Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Holm, Randonneur, thomas-b, loveli, Pietzel, sascha-b, kuhbe, iassu, 4 unsichtbar), 248 Gäste und 1105 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534232 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#1190716 - 13.02.16 18:03 Track aus OsmAnd nicht in MapSource zu öffnen
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

wenn ich versuche einen Track aus OsmAnd in MapSoure oder Basecamp zu öffnen, bekomme ich die Meldung "....konnte nicht importiert werden"
In Google earth lässt sich der Track ohne Probleme öffnen.

Was könnte die Ursache sein?
Als Lösung biete google an, den track über andere Programme zu "konvertieren".

Gruss

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1190721 - 13.02.16 18:19 Re: Track aus OsmAnd nicht in MapSource zu öffnen [Re: radler4711]
JSchro
Nicht registriert
Nimm irgend einen Konverter und konvertiere gpx -> gpx. Hilft ziemlich häufig bei Softwareverweigerung von gpx-tracks.
Nach oben   Versenden Drucken
#1191156 - 15.02.16 11:43 Re: Track aus OsmAnd nicht in MapSource zu öffnen [Re: radler4711]
GerhardHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Das Problem hatte ich auch schon mal. Habe den Track, dann bei GPSies hoch- und wieder heruntergeladen. Dann passte es. Zur Ursachenforschung bin ich leider nicht mehr gekommen.
Gruß aus HB
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1191161 - 15.02.16 12:04 Re: Track aus OsmAnd nicht in MapSource zu öffnen [Re: GerhardHB]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: GerhardHB
Das Problem hatte ich auch schon mal. Habe den Track, dann bei GPSies hoch- und wieder heruntergeladen. Dann passte es. Zur Ursachenforschung bin ich leider nicht mehr gekommen.

Was ab und zu zur schnellen Erkenntnis hilft, gpx-Track in einem Texteditor vor und nach Behandlung öffnen und sich die Daten ansehen. Selber dagegen etwas zu tun ist eher schwierig, weil das Problem meist darin liegt, wie das XML der GPX-Datei geschrieben und dann im nächsten Programm eingelesen wird. Da kommt es bei XML immer wieder zu Unverträglichkeiten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de