Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Jaeng, kuhbe, Mooney, cyclejo, 5 unsichtbar), 248 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#1054497 - 08.07.14 08:08 Outdoorladen in Istanbul
ManfredK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 181
Hallo, liebe Kollegen,

nächste Woche geht es nach Istanbul. Weiß jemand von euch einen Outdoorladen - möglichste im europäischen Teil der Stadt? Die Ergebnisse meiner eigenen Internetrecherchen waren leider ziemlich unübersichtlich. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054500 - 08.07.14 08:19 Re: Outdoorladen in Istanbul [Re: ManfredK]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Ja wenn du von Sultanahmet aus über die erste Brücke (Galata) am Goldenen Horn gehst gleich rechts, heißt ATLAS.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054505 - 08.07.14 08:53 Re: Outdoorladen in Istanbul [Re: silkroad]
ManfredK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 181
Danke, das ist perfekt. schmunzel

Noch eine Frage: Auf den Seiten des AA habe ich gelesen,dass die Einführung von Messern (darunter sollen auch Camping-Messer und also auch mein Leatherman fallen)in die Türkei verboten ist. Wird das wird am Flughafen überprüft?

Danke, Manfred.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054521 - 08.07.14 09:52 Re: Outdoorladen in Istanbul [Re: ManfredK]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo,

ich bin letztes Jahr über Istanbul (mit Aufenthalt dort) zurückgeflogen. Es gibt einige Outdoorläden wie beschrieben hinter der Galata-Brücke, auch wenn ich mich nicht irre ein paar markengebundene von North Face. Mit Messern hatte ich nur ein kleineres Problem – am Flughafen gibt es eine Gepäckkontrolle vor Betreten des Terminals, mein Taschenmesser und mein Eispickel wurden dann in eine Liste neben meiner Passnummer eingetragen.

Viele Grüße

Konstantin
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1054586 - 08.07.14 13:51 Re: Outdoorladen in Istanbul [Re: ManfredK]
ralfrolf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Türkei

In Istanbul gibt es ein Viertel für Outdoor Läden. Es ist am Tramvay (Straßenbahn) wenn man von der Station "Karaköy" nach "Tophane" läuft auf der linken Seite. Dort gibt es allerlei. Messer gibt es ansonsten vor allem in Eminönü.

Grüße aus Istanbul
Nach oben   Versenden Drucken
#1063138 - 22.08.14 09:09 Re: Outdoorladen in Istanbul [Re: ManfredK]
ManfredK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 181
Hallo zusammen,

bin mittlerweile wieder (Istanbul bis Maliq in Albanien)zurück. Herzlichen Dank für die vielen guten Tipps. Die Brennstoffversorgung war so kein Problem. Entgegen der Aussage des AA interessiert die Mitnahme eines Multitools (jedenfalls wenn es gut verpackt im Gepäck ist) zumindest in meinem Fall keinen Menschen.

In der Nähe des Galata-Turms gibt es übrigens drei Radläden, die zwar keine Highend-Ausstattung bieten können, aber für alles andere alle notwendigen Ersatzteile (Züge, Schläuche, Mäntel etc.) parat haben dürften.

Nochmal besten Dank, Manfred
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de