Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (velopiti, macbookmatthes, iassu, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 313 Gäste und 511 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1060 - 19.07.01 04:57 Glatter Brookssattel
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
ich habe mir einen neuen Brooks-Ledersattel gekauft. Tolles Teil, es gibt nur ein Problem:
Die Satteloberfläche ist so glatt, das ich nur hin und her rutsche. Kann mir jemand sagen, wie man etwas mehr "grib" in die Lederoberfläche bekommt? Vor allem nach dem ersten einfetten habe ich keinen Halt mehr.

Gruß Maik


Nach oben   Versenden Drucken
#1063 - 19.07.01 18:43 Re: Glatter Brookssattel [Re: Anonym]
Peter Anonym
Nicht registriert
Hallo Maik,
vielleicht geht`s etwas besser, wenn Du ihn leicht nach hinten "kippst" - ich meine die Nase etwas mehr nach oben und das Heck (des Sattels) etwas mehr nach unten stellst....
Einfach mal ausprobieren.
Viel Spaß beim Einfahren :-))
Peter

Nach oben   Versenden Drucken
#1065 - 19.07.01 19:03 Re: Glatter Brookssattel [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Aber dann rutscht er doch nach hinten zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1066 - 19.07.01 19:42 Re: Glatter Brookssattel [Re: Peter Anonym]
snail
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hoi Maik

Gratuliere zum Brooks, die richtige Wahl.

In seiner ersten Lebensphase ist er glatt und leicht hart.
Schon bald wirst Du durch seine Glattheit in die richtige Position rutschen, und er sich Deiner Anatomie anpassen ( so ab 10'000 km, manchmal auch später).

Es gibt keine guten Tipps und Tricks, ein Brooks kommt langsam, aber ...

Willkommen im Klub


Nach oben   Versenden Drucken
#1074 - 20.07.01 07:46 Re: Glatter Brookssattel [Re: Anonym]
Zwigges
Nicht registriert
Hi,

genau deshalb habe ich meinen Brooks wieder verkauft. Die glatte Oberfläche in Kombination mit der Radhose - furchtbar. By the way: Ledersättel immer von unten!!! fetten, dann versaust Du Dir die Klamotten nicht.

Gruß
Zwigges

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de