Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Fusilli, 4 unsichtbar), 318 Gäste und 425 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#12023 - 12.06.02 16:57 Re: Discovery Channel Live ! [Re: Joerg(kajakfreak)]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hallo Jörg,

erstmal Glückwunsch, dass es offenbar nichts allzu Schlimmes ist.
Ich an Deiner Stelle würde allerdings die Betablocker mit Vorsicht genießen. Im Gegensatz zu anderen Mitteln, die wohl auch den Blutdruck senken (z.B. ACE-Hemmer etc.) hemmen Betablocker die Ausdauerleistungsfähigkeit!
Meist gibt es Alternativen zu Betablockern, die diese Nebenwirkung nicht haben. (Lies Dir z.B. mal das hier durch: Betablocker im Ausdauersport
Ich habe auch mal Betablocker verschrieben bekommen und sie u.a. deshalb gegen eine Alternative ausgetauscht. (Hab vergessen was es war - bin aber eh nicht besonders medizinisch gebildet.)
Vielleicht erkundigst Du Dich einfach noch mal bei einem anderen Medizinmann/einer Medizinfrau, ob Betablocker in Deinem Fall wirklich der Weisheit letzter Schluss sind, wenn Du weiterhin viel radeln und joggen willst.

Viel Glück!

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#13665 - 05.07.02 08:13 Ende gut, alles gut? [Re: Antje]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hey @ all!
Hab jetzt wohl alles Tests durch. Immer noch keine Diagnose.
Vielleicht neurokardiologisch.. bla bla, keiner weiss Bescheid.
Mein Hausarzt/ Internist hatte letzten Freitag noch eine Idee.
Ich sollte mal jede Aufnahme von Kaffe und Coca Cola lassen (wegen der entwässernden Wirkung) und viel Flüssigkeit aufnehmen.
Montag hab ich dann meinen ersten Lauf probiert. Ging nicht so gut hatte wieder die beginnenden Brustschmerzen, bin dann noch etwas schneller glaufen damit der Puls nucht wieder runter geht. 10 km.
Dienstag nochmal gelaufen. WOW. Ging ab wie Scmidts-Katze. 12 km. Muskelschmerzen, müsste mal öfter trainieren. grins grins
Mittwoch gleich mit dem Rad durch Berlin zur Arbeit und zurück- 60 km-das Leben kann so schön sein.
Offensichtlich ist der Spuk vorbei. Sollte Koffein so eine dramatische Wirkung haben ?

Den Betablocker hab ich gleich zum Sondermüll gebracht. grins

Wenn euch demnächst ein Delite Grey überholt, seit nicht sauer. cool

Ich bin´s!

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#13667 - 05.07.02 08:37 Re: Ende gut, alles gut? [Re: Joerg(kajakfreak)]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Schön;-))) Freut mich für Dich schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel

Alles gute weiterhin!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#13680 - 05.07.02 10:32 Re: Ende gut, alles gut? [Re: Martin W.]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
jepp, hoffen wir dass es auch so bleibt!

viel glück und viele grüße, ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#13685 - 05.07.02 11:30 Hey alter Mann [Re: ansgar]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Freut mich das es dir wieder besser geht. Wollen wir hoffend as es so bleibt, damit ich noch irgendwann meine TAsse KAffee bei dir im LAden abholen kann...... ;-)

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#13873 - 08.07.02 08:27 Dank euch ! [Re: Berliner]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
@ all !

für die guten Wünsche.!

Wenns ruhiger wird im Laden bin ich auch wech grins grins

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de