Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#11392 - 02.06.02 20:24 Rucksack auf Gepäckträger
Anonym
Nicht registriert
Hallo!

ich möchte fahrradfahren und mehrtägiges wandern miteinander verbinden. kennt jemand einen vernünftigen rucksack ( 40-50l ) den man anstelle einer packrolle auf den gepäckträger schnallen kann und der auch ein vernünftiges tragesystem hat!!
will im nächsten jahr nämlich nach neuseeland ( südinsel ) ne runde biken und auch ein paar "great walks" sind geplannt. mein gregory rucksack ist für den gepäckträger zu groß und zu sperrig. vielleicht hat ja jemand den stein der weisen schon gefunden und kann mir helfen

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#11397 - 02.06.02 20:40 Re: Rucksack auf Gepäckträger [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hi Micha.

Ich benutze den Fürst Light 40 Liter. Seltenes Teil, Carbonschiene herausnehmbar, dann rollen, winzig, 1.2 kg. Von Spitzbergen EXped. Sponsor. Teuer... Aber geniale Sache.
Ansonsten kann ich dir nur den Mammut Extreme empfeheln.
Crazymotic.
Nach oben   Versenden Drucken
#11446 - 03.06.02 16:33 Re: Rucksack auf Gepäckträger [Re: Anonym]
Träumer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Micha,

oder Du nimmst einen Packsack von Ortlieb mit Tragegurten.
Vorteil: Passt längs auf jeden Gepäckträger, dicht, billig im Vergleich zum Rucksack, leicht
Nachteil: Geringes Volumen, kein Beckengurt, keine Auf-/Vortaschen

Ich habe in dem Sack so gerade Schlafsack, Zeug und Verpflegung für 3 Tage untergebracht.

Gruss,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#11461 - 03.06.02 20:11 Re: Rucksack auf Gepäckträger [Re: Träumer]
Anonym
Nicht registriert
Hi Ichas, da muss ich widersprechen. Trägt sich ab 15 kg äusserst beschissen.
Habe das nur zu oft auf Höhlentouren schon erlebt... Schneidet trotz Schutzanzug ein. Auch schon mit 10 kg blöd. Bin allerdings sehr dünn Haut und Knochen.
Crazymotic
Nach oben   Versenden Drucken
#11533 - 04.06.02 14:13 Re: Rucksack auf Gepäckträger [Re: Anonym]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo! Das hört sich ja sehr patent an. Wie teuer ist denn teuer? Und wo bekommt man den?
Gruß petra
Nach oben   Versenden Drucken
#11750 - 07.06.02 14:12 Re: Rucksack auf Gepäckträger [Re: Katibaby]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Crazymotic!

Teil uns doch noch mal bitte den genauen Namen und Preis deines Rucksacks mit. Gib es eine Homepage oder ein Photo auf dem man sich den mal angucken kann?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#11801 - 08.06.02 11:32 Re: Rucksack auf Gepäckträger [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hi Micha...

Habe mich genau umgesehen... Leider hat Fürst vor ein paar Jahren pleite gemacht, wurde dann von Mammut übernommen. Der Fürst Light 40 Liter wird deshalb nicht mehr produziert.
Aber schau dir mal folgende Modelle an:
- Mammut Extreme Rucksack, 35 Liter, leicht, gut für Träger zum aufschnallen
- weiteres folgt.
Daniel, der jetzt essen muss... sonst frisst ihn die Köchin...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de