).
Ich möchte heute ja noch kein Rad kaufen, aber in 1-2 Monaten(eher nächste Woche aber, kein Preis kein Rad).
Der erste Laden hat mir ganz gut gefallen der kann nur leider weil er Lieferantengebunden ist keine Räder auseinander und so bauen.
Pech, gab ja noch 3! Prinzip Hoffnung!!!
grins
Ich hab von Trecking oder vielmehr Reiserädern noch nicht genügend Ahnung, aber wenn das so weiter geht, mach ich nen eigenen Laden auf. Ich schwöre.
Die sind alle nicht fähig. Ich will ja auch nicht ein 0815 Rad, kann ja ruhig ein bisserl mehr sein. Schmerzgrenze, bei so mal sehen. Es muß doch aber wohl noch Leute geben die sich in ihrem Job weiterbilden, muß ich ja nun auch.
Jetzt hab ich mir also den Nachmitteg verbummelt und bin , bis auf einb paar Kataloge mehr, auch nicht schlauer.
Hab im Internet schon etliche Bikes gesehen, nur wo?
Ist meistens so weit weg und wenn mal was dran ist?? bäh
Also, wer kann mir sagen wo ich ein Rad (diese Frage nehme ich an wird in diesem Forum bestimmt jeden Tag 3 mal gedacht)nach meinen Wünschen und mit gutem support und und und, wer Ahnung hat weiß was ich meine, bekomme.
Trotzdem will ich nicht schlecht über die Mechaniker reden!!
So, nun schönen Tag noch und machts gut, bis denne,
Ingo!
Nach oben   Versenden Drucken
#11967 - 11.06.02 17:37 Re: Dorfbewohner klagt an [Re: IngoH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Ingo,

mein herzliches Beileid traurig traurig traurig Den Fahrradhändler des geringsten Mißtrauens zu finden ist nun mal nicht so leicht. schmunzel

Vielleicht kann dir bezüglich des Fahrradladens jemand weiterhelfen, wenn du verrätst wo du wohnst.

Was das neue Rad angeht, wird dir hier sicherlich auch weitergeholfen, wenn du ein paar Anhaltspunkte gibst: max. Preis, Einsatzzweck, Ausstattungswünsche etc.

Ansonsten kannst du dich freuen, denn das Forum des geringstmöglichen Mißtrauens hast du gefunden lach


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#11975 - 11.06.02 19:52 Re: Dorfbewohner klagt an [Re: Wolfgang M.]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Wolfgang!
Da hast Du ne gute Idee gehabt.
Ich wohne kurz neben Hildesheim, also auch nicht weit von Hannover. In unserer schönen Landeshauptstadt hab ich es auch noch nicht versucht. Der Frust am ersten Tag war schon ganz schön hart. Aber Kopf hoch.
Also vorgestellt habe ich mir so die 1000,-€ Grenze, immerhin brauche ich noch ein paar Satteltaschen usw.
Ich dachte an ein Tourenrad, für Straße und ein wenig Gelände(Feldwege oder Schwedens Wälder). Scheibenbremsen wollte ich auch. Es muß auch mit Gepäck noch gut handlebar und stabil sein. Nabendynamo und vernünftige Beleuchtung und Federung wären angebracht. Der Sattel, na ja da kann man sich was nachrüsten. Gefedert sollte es sein. Kenn ich vom Mountainbike her. Nur nicht so Fully mäßig. Ein Anhänger soll zu montieren gehen(glaub ich geht auch an jedem Rad?).Tja, that`s all!! grins

Ich glaube der Rest (Schaltung und so) müsste ich mich noch mal schlaumachen, die ganze Welt fährt nur Shimano glaub ich.
So, sollte fürs erste reichen. Mehr weiß ich auch nicht.
Doch ich weiß noch was

Es muß Spaß machen und mich einmal um die Welt oder so bringen.
Preis Leistung muß halt stimmen.

Viele Grüße
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#11984 - 12.06.02 06:36 Re: Dorfbewohner klagt an [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hi Ingo !

Ich bin grad nach Hildesheim gezogen, kenne mich also in der Fahrradscene hier noch nicht aus. Aber ich habe früher im Fahrradladen gearbeitet und könnte dich so beraten. Vielleicht mailst Du mir und wir können es vor Ort besprechen: j.willen@web.de

Ciao Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#11985 - 12.06.02 06:52 Re: Dorfbewohner klagt an [Re: Anonym]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Ingo,

ich hab mir vor ca. 8 Wochen das T300 der vfs Fahrradmanufaktur ( 900Euro) gakauft, es hat alles was Du willst, außer der Federung. Die wollte ich auch erst, mein Händler hat mir aber für meinen Einsatzzwek (viel Gepäck, mit Anhänger) davon abgeraten, das Ganze wird sonst zu wabblig. Was soll ich sagen, ich bin von meinem neuren Rad so begeistert, daß ich jetzt schon 600km drauf hab. Ich weiß auch nicht so gut über Räder bescheid, von vielen habe ich aber gehört ein gutes Fahrrad gekauft zu haben. Ob es zur Weltumradelung taugt, keine Ahnung, aber für den Alltag und Reisen, solange sie nicht in der SüdOst-Mongolei sind reichts allemal. Schau mal unter www.fahrradmanufaktur.de, dort findest Du auch Händler.

hth manu
Nach oben   Versenden Drucken
#12024 - 12.06.02 17:01 Nutz doch das Forum [Re: Manu]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi Manu !
Nicht so viele Radhändler habe eine grosse Auswahl an guten Reiserädern.
Das ist zum einem teuer, zum anderen sind wir Reiseradler eine kleine Spezies.
Such dir das für Dich beste Rad aus und lass Dir dann von einigen Händlern, die diese Rad führen, ein Angebot machen.
Da kann man viel Geld sparen. Ich hab mein Delite grey um 1000DM billiger bekommen.
Es gibt hier viel Postings über das optimale Reiserad.
Das beste stammt vom, leider gebannten, ÖÖög Jörg.
Deswegen hab ich mich für das Delite entschieden.
Es gibt natülich auch preiswertere Räder.

gruss Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#12058 - 13.06.02 11:38 Re: Dorfbewohner klagt an [Re: Manu]
Uta
Nicht registriert
Hallo!
Ich habe mir im Februar das ungefederte T600 der Fahrradmanufaktur gekauft. Ich kann auch nur postitv von ihm sprechen schmunzel .
Eine gefederte Variante habe (bin??? verwirrt ) ich auch probegefahren (Gabel- und Sattelgefedert), das war mir aber zu waberig.

Für alle Hannoveraner, die ein Rad suchen: mein Freund hat sich bei "rad up" ein Fahhrad nach seinen Wünschen zusammenstellen lassen. Deren erste Frage war wohl, ob er irgendwelche Probleme (Rückenschmerzen, Knie, Handgelenke, oder sowas) hat. Vielleicht wäre das ja auch was für die beiden Hildesheimer!?

Tschüßi, Uta
Nach oben   Versenden Drucken
#12069 - 13.06.02 15:32 Tip:Rad-Ratgeber von Utopia [Re: IngoH]
Hilsi
Nicht registriert
Moin,
Als Tip für Tip's kann ich dir den Rad-Radgeber von der Utopia-Fahrradmanufaktur ans Herz legen.
Da gib's auch einige prima Reiseräder - nicht von der Stange- zu kaufen.
Als Händler in Hildesheim wird da Dynamo Radsport in der Goschenstr. angegeben.
einige Beispiele:




Gruss vom Haus am Elbe-Radweg
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
#12079 - 13.06.02 18:07 Re: Tip:Rad-Ratgeber von Utopia [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Leute,
vielen Dank erstamal for help n stuff!
Ich habe heute schon einen denke ich guten Laden gefunden (Harz-Bike in Goslar), ohne großartig übertrieben zu haben und solche Sachen, hat der Verk. mir einige Räder gezeigt und Probefahrt war auch kein Thema. Also gemerkt habe ich, dass es auf die Vorbereitung ankommt. Ich hab mich belesen und Info`s gesammelt, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Hab natürlich noch ein paar Dinge gelernt. Es gibt solche und SOLCHE Scheibenbremsen, der eine Hersteller gibt 10 Jahre Garantie auf den Rahmen, der Andere lebenslang (Cannondale). Alles Sachen die bedacht werden müssen. Was will man, was braucht man wirklich.
Schaun mer mal!!!!
Gruß, Ingo grins
Nach oben   Versenden Drucken
#12235 - 16.06.02 07:10 Re: Dorfbewohner klagt an [Re: IngoH]
Clive
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hi,
Du suchst ein Fahrrad, ein sehr gutes dann nimm ein Hardo Wagner!
Dieses Rad kostet 1600€

[Bild]http://www.globetrotter.de/de/htm_shop/jpg_xl_window.php?jpg_xl=/jpg_prod_xl/a/aw35022-.jpg[/Bild]
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de