Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (max saikels, Fluri, uri63, Thomas S, Gepäcktour, Holger, 7 unsichtbar), 87 Gäste und 185 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25789 Mitglieder
86135 Themen
1308186 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3856 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1066946 - 09.09.14 12:41 Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau [Re: Margit]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6883
Margit, für den Jacob würde ich ja zurückfahren lach

Nochwas:
Wenn Du den Regen weiter hochfährst, dann könntest Du mal schauen, ob die Piste zwischen Viechtach (ab Schlatzendorf) und Teisnach direkt am Regen befahrbar ist. Aus der Bahn heraus sah es so aus, als ob das ginge.

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1066985 - 09.09.14 14:36 Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau [Re: Juergen]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3945
Hallo Jürgen,

so masochistisch bin ich nun doch nicht, dass ich die MTB-Strecke zwischen Regen und Viechtach unter die Räder nehme. Deshalb habe ich mir diesen kleinen GPSies-Track gebastelt. Über Patersdorf muss ich, weil da übernachte ich auch.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1067218 - 10.09.14 13:46 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: Juergen]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 899
In Antwort auf: Juergen

@joeyyy
....hört sich gut an. Hab mir Zams und Nals mal abgespeichert und warte auf Deine Food Photos. schmunzel


...oh, da muss ich Dich enttäuschen. Ich komme nur in seltenen Momenten auf die Idee, mein Essen zu fotografieren. Meine Jungs machen das fast immer.

Ich denke dann, wenn ich zuhause bin und meine Berichte schreibe, auch häufig darüber nach, eher nach Reporter-Stil zu fotografieren, um zu dokumentieren.

Aber das ist wohl irgendwie nicht meins, ich vergesse unterwegs schlicht das Fotografieren und tue es nur, wenn mich das Motiv anspringt.

In meinem aktuellen Bericht ärgere ich mich sogar darüber, dass ich einige Highlights einfach nicht mit der Kamera festgehalten habe.

Mal sehen, beim nächsten Mal wird alles anders... träller

---

Oh, hab gerade gesehen, dass dies mein fünfhundertster Beitrag hier im Forum ist. Jürgen, Dein Reisebericht ist ein würdiger Faden dafür!

party

wein

Geändert von joeyyy (10.09.14 13:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1067274 - 10.09.14 17:08 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: Juergen]
Der Patriarch
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Moin Jürgen,

;-) fallen Deine Berichte eigentlich nicht unter die Suchmittelverordnung?
Müsstest Du nicht auf Deine Taschen schreiben: Radreisen macht abhängig! Bei Fragen.......... FRAGEN SIE DEN FAHRER ODER DAS NÄCHSTE REISERADFORUM?
Nein mal im Ernst: Ganz tiefe Verbeugung vor Deinem tollen Bericht. Stellenweise hat man das Gefühl Dich im Hintergrund schnaufen zu hören und die Schottersteinchen, mit einem Knirsch unter Deinen Reifen beiseite spritzen zu sehen.

Mit einem mützeziehenden Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1067629 - 12.09.14 10:06 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: Der Patriarch]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6883
In Antwort auf: Der Patriarch
fallen Deine Berichte eigentlich nicht unter die Suchmittelverordnung?
Müsstest Du nicht auf Deine Taschen schreiben: Radreisen macht abhängig!
Hi Thomas,
wenn ich mir irgendwas auf die Taschen drucken lasse, dann das Wort ZEIT. schmunzel Großes Z, kleines EIT.
Ja, irgendwie hast Du Recht, ich bin süchtig geworden. Ich hätte mir noch vor 3 Jahren niemals vorstellen können, dass ich schnaufend 45 Kilogramm den Berg hochschiebe, das auch noch gut finde und dabei anfange, Motorradfahrer zu bedauern. Wie schlimm die Droge wirkt, merke ich gerade, weil mein Knie mir Sorgen bereitet. Da ist es ja einfacher mit dem Rauchen aufzuhören als mit dem Radfahren. Schreckliche Welt. unschuldig

Lieben Gruß
Jürgen

@joeyyy
In Antwort auf: joeyyy
Oh, hab gerade gesehen, dass dies mein fünfhundertster Beitrag hier im Forum ist. Jürgen, Dein Reisebericht ist ein würdiger Faden dafür! party wein
lach wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1067641 - 12.09.14 10:51 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: Juergen]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 899
In Antwort auf: Juergen
...Wie schlimm die Droge wirkt, merke ich gerade, weil mein Knie mir Sorgen bereitet. Da ist es ja einfacher mit dem Rauchen aufzuhören als mit dem Radfahren. Schreckliche Welt. unschuldig


Na, wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, wird vielleicht auch Dein Knie wieder besser: Artikel im Ärzteblatt

grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1085053 - 01.12.14 10:48 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: Juergen]
redorbiter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo Jürgen

Herrlicher Fotos und Bericht.
Ich hätte es Dir gegönnt als Höhepunkt im Valsertal resp. Zervreile etwas besseres Wetter zu haben.
Aber wer weiss, vielleicht ist das gerade ein Anreiz es bei schöneren Bedingungen nachzuholen. Der Zervreilasee ist in meinen Augen wirklich ein sehr schöner Flecken Erde.

Hier mal ein paar Fotos als wir 2013 in Vals waren - mit tiefblauem Himmel und Zervreilasee :


War auch für uns ein unvergesslicher Radler Tag.

grüsse
RedOrbiter
Nach oben   Versenden Drucken
#1085161 - 01.12.14 16:24 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: redorbiter]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6883
Die Länta Hütte hatte ich zunächst auch auf dem Schirm. Da möchte ich mal hin. Aber mit dem Rad über Frunt nach Gadastatt? Never! Ich bin einmal im Winter und einmal im Sommer hoch gewandert.
Schön, dass Du die notwendige Kraft hast. bravo Hinter Gadastatt in Leis gibts übrigens eine wunderbare Heusuppe und leckere Capuns bei Ganni.
Ich fand die Nebelwelten gar nicht so übel, freu mich aber auf nächstes Jahr. Dann soll die Sonne scheinen. wein

Danke für die Blumen
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1085246 - 01.12.14 21:19 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: Juergen]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5372
Sodele mein lieber Jürgen

ich habe mich nun auch durchgewurschtelt durch Deinen charmanten Bericht und möchte mich in den Reigen der Lobredner einreihen - eine einfühlsam und lebensnahe Berichtserstattung durch Tourfreud- und -leid, merci bravo .

Übrigens: Auch Bergfahren macht süchtig, das hast Du vielleicht noch nicht bemerkt, aber das kommt noch schmunzel

Gruß aus Baden

Nat

Geändert von natash (01.12.14 21:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085483 - 02.12.14 20:57 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: natash]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3945
In Antwort auf: natash
Übrigens: Auch Bergfahren macht süchtig,
insbesondere bei "schönWetterTraumSchneeinGlitzerSonne" und Pedelec unschuldig
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1085582 - 03.12.14 11:15 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: natash]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6883
Hallo Nat,
so eine Ansprache gefällt mir! lach
Ob Bergfahren mich wirklich süchtig machen kann, vermag ich nicht zu beantworten. Doch ich merke gerade bei meiner Tourplanung fürs kommende Jahr, dass ich mir etwas mehr zutraue und verstärkt den Wunsch verspüre, nicht immer nur im Tal zu bleiben. Die Touren durch Bayern und Portugal haben mir gezeigt, dass Berge durchaus schön sein können. unschuldig

Dankeschön und herzliche Grüße
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1235219 - 14.09.16 08:03 Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz [Re: Juergen]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3945
In Antwort auf: Juergen
gehe ich den alten Gaichtpass an. Heidenei. Was hab ich mir dabei nur gedacht? dafür
das habe ich mich gestern auch gefragt bier . Vielen Dank für die schönen Bilder.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1235330 - 14.09.16 15:28 Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2116
Also ich bin mir nicht mehr sicher ob der Jürgen die Radreisen wegen des Reisens mit dem Rad macht oder wegen dem Essen. Wer packt denn so einen Eimer voll Käsknöpfle?????
Die Portion Kaiserschmarrn war ja ............... . Ach ich lass es.

Mahlzeit & Respekt! grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1235331 - 14.09.16 15:32 Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2116
Du hast geschrieben: Du schlüpfst zwischen schwarzen Vorhängen in einen schmalen, spärlich beleuchteten Gang. Bronzene Beschläge, grauer Gneis mit unterschiedlichsten Texturen, schwarzes Leder, schwarzer Lack und glänzendes Mahagoni sind, bis auf 3 Ausnahmen, die wenigen Materialien..... .

Mein lieber! Ob das ne Therme war?????? Wie auch immer. Es sei Dir gegönnt! cool
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1235960 - 17.09.16 21:32 Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim [Re: Juergen]
Holger Nacken
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Klasse Bericht.
Ich wäre gern dabei gewesen, immerhin hab ich die gleichen Packtaschen, wie wohl so viele hier...
Beste Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1235984 - 18.09.16 07:42 Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim [Re: Holger Nacken]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6883
Hallo Holger,
ich kenne niemanden im Forum, und ich kenne viele persönlich, die die gleichen Taschen mit ohne Werbetafel haben. unschuldig Klick
Schön, dass dir der Bericht gefällt.
Jürgen

@Margit: Biste den alten Gaichtpass hoch oder runter gedüst? wein

@Markus Deine Phantasie möchte ich haben. Aber wir können uns gerne über die Inneneinrichtung so mancher Etablissements auf dem nächsten Forumstreffen bei einem gepflegten Getränk austauschen. Durch unsere Berufung haben wir bestimmt so manches gesehen. lach
Danke für deinen Hinweis, der mir bei meiner augenblicklichen Badplanung die Augen für den richtigen Weg geöffnet hat. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1235990 - 18.09.16 09:32 Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim [Re: Juergen]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2894
Wenn du wieder einmal in diese Gegend kommen solltest: Gut übernachten kannst du auf dem Zeltplatz "Seespitze" am Plansee. Radler sind dort nur Einheimische. Für ein heißes Sommerwochenende fahre ich dorthin. Der Trail vom Heiterwanger See zur Seespitze des Plansees ist eine üble, riskante Dreingabe.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1235994 - 18.09.16 10:17 Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim [Re: Wendekreis]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6883
Danke für den Hinweis auf den CP am Plansee, denn die Abzockbude am Heiterwanger See werde ich kein zweites Mal besuchen. Niemals!
Die MTB-Schiebestrecke zwischen den Seen hat mir dagegen sehr gut gefallen. Sie war nach dem Anstieg hinter dem Schellbach das Erlebnis-Salz in der Suppe, auch wenn mir an einer Baumwurzel der Sattel die Weichteile malträtiert und dabei eine Speiche zerstört hat. teuflisch

Ich liebe solche Schiebestrecken ......... grins

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1235999 - 18.09.16 10:42 Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim [Re: Juergen]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3945
In Antwort auf: Juergen
Biste den alten Gaichtpass hoch oder runter gedüst? wein
runter GESCHOBEN peinlich
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1236002 - 18.09.16 10:50 Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim [Re: Juergen]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2894
Nur 1 Kilometer. Meist frequentiert von Wanderern.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1236007 - 18.09.16 11:20 Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim [Re: Margit]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6883
........... dann versuch doch mal das Rotlechtal von Rinnen nach Weißenbach am Lech. teuflisch

Ein Traum in Grün ist der Stausee und ein Gedicht ist die Leber im Gasthof Kreuz in Rieden. bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1236054 - 18.09.16 19:42 Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim [Re: Juergen]
Holger Nacken
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hi Juergen,
so genau hatte ich den Aufdruck nicht gesehen. Bei mir ist`s natürlich Globetrotter.
Aber egal, Hauptsache die Dinger halten...
BG,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1316981 - 07.01.18 15:26 Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg [Re: Juergen]
fabianovic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Hallo Jürgen,
immer wieder stoße ich auf deine Berichte. Recherchiere gerade für eine Tour durch den Böhmerwald. Ich werde im Juni meine Deutschlandumrundung weiterführen und ab Passau der deutsch-tschechischen Grenze folgen.
Ich war aber auch schon öfters in derr Gegend unterwegs. In Blaibach bin ich mal drei Tage geblieben und in Passau war ich auch im Rotel Inn. Unsere Bilder ähneln sich.



Schöne Grüße
Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#1316984 - 07.01.18 15:50 Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg [Re: fabianovic]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6883
Du solltest dir unbedingt den Bericht von Arnulf durchlesen. Re: Venedig - Bremen Teil 2/3 (Reiseberichte)
Seine Pistenführung könnte dir ja vielleicht mal wehtun. Das wäre mir eine Freude. teuflisch
Ich schreibe das deshalb, weil ich immer noch Aua habe, wenn ich an die Rampen hinter Busy und vor Belvoir denke. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de