Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Philueb, Remobici, Deul, Igel-Radler, 5 unsichtbar), 316 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#11901 - 10.06.02 20:23 Neue Bremsen
Rolli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Ich habe nagelneue Bremsbeläge am Hinterrad meines Bikes angebracht. Jetzt schleift es beim Bremsvorgang derartig, daß man denkt, jemand geht mit Sandpapier über die Felge. Das ist so ein Schleifgeräusch, als wenn die Bremsen runter sind und nur noch das Metall auf die Felge beißt. Kann es sein, daß die Felge schon "abgeschliffen" ist, weil ich nämlich das letzte Mal etwas zu lange die alten Bremsbeläge drauf hatte, war fast schon blankes Metall, der Gummi war runter. Hat dies vielleicht die Felge beschädigt? Wie gesagt, die Bremsklötzer sind nagelneu. Weiß vielleicht jemand eine Erklärung?

Rolli verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#11902 - 10.06.02 20:31 Re: Neue Bremsen [Re: Rolli]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Rolli,

laß' das den Fachmann anschauen. Ferndiagnosen, und dann noch blind, sind zu gefährlich, zumal es um die Bremsen geht.

Gruß, Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#11904 - 10.06.02 20:32 Re: Neue Bremsen [Re: Rolli]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
... meine Vermutung ein Steinchen hat sich`s in einer Rille des Bremsgummis gemütlich gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#11937 - 11.06.02 10:31 Re: Neue Bremsen [Re: Rolli]
Ina
Nicht registriert
Hallo,

hast du einen sehr harten Bremsbelag erwischt?

lg, Ina
Nach oben   Versenden Drucken
#12234 - 16.06.02 07:00 Re: Neue Bremsen [Re: Rolli]
Clive
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hi,

Dieses Problem kenne ich auch! Du hast bestimmt sehr harte
Bremsbacken, dann musst du mal mit der Pfeile oder Schleife ran schmunzel


cö, Clive
Nach oben   Versenden Drucken
#12240 - 16.06.02 08:36 Re: Neue Bremsen [Re: Clive]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
dann musst du mal mit der Pfeile oder Schleife ran


... oder mit Pfeil und Bogen, mit 'nem Schleifchen dran lach

Im Ernst: Höchstens mit Schmirgelpapier, und dann ganz vorsichtig die Oberfläche der Bremsklötze abziehen.

Es bleibt zwar jedem unbenommen, an seinem eigenen Rad rumzumurksen, aber anderen sollte man nicht solche Ratschläge geben.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de