Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Olivrei, derSammy, 2 unsichtbar), 490 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1183116 - 12.01.16 10:28 GPS Track auf Windows Phone laden
svenson
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem Weg fertige GPS Tracks auf mein Windows Phone zu laden um dann das Handy als Navi nutzen zu können. Jetzt habe ich in der Sufu nichts gefunden und auch im App Store finde ich nur Apps die mir einen Track nach einer gefahrenen Tour aufzeichnen, aber keine die mir eine Route aus einem fertigen Track anzeigen.

Hat jemand einen Tip?

Grüße Ulf
Nach oben   Versenden Drucken
#1183127 - 12.01.16 11:03 Re: GPS Track auf Windows Phone laden [Re: svenson]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: svenson

Hat jemand einen Tip?

Grüße Ulf

http://www.chip.de/artikel/Android-Apps-auf-Windows-Smartphone-installieren_83057583.html

Selbst nie gemacht, aber wenn alle Stricke reißen, wäre das vielleicht ein Weg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1183130 - 12.01.16 11:10 Re: GPS Track auf Windows Phone laden [Re: ]
svenson
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi, mein Handy ist leider nicht unter den Windows 10 kompatiblen Geräten aufgeführt ....

Grüße Ulf
Nach oben   Versenden Drucken
#1183132 - 12.01.16 11:15 Re: GPS Track auf Windows Phone laden [Re: svenson]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Also ich habe ein Nokia lumia630 auf das ich die App GeoMeterPro geladen habe. Es funktioniert sowohl mit Zieleingabe als auch mit fertigen Tracks.
Nach oben   Versenden Drucken
#1183134 - 12.01.16 11:24 Re: GPS Track auf Windows Phone laden [Re: Gina]
svenson
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Prima, danke.

Ich denke das ist die Lösung.

Grüße Ulf
Nach oben   Versenden Drucken
#1183376 - 13.01.16 10:58 Re: GPS Track auf Windows Phone laden [Re: svenson]
heckte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo Svenson,

ich benutze ein Lumia 830, Windows Phone.
Zur Navigation nehme ich die App NaviComputer. Findest Du unter Navicomputer
Ist Kostenlos.
Wenn Du Dir dazu noch das Programm Navimapper (für den Compi) auf der selben herunterlädst, kannst Du Dir auch die entsprechenden Karten, z.B. Hike und Bike Map, OSM usw. herunterladen.

Das hochladen von GPS-Tracks (z.B. als gpx-Datei) in die Karte usw. bzw. auf das Phone ist simpel bzw. selbsterklärend.
Das ganze läuft dann auch Offline auf Deinem WindowsPhone.
Tracking Funktion ist auch dabei.

Habe das Programm jetzt ein dreiviertel Jahr im Einsatz und funktioniert einwandfrei.
Längste Navi Zeit mit dem Lumia 830 waren ca. 9 Stunden bis der Strom alle war.

Gruß
heckte
Nach oben   Versenden Drucken
#1183400 - 13.01.16 12:33 Re: GPS Track auf Windows Phone laden [Re: heckte]
svenson
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Danke

Ich probiere gerade das GeoMeterPro aus und habe mit Deinem Tip noch eine Alternative.

Grüße
Ulf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de