Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (wifus, iassu, Noppenlutscher, Elch, 7 unsichtbar), 540 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#10959 - 27.05.02 18:43 Fahrrad und Backpackerbusse in Neuseeland
HansG
Nicht registriert
Wir wollen zu zweit 4 Wochen in Neuseeland mit dem Mountainbike umherfahren. Um größere Distanzen zu überbrücken wollen wir diese mit Backpackerbusse o.ä. überbrücken.
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, wie das ganze klappt ?
Gibt es Probleme mit dem Radtransport und dem relativ vielen Gepäck, dass man dabei hat ( Radtaschen, Rucksäcke, etc. ) ?

Danke und Gruß
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#10966 - 27.05.02 20:01 Re: Fahrrad und Backpackerbusse in Neuseeland [Re: ]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Hans,

Du kannst Dich nicht immer drauf verlassen, daß Dein Kram mit in die Gepäckfächer paßt, aber man gibt sich Mühe. Ich hatte seinerzeit immer Glück, daß mein Rad samt Gepäck irgendwie noch reinpaßte, aber einmal war es wirklich verdammt knapp. Notfalls mußt Du eben auf den nächsten Bus warten bzw. weiterradeln. Zweimal wurde ich sogar von Autofahrern mitgenommen, die genug Platz hatten.

Viel Spaß in NZ wünscht
Wolfgang



Nach oben   Versenden Drucken
#11062 - 28.05.02 18:44 Re: Fahrrad und Backpackerbusse in Neuseeland [Re: Wolfgang]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

willst du mit den "richtigen" Backpackerbussen fahren (Kiwi Experience, Magic Bus), oder meinst du normale Busse und Shuttle Services. Bei letzteren ist es meist kein Problem, oft sind Fahrradträger vorhanden. Nur bei schlechtem Wetter sind sie ausgebucht. Leider fahren die Fahrer oft wie wildgewordene Stiere, so dass ich einmal etwas Angst um mein Rad hatte, das auf dem Hänger festgezurrt war.
Bei Intercity kann man das Rad nicht buchen, über die Mitnahme entscheidet der Fahrer (auch darüber, ob es bezahlt werden muss oder nicht, ich hatte Glück). Ansonsten bei vorbuchen sollte es kein Problem sein.

Viel Spass, Stephan


Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de