Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Olivrei, derSammy, 2 unsichtbar), 490 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1057581 - 23.07.14 19:57 Ostholsteinische-Schweiz-Radtour
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Hat jemand Infos über die Tour?
Bilder, Landschaft, Wegbeschaffenheit, Campingplätze usw..???
Nach oben   Versenden Drucken
#1057623 - 24.07.14 05:08 Re: Ostholsteinische-Schweiz-Radtour [Re: 2171217]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Kenne die Tour nicht aber hier und hier gibt es Infos
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1057624 - 24.07.14 05:08 Re: Ostholsteinische-Schweiz-Radtour [Re: 2171217]
ctub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Moin,

Klick Routenplaner mit Infos zu Campingplätze usw.
Klick Beschreibung der Routen, Bilder und so weiter

Viele Grüße,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1057693 - 24.07.14 13:08 Re: Ostholsteinische-Schweiz-Radtour [Re: 2171217]
Isaantourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Thailand

Sept.2010 war ich von Brunsbüttel nach Kiel, alte Salzstraße, Ratzeburger See, Elbe-Lübeck-Kanal bis Lauenburg unterwegs. Es war eine interessante Strecke und hier sind die Fotos dazu:
http://www.panoramio.com/user/2563326/tags/Nord-Ostsee-Kanal
http://www.panoramio.com/user/2563326/tags/Holsteinische%20Schweiz
http://www.panoramio.com/user/2563326/tags/Elbe-L%C3%BCbeck-Kanal
der Isaantourer
Nach oben   Versenden Drucken
#1057698 - 24.07.14 14:10 Re: Ostholsteinische-Schweiz-Radtour [Re: 2171217]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Also die Holsteinische Schweiz ist eigentlich immer einen Besuch wert. Wenn ich mir die Strecke so ansehe, bin davon einiges unwissentlich schon gefahren zwinker

Das kleine Stück zwischen Perdöl und dem Belauer See ist allerdings echt gruselig, fährst wie auf Golfbällen (rede von 35er Schlappen) und das sog. "Essen" in der Perdöler Mühle dort würde ich mir direkt sparen. Vielleicht hatten wir nur großes Pech, aber die Bedienung dort ist auch nicht gerade Plietsch (vergaß 1 Stück Kuchen, brachte Wasser ohne Kohlensäre an statt wie ausdrücklich gewünscht mit, kein Zucker zum Tee oder Milch zum Kaffee und Löffel zum Teebeutelausdrücken musste man auch erst erfragen etc.).

Wenn einem der Untergrund nix ausmacht steht dort auf dem Stück aber eine wunderschöne ca. 450 Jahre alte Kattholzeiche! Ein wenig weiter (Bahnhofstraße / Ecke Diekhofer Weg) steht noch so ein Prachtexemplar was hohl ist und sich super für Fotos eignet...

Löptiner See. Hm. Sieht man leider sehr wenig von. Trotzdem unser Standard-Fotostop auf dem Weg nach Preetz. An der Dorfstraße ist direkt neben dem Bushäuschen ein Picknicktisch.

Preetz ist sowieso einen Besuch wert. Holzpantoffel nicht vergessen anzuschauen *g*. Das Kloster ist ganz hübsch, aber an dem Samstag an dem wir da waren (bei strahlendem Sonnenschein) wirkte alles wie ausgestorben und man war praktisch in 30 Minuten durch gewandelt...

Wenn man schonmal da ist sollte man einen Umweg fahren über die Kapelle Sophienhof. Kurz dahinter (Schaarhof rein) ist auch wieder ein überdachter Picknicktisch - oder war es zumindest letzten Herbst, k.A. ob der noch da steht...
Der Selenter See ist riesig und da gibt es am Ufer teilweise ganz hübsche Picknickstellen mit Tisch, Bademöglichkeit und allem. Ca. bei Fargau rum.

Sind auf jeden Fall auch einige Strecken wo man sich an den Straßenrand quetschen muss. Allerdings gibt es hier wirklich wenige Idiotenautofahrer. Die allermeisten nehmen Rücksicht und überholen langsam, mit gutem Abstand und so weiter. Manchmal - gerade bei super Wetter - hast du so Honks auf Moppeds die dann direkt neben dir aufdrehen und dich fast vom Rad blasen - vom Hörschaden mal abgesehen. Aber die sind wirklich die Ausnahme...

Campingplatz in der Ecke kennen wir den Campingplatz Ostseestrand bei Hohenfelde. Klein und gemütlich. Kein Schatten zwar und neulich meinte er am Telefon zu mir er müsse mindestens 3-5 Tage im Voraus wissen wann man kommt (Campingwiese voll wegen saugutem Wetter + Ferien) aber dafür haben wir uns dort letztes Jahr für 15,50€ zu zweit inkl. duschen satt in pikobello sauberen Sanitäranlagen recht wohl gefühlt. Imbiss gibt es auch, Kiosk mit unendlich Brötchenauswahl ebenso und der Kiesstrand (zum schwimmen taugt es allemal) ist in 2 Minuten zu Fuß erreicht.

In Monkamp ist dann noch eine Straußenfarm die man besichtigen kann, haben wir aber leider noch nicht geschafft, daher keine Infos dazu. Dort gibt's auch wieder Imbiss mit Straußenprodukten etc.

In Malkwitz liegt btw. der Ingenhof - so ein kleines Weingut mitten in Schleswig-Holstein. Dort kann man auch Erdbeeren und Himbeeren pflücken (ist aber glaube ich gerade vorbei die Zeit dazu), Hofcafé etc. gibt's auch und natürlich kann man Wein kaufen. Lustig wie die Tour das alles gekonnt umkurvt lach

Plön, naja. Würde ich mir zu touristischen Hoch-Zeiten wie aktuell bei dem Wetter dazu echt sparen. Kann proppenvoll sein und so wahnsinnig aufregend finden wir das nun nicht. Allerdings können wir auch hinspucken von uns aus und was vor der eigenen Tür liegt findet man ja oft nicht so aufregend zwinker

Fotos kannst du gern per mail o.ä. bekommen, leider geht mein Flickr-Account nicht mehr, wollen neuerdings immer dass man sich bei Yahoo das 2mioste emailkonto erstellt und dann geht das auch nicht... und das ist mir schlicht zu blöde.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de