Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Polkupyöräilijä, tomrad, Daaani, Burk, Heiko69, 5 unsichtbar), 142 Gäste und 738 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532172 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1147170 - 02.08.15 10:52 Erfahrungen Garmin Monterra?
memy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo

Mein Garmin Montana hat nach 1,5 Jahren im Dauereinsatz die Grätsche gemacht. Es sieht so aus das für eine Reparatur wenigstens die komplette Hauptplatine getauscht werden müßte, da dort wohl mehr als eine Leiterbahn unterbrochen ist und außerdem ein Stück von einem Flackkabelstecker abgebrochen ist... der Umstand das ich recht viel auf unbefestigten Wegen unterwegs bin, hat da wohl -mal wieder- seinen Preis gefordert. (Garantie ist leider nicht mehr)

Unschön, aber das nur als Randinformation.

Ich gucke mich gerade um, was für mich als Ersatz infrage kömmen würde, und mich würde interessieren ob von euch jemand das Monterra im Einsatz hat. Und natürlich welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Das große, hervorragend ablesbare, Display, Akkulaufzeit und natürlich die Schutzklasse, sowie die "OSM-fähigkeit", wären für mich kaufentscheidend und zumindest theoretisch mit dem Montana zu vergleichen. Falls es echte Alternativgeräte am Markt gibt, die diese Anforderungen erfüllen, wäre auch das für mich interessant.

Gruß
Horst

Das nächste Gerät werde ich versuchen mit einer dickeren Lage Gummi als dämpfende Zwischenschicht zu montieren...:/
Nach oben   Versenden Drucken
#1147334 - 03.08.15 14:24 Re: Erfahrungen Garmin Monterra? [Re: memy]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
habe noch das alte 60 cxp und schaue mich auch gerade nach etwas Neuem um. Man weiß noch nicht so ganz wohin die Reise bei Garmin geht. Die Mobile-Phones werden immer besser und man liest z.B. bei Globetrotter auch gemischte Kundenmeinungen.

Die neuen Geräte scheinen nicht ganz ausgereift zu sein und Garmin entwickelt (wie fast jeder Softwarehersteller) je nach auftretenden Bugs beim Kunden als Betatester, was ich nicht ganz fair finde (Microsoft hat es ja der Branche beigebracht).

Mich würde z.B. brennend interessieren, welche Geräte bei Garmin in Zukunft geplant sind und welche Features erwartbar sind. Denn das derzeit schmale Plus an Höhenmetern, Trittfrequenzmessung, Pulsfrequenzmessung, Kamara und WLAN-Chip reicht nicht ganz aus für einen derartigen Preis, da muß schon noch etwas dazukommen.

Gibt es zu Garmin ernsthafte Konkurrenz?

Grüsse, Jakob, der den threaderöffner nur unterstützen kann.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de