Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Tobi-SH, hercules77, Mooney, cterres, Möre, tomrad, 2 unsichtbar), 314 Gäste und 675 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1136439 - 13.06.15 05:59 Garmin Richtugspfeil hängt
robrad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Ich habe ein Garmin 60 CSx und die Richtungsnadel hängt bis etwa 17 Km/H immer nach unten rechts. Über 17 Stundenkilometer sprinngt sie in die Richitge Richtung.
Hat jemand das Problem und weiß wie man das beheben kann?
Ich bin gerade unterwegs und habe nicht immer Internetzugang, deshalb bitte um Gedult bei der Rückmeldung.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1136453 - 13.06.15 07:11 Re: Garmin Richtugspfeil hängt [Re: robrad]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
Das 60 CSx kenne ich nicht, aber beim Etrex Vista HCx kann man einstellen, ab welcher Geschwindigkeit es die Bestimmung der Bewegungsrichtung von elektronischem Kompass auf GPS umschaltet. Wenn das bei deinem Gerät auch so ist, könnte man vermuten, dass der Kompass defekt ist. Dabei muss man beachten, dass der Kompass bei älteren Geräten nur funktioniert, wen das Gerät genau in waagerechter Position ist.

Grüße
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1137183 - 16.06.15 12:17 Re: Garmin Richtugspfeil hängt [Re: Axurit]
robrad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Danke, es ist wie du vermutest hast der defekte Kompass, habe die Einstellung gefunden uns auf ein km/h Gesetz. Das hilft mir sehr.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1137188 - 16.06.15 12:44 Re: Garmin Richtugspfeil hängt [Re: robrad]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Anstatt "defekt" tippe ich auf "nicht kalibriert". Irgendwo bei den Einstellungen sollte es eine Kompasskalibrierung geben. Probiere mal, ob das dein Problem löst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1137291 - 16.06.15 20:29 Re: Garmin Richtugspfeil hängt [Re: Olaf K.]
robrad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Danke, ich bin jetzt glücklich. Pfeil zeigt in die richtige Richtung und der Kompass funktioniert auch wieder. Darauf muss man erstmal kommen.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de