Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (wifus, speichenheld, Wer, paulk, noireg-b, nuredo, 7 unsichtbar), 530 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#10945 - 27.05.02 16:12 Umfrage: Wohin diesen Sommer?
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin an alle zusammen!
Ich bin mal absolut neugierig und wollte mal hören, wo ihr denn diesen Sommer hinfahrt? Vielleicht kommen ja spannendere Reiseziele raus als bei meinen Klassenkameraden ("Sommer? Hmm.. keine Ahnung" zwinker).
Ich werde meinen schon seit über einem Jahr geplanten Traum verwirklichen und Deutschland Nord-Süd, sprich Hamburg-Bodensee-Königssee-München fahren.

Na denn, wo wollt ihr denn so hin diesen Sommer?

Gruß,
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#10950 - 27.05.02 16:51 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach Tristan,

fahre diesen Sommer beim Balticcycle 2002 mit. Von Tallin ( Estland ) die Küste
nach Süden über die beiden Hauptinseln Hiiumaa Saarremaa nach Riga ( Lettland )
und von dort wieder die Küste entlang nach Klaipeda ( Littauen )
Vielleicht klappts ja noch mit dem Durchreise Visum für Königsberg, dann gehts weiter bis nach Danzig.

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#10951 - 27.05.02 16:56 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Anonym
Nicht registriert
Hi Tristan, klingt gut !
Ich bin die letzten vier Tage von Hamburg nach München gefahren... echte Gewalttour... Hatte leider nur wenig Zeit. Tagesschnitt 210 km. Uaaah und so viel Regen. Jezt gehe ich erstamal schlafen....
Für deine Radtour Hamburg-München empfehle ich dir folgendes, ich bin alle Variantenschon gefahren, diese ist die beste: Hamburg - Soltau - Fallingbostel - Hannover - Leineradweg (alternativ mit Westschlenker übers Steinhuder Meer) - Leineradweg bis Freidland, ist ganz nett. Dann an der Werra bis Hannoversch-Münden. Fuldaradweg an Kassel und Rottenburg vorbei bis kurz nach Fulda. Durch die Berge geradlinig bis Bad Brückenau, dann immer an der Sinn, über Zeitlof bis zum Main, dem Mainradweg über Würzburg bis Uffenheim (super JHB, vorreservieren, alter Stadtmauerturm). Von Uffenheim den ?-Radweg, entlang einer ehemaligen Bahnstrecke, dort eigentlich jedem bekannt. Beginnt etwa 1km westlich von Uffenheim. Der geht dann ziemlich weit in Süden. Zweige irgendwann (radwegverbindung vorhanden) zur Altmühlquelle nach Osten ab. Der Altmühlradweg ist der beste den es in Europa gibt, glaube ich, gerade im Süden. Deshalb folge ihm bis zur Donau (Durchbruch bei Kehlheim !).
- Nach München: Donau bis Deggendorf, dann Isarradweg (Schotter, mässig), oder schon bei Dollnstein an Altmühl ducrhs Urstromtal (Wellheim) nach Süden, über Schuttertälchen nach Bergen, weiter über Gietlshsn nach Neuburg an der Donau. Weieter über Karlshuld und Hohenwarth, Tergernbach, Paffenhoffen, Ilmmünster, B13 bis Fahrenzhausen, Amperpettenbach, Haimhausen, Unterschleissheim, Hochbrück, Radweg zu den Isarauen, Aumeister ist beschildert, dann immer an Isar bleiben, 10 km bis MÜ-Zentrum.

- Nach Königssee: Donau bis zum Inn fahren, diesem auf IOstseite bis zur Salzachmündung folgen (toller Radweg!), dann Salzachradweg auf Ostseite (grüne "Gittismüslischilder") bis Saalachmündung folgen, Tauernwegvariante A1 bis Schneizlreuth an Saalach entlnag fahren, Von dort über Hintersee zum Königssee.

Melde dich wenn du mehr wissen möchtest, wohne in Unterschleissheim. Kenne mich im Süden sehr gut aus, eigentlich in ganz DTL.

Ich fahjre im Sommer Richtung Osten... Adriaküste - Griechenland - Türkei - Iran - Pakistan (????) - Indien (????) oder, falls polit. Lage blöd, über Turkmenistan die Seidenstrasse bis Xiang oder so. 4 Monate oder mehr.

Viel Spass auf deiner Tour.
Und erstick nicht in den Touris am Königsse....
Ciao Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#10963 - 27.05.02 19:44 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
susanne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Grüß Dich Tristan,

wir haben im Sommer und Frühjahr einige Trainingstouren geplant. Waren jetzt schon von München aus am Chiemsee, in Heilbronn (über Romantische Straße und Kochertalradweg) und im Lieblichen Taubertal. Am Wochenende gehts zur Isarquelle (sehr schöne Tour) und im Juni fahren wir an den Lago Maggiore über den Isar- und Inntalradweg. Im September startet dann unser großer Urlaub nach Asien (Malaysia, Thailand), Neuseeland und Südamerika (Chile, Argentinien).
Habt Ihr gute Ideen für Wochenend- und Wochentouren im Süddeutschen Raum oder auch Tirol Alpen???

Die Idee Nord-Süd ist nicht schlecht. Brauchst Du einen Übernachtungsplatz in München? Bis Mitte August können wir damit dienen.
Schönen Abend,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#10964 - 27.05.02 19:55 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
hi,
für uns gehts im Juli an den Bodensee.
Wir starten in Kipfenberg und folgen dem Donauradweg über Ingolstadt-Neuburg/Donau-Donauwörth-Ulm-
ab da sind wir uns noch nicht schlüssig, es gibt ja 3 Varianten von Ulm bis zum Bodensee.
Vielleicht kann uns ja ein Ortskundiger Tipps geben, die uns die Entscheidung erleichtern
Wenn wir uns denn für einen Weg entschieden haben und am Bodensee angekommen sind fahren wir einmal drumherum.
herzliche Grüße aus Kipfenberg
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#10965 - 27.05.02 19:57 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: susanne]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Susanne! Danke fürs Angebot, aber ich habe schon alles geregelt - in München komme ich bei Bekannten unter. Trotzdem danke fürs Angebot!!
Asien - das hört sich sehr gut an, dahinter muss sich meine D-Tour wohl verstecken. zwinker
Touren in Süddeutschen Raum? Also nach dem, was ich gehört habe, soll der Bodensee - Königssee Radweg sehr schön sein. Allerdings auch am Anfang steigungsreich. schmunzel
Deshalb werde ich den im Sommer auch befahren.

Gruß,
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#10967 - 27.05.02 20:04 Cyclevision [Re: Tristan]
jenne
Nicht registriert
Ich fahre Ende Juni nach Holland zu Cyclevision/Liegerad-Europameisterschaft . Ist noch nicht ganz klar, wie ich hinkomme, evtl. aus Zeitgründen zum Teil mit Bahn und durch Holland per Rad. Dort bin ich auch für einige Rennen gemeldet (1 h, Kriterium, 200 m Sprint, 3 h), gehöre aber zu den schwachen Fahrern :-).
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10969 - 27.05.02 20:17 Re: Cyclevision [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zeigst doch Stärke, indem Du teilnimmst!!!! cool

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10973 - 27.05.02 20:41 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Abend beisammen!

Nachdem wir im April ja schon in Apulien waren, bleiben wir im Sommer eher in deutschen Landen.

Juni wollen wir nach Norden und den Ochsenweg hochfahren.

Juli haben wir einige Tage, um uns wieder einmal von der Schwäbischen Alb (immer noch ein echter Tip) hinreißen zu lassen.

September dann nochmals 2 Wo entweder Aachen - Amsterdam und an der Nordseeküste weitestmöglich wieder zurück - oder wenn (wie jedes Jahr) uns das Wetter den Spätsommertrip vermasselt, dann doch nochmal über die Alpen ins Piemont. cool

P.S. Tristan, auf der Route nach Süden Neckaroberlauf uns schwäbische Alb nicht vergessen, der Altmühlradweg o.ä. kannste echt vergessen dagegen, viel zu überlaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#10982 - 28.05.02 05:44 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hi,

wir verschieben deine Tour etwas nicht Deutschland nord - süd sondern

Von Thüringen nach Dänemark, wir hoffen endlich mal eine Tour ohne eine Megadusche zu fahren oder sagen wir so wer Regen braucht sagt uns bescheid und wir kommen vorbei und lassen es Regnen bäh
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#10985 - 28.05.02 05:51 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
...und wir rollen die Loire entlang - von Never bis zum grossen Ozean und dann noch ein bisserl rauf in die Bretagne...

Martinzwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#10988 - 28.05.02 06:15 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: susanne]
Capt. Flint
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Moin Susanne

Als nette Tages-Tour kann ich folgendes empfehlen.
Mü-Brunntal-Hofolding-Otterfing-Holzkirchen-Warngau-Gmund Tegernsee-Valepp-Spitzingsee-Schliersee-Miesbach-Weyarn-Otterfing-Hofolding Brunntal-Mü. Ca. 150km, je nachdem wo Du startest.

Wenn dies zu viel ist, irgendwo in der Valepp übernachten.

Viel Spaß bei der "Drei Seen Tour"

Flint

Erstaunlich: Ändert man im dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, wird BIER daraus
Nach oben   Versenden Drucken
#10993 - 28.05.02 06:46 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Moin,

bei mir gehts im Juli nach Norwegen. Von Oslo Richtung Norden und dann hoffentlich bis zu den Lofoten. Mit dem Postschiff wieder zurück.
Hat jemand einen schönen Routenvorschlag? Ist die E6 zu stark mit Autos befahren, so daß das Radfahren keinen Spaß mehr macht?

Gruß aus Aachen
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#10994 - 28.05.02 06:49 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Thun73]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Maik..
.. geh mal in die HP von Frankinator.Er war mit Zak da "oben" unterwegs.Vielleicht findest Du Anregungen .

Viele Grüsse, Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10996 - 28.05.02 07:13 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo ihr,
klingt für euch "Weltenbummler" vielleicht lächerlich, was ich heuer an "Tour" geplant habe: 3-4 Tage von Bayreuth (Bayern, Oberfranken, wers nicht weiß, was durchaus keine Bildungslücke istgrins) aus in den Frankenwald und wieder zurück als Rundtour. Sind zwar nur ca. 250km, aber für mehr reichts
zeitlich und familiär bedingt nicht, da der restliche Urlaub mit der Familie an der Nordsee (wie jedes Jahr) verbracht werden soll.
Diese Tour ist eine von 7 geplanten (3 sind bereits fertig) des Radroutennetzes Oberfranken, nennt sich "Obermain-Frankenwald-Tour". Letzes Jahr fuhr ich "Die Fürstbischöfliche Tour" von Bamberg aus durch
Steigerwald und Fränkische Schweiz wieder nach Bamberg (210km).
Die Touren sollen bis Ende 2002 alle 7 fertig sein, sie sind alle vernetzbar.
Spätestens als Rentner, habe ich jedenfalls fest vor, werde ich dann alle
Touren als eine große Tour zusammenhängend fahren. Dauert ja nicht mehr
soooo lang zwinkerlachschmunzel

Gruß Rolf
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#10997 - 28.05.02 07:20 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hi Tristan,

ich war schon weg: drei Wochen Österreich (Nordostecke). Nächste Woche geh ich erstmal ins Krankenhaus zur Krampfadern-OP (ja ich gehöre mit 37 schon zum Krampfader-Geschwader). Wie lange es dann dauert, bis es wieder Spass macht, längere Touren zu machen, weiss ich nicht, deshalb ist unsere restliche Saisonplanung eher vage und wir werden etwas machen, was man spontan planen kann (Ostdeutschland/Dänemark/nochmal Österreich). Oder was habt ihr noch für Ideen für den Zeitraum Mitte August bis Anfang September?

Gruss Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#10998 - 28.05.02 07:20 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Thun73]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Mike,

ab Steinkjer, liegt ca 100 km nördlich von Trondheim kann ich die Küstenstraße empfehlen, die ist nicht so befahren wie die E6, wird von massig Fähren unterbrochen (es gibt ein kleines Heftchen im A6 Format, wo alle Fähren nebst Fahrzeiten drinstehen, sogar in deutsch). Selbst den Polarkreis überquert man auf einer Fähre.
Die meisten interessanten Dinge liegen sowieso am Rv 17. Geht zwar immer schön auf und ab, aber wo ist Norwegen schon mal eben? Auf dieser Straße kommst du bis Bødø, siehst unterwegs den Torghattan (berg mit mächtigem Loch drin) fährst am SvartisenGletschergebiet vorbei und am Saltstraumengezeitenstrom. Wie du allerdings durch den ca 7km langen Svartisentunnelen kommen kannst, weis ich nicht, vielleicht gibts da eine Möglichkeit mit dem Bus.
Zeltplätze, falls nötig gibts genug, der Rv 17 ist eine echte Touristenstraße, gibt glaub ich auch genug Gelegenheit zum Auftanken der Lebensmittelvorräte, aber da ich da bisjetzt nur mit dem auto lang bin, kann ich das nicht ganz hundertpro sagen.

Wünsch dir viel Spaß und viele trockene Abschnitte,
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#10999 - 28.05.02 07:25 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: ChrisTine]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
www.frankinator.de ??
Funktioniert nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#11001 - 28.05.02 07:28 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Tristan,

nachdem wir über Himmelfahrt unsre übliche Testtour durch den Fläming gemacht haben, gehts diesen Sommer endlich mal wieder nach Schweden. wir fahren mit der Fähre bis Stockholm, vorher ein kurzes Stück durch Finnland ( Hanko- Turku) und ab Stockholm bis Trelleborg, die genaue Route steht noch nicht fest, aber am 20.6. gehts los.

Vielleicht treff ich ja Andy und Christine unterwegs die radeln die entgegengesetzte Richtunglach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#11002 - 28.05.02 07:37 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: atk]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
http://www16.brinkster.com/frankinator

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11003 - 28.05.02 07:40 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: bikebiene]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
WIR FINDEN EUCH!grinsgrinsgrins

Übe gerade wie man Fisch.....hm...hm....cool

Gruss nach Leibtzsch

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11004 - 28.05.02 07:46 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: ChrisTine]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Wior lassen uns aber nur finden, wenn du grad beim Angeln bist, wollen ja schließlich auch was davon haben, daß ich dir das Fisch.... erklärt hab.lach

Gruß

ausm scheen´n Sachsn

von Bigebieneschmunzel
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#11005 - 28.05.02 07:49 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: ChrisTine]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 999
oder die Version aus meiner Sicht auf unserer Hauptseitezwinker
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#11006 - 28.05.02 07:58 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: bikebiene]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Geen Brobläm.Ihr missd nor bingtlich zum Essn gomm! grinsgrins

Med Nöje!!schmunzel
Hej då

Chris schmunzel

Geändert von Christine (28.05.02 08:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#11007 - 28.05.02 08:04 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
KW26 - KW 28 / Rumänien / Maramuresch und Siebenbürgen
(Abfahrt 28.06.2002 München / Rückfahrt 13.07.2002 Mediasch). Die An- und Rückreise erfolgt per Bahn (München-Debrecen 12 Stunden / Mediasch-München 25 Stunden; mit viel Glück). Geplant habe ich fogende Route : Debrecen-Nyirbator-Csenger-Satu Mare (Sathmar)-Negresti Oas-Sighetu Marmatiei-Viseul de Sus (Oberwischau)-Nasaud (Nussdorf)-Bistrita (Bistritz)-Reghin (Sächsisch Regen)-Tirgu Mures (Neumarkt)-Tirnaveni (Martinskirch)-Medias (Mediasch). Folgende Abstecher sind vorgesehen : Sighetu Marmatiei-Baia Sprie (Mittelstadt)-Barsana sowie Viseul de Sus-Valea Vaser (Wassertal). Sollte ich aus beruflichen Gründen meine Pläne über den Haufen werfen müssen würde ich diese Strecke als sehr interessant und sehenswert empfehlen (landschaftlich und kulturell).

Für andere Interessenten :
http://www.karpatenwilli.com/links.htm (Reiseberichte,Bilder Karten,Links,Wissenswertes, kurzum alles was das Radlerherz begehrt)
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#11008 - 28.05.02 08:05 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Zak]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hattet Ihr denn unterschiedliche Sichtweisengrins???
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#11011 - 28.05.02 08:32 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Thun73]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Zitat:
Hattet Ihr denn unterschiedliche Sichtweisen???

nein, denke eingentlich nicht zwinker. Ich wollte nur aufmerksam machen, dass wir auch einen Bericht zur Thematik haben.
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#11012 - 28.05.02 08:45 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Tristan!

Warum verstecken? Es gibt viele, die waren schon überall, aber kennen ihr eigenes Land nicht. Und schön ist es in Deutschland sowieso, deswegen fahre ich ja auch nach Großbritannien zwinkerzwinker: Nordengland und Südschottland. Am übernächsten Samstag geht's los lachlach.
Hinfahrt über Hull/Yorkshire, dann durch Moors und Dales, vielleicht ins Lake District, am Hadrianswall entlang nach Northumbria, ein Stück an der Ostküste nach Norden, durch die Borders nach Westen, auf die inneren Hebriden (Islay und Jura, Whisky probieren lach), vielleicht ein Abstecher nach Glasgow, noch ein Schlenker nach Norden und dann von Edinburgh aus zurück.
Mal sehen, wie viel davon in drei Wochen zu schaffen ist!

Vorfreudige Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#11014 - 28.05.02 08:57 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Ula]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
ich werde im august von dresden nach dubrovnik radeln durch tschechien, ungarn, kroatien und bosnien. dann vielleicht noch weiter richtung osten. wenn es klappt kommen dann noch ein paar wochen türkei dran, weiss noch nicht genau wohin, aber nicht die touri-gebietezwinker

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#11016 - 28.05.02 09:15 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Gerhard]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492

Muß mich Gerhard anschließen, der Altmühlradweg ist wirklich sowas von überlaufen, das muß man sich im Sommer nicht unbedingt antun-leider.
Es sei denn das Wetter ist schlecht, dann hast Du ihn fast für Dich alleinzwinker
liebe Grüße
von Katja
-durch deren Vorgarten quasi der Altmühlradweg geht-
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de