Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (avwings, thomas-b, iassu, 1 unsichtbar), 151 Gäste und 764 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532177 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 59
Juergen 56
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1147259 - 02.08.15 23:02 GPSies - und wie kommt man da wieder raus?
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.784
Nachdem das für mich nur noch mit Ärgern verbunden ist, würde ich gern dort nicht nur meine Strecken löschen (was in seiner Umständlichkeit unterwegs vom Smartphone schon genug nervt), sondern meinen Account löschen. Das ach so freie Programm scheint derartiges aber nicht vorzusehen. Eher kann man wahrscheinlich das Internet löschen. Kennt sich da jemand aus?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1147262 - 03.08.15 01:09 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: iassu]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Andreas,

in der Desktop-Version der Seite findest du, falls du eingeloggt bist, oben ganz rechts den Zugang zu deinem Profil - über einen Button in der klassischen Version und über ein Dropdown Menü in der neuen Version. Du solltest dich dann dann auf https://www.gpsies.com/userProfile.do befinden. Dort findest du ganz unten die Möglichkeit, dein Profil komplett zu löschen, wobei du auch die Wahl hast, deine Strecken zu anonymisieren und auf dem Server zu lassen oder eben auch nicht.
Auf der mobilen Seite, also https://m.gpsies.com habe ich die Möglichkeit, dein Profil zu löschen nicht gefunden. Man kann dort lediglich, ebenfalls ganz unten, auf die Desktopversion der Seite wechseln und dann wie oben gesagt im Profil sich löschen lassen.
Solltest du über eine App auf die Seite zugreifen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich eine solche App bislang nicht nutze.

Lass dich nicht zu sehr ärgern.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von HanjoS (03.08.15 01:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1147282 - 03.08.15 07:01 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: HanjoS]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.784
Danke!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1147332 - 03.08.15 13:50 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: iassu]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Nur aus Neugier, worin besteht der Ärger?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1147372 - 03.08.15 18:37 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.833
Da ich eigentlich sehr zufrieden mit GPSies bin, würde auch mich interessieren, was Dich derart genervt hat, dass Du noch unterwegs Deinen Account löschen willst?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1147386 - 03.08.15 19:49 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.784
Mich nervt, daß ich meine Strecken auf dem Smartphone nicht so anschauen kann, daß ich sehen kann, wo es wie hoch ist. Mich nervt, daß ich eine bestehende Strecke nicht wie bei Google maps durch Ziehen oder sonstige unkompliziert verändern kann. mich nervt, daß ich auf dem Smartphone unterwegs keine neue Strecke erstellen kann, nach Eingabe eines Ortes und dem Anklicken des go! passiert genau nix, habe das in allen Varianten probiert. Und dann nervt auch auf dem PC die neue Oberfläche. Und sauer bin ich geworden, als ich feststellte, wieviel Hindernisse einem in den Weg gelegt werden, wenn man gehen will.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1147391 - 03.08.15 20:03 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: iassu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.861
Die Höhe sehe ich genau - bei OSMAND. Gpsies ist ein gutes Planungstool, ein Navi-Tool will es nicht sein.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1147392 - 03.08.15 20:06 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: iassu]
Sputnik79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Und mich nervt, dass man Archies Camping Waypoints nicht zusammen mit einer Strecke anzeigen kann, sondern die Campingpunkte auch immer als Strecke verbunden werden. Vielleicht bin ich auch zu bescheiden.

Was das Streckebasteln angeht, kommst du vielleicht auf naviki besser klar.
Viele Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1147404 - 03.08.15 21:14 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: iassu]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Das Streckenbasteln mache ich übrigens mit Brouter, da kann man nämlich so unkompliziert die Strecken hin- und herziehen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1147416 - 03.08.15 21:54 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: DebrisFlow]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.784
Danke euch für die Tips!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1147467 - 04.08.15 08:49 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.833
Verstehe - das kann ich nachvollziehen. Ich verwende GPSies lediglich als Internet-Lager für meine Strecken. Von dort verlinke ich meine Strecken auch ins Forum. Ich plane weder mit GPSies noch navigiere ich damit. Für die Navigation verwende ich ausschließlich mein Garmin GPSMap 62s und für das grobe Planen naviki, Outdooractive und OpenRouteService (wurde anscheinend überarbeitet). Die detaillierte Planung erfolgt dann zuhause auf dem PC mit Basecamp. Für das schnelle Berechnen einer Tagestour funktionieren die genannten Internet-Planer aber ganz ordentlich.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1149591 - 12.08.15 13:12 Re: GPSies - und wie kommt man da wieder raus? [Re: DebrisFlow]
Schmuppes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
In Antwort auf: DebrisFlow
Das Streckenbasteln mache ich übrigens mit Brouter, da kann man nämlich so unkompliziert die Strecken hin- und herziehen.


Ist auch mein bevorzugtes Tool. Wenn es nicht direkt eine Urlaubsreise sein soll, funktioniert die Berechnung direkt auf dem Smartphone mit der Brouter App super (sofern man eins nutzt, ich habe Oruxmaps). Die Berechnung von 80km mit 15-20 Wegpunkten dauerte auch auf meinem älteren S3 Mini nur 5-10 Sekunden. Manchmal ist mir das lieber und viel schneller, als den PC hochzufahren und das gpx dann aufs Telefon zu übertragen zu müssen.

Geändert von Schmuppes (12.08.15 13:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de