Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (cterres, jr1, iassu, Hardy_FRI, 4 unsichtbar), 449 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534103 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1054870 - 09.07.14 16:38 Regenponcho
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Hallo aus gegebenem Anlass-es gießt gerade draußen-ist mir meine Frage wieder eingefallen:
Suche ein vernünftiges Regenponcho hab so ein billiges Ding vom Superdiscounter aber für längere Touren wollte ich mir was "vernünftiges" zulegen...
ABER: Ich fahre mit Helm - für den Helm habe ich ein Regencape.... denn die Kapuzen von Jacken etc. passen nicht mit über den Helm. Problem aber dann es läuft in den Nacken rein und den Rücken runter. Ohne Helm will ich aber bei Regen erst rechtn nicht fahren-hat jemand eine Idee ?
LG Susi
Nach oben   Versenden Drucken
#1054873 - 09.07.14 16:57 Re: Regenponcho [Re: Susili]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
Die Kapuze einfach unter den Helm packen?

Den Sinn der Regenüberzieher für Helme hab ich sowieso nie so recht verstanden. Ob die Birne nass wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Wenns nicht vom Regen nass wird, dann durch den Schweiß. Also lasse ich es von oben mehr oder weniger drauf laufen.

Sammy,
der sich eigentlich damit abgefunden hat, bei Regen auch mal nass zu werden und lediglich zu verhindern sucht auszukühlen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054874 - 09.07.14 16:58 Re: Regenponcho [Re: Susili]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hallo Susi,

ich habe das Exped Daypack-Poncho und habe es aus mehreren Gründen häufig dabei:

* es ist wirklich sehr klein verpackbar (ca. Cola-Dose) und leicht

* man kann es mittels Klettband z. B. um Sattelstütze befestigen und dann ersten Schutz direkt griffbereit und Ultra schnell übergestreift

* für eine kurze Strecke durchaus gut zu verwenden und es ist deutlich luftiger, als jede Regenjacke.


ABER es ist halt ein sehr leichtes Poncho, damit neigt es u. a. zum Flattern, wenn man es nicht bei jedem Stop schafft sich wieder auf das Poncho zu setzen. Daher nutze ich es eigentlich NICHT (mehr) für längere Touren, wenn ich andere Regensachen dabei habe. Stelle ich z. B. unterwegs fest, es regnet sich ein, dann ziehe ich mich ggf. in aller Ruhe unter dem Poncho um.


Ich bin das Wochenende über unterwegs, aber wir könnten uns nächste Woche gerne auf einen Kaffee treffen und Du schaust es Dir an.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054876 - 09.07.14 17:14 Re: Regenponcho [Re: haegar]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Danke Thorsten für das Angebot - das Video ist schonmal sehr aufschlussreich.
Nächste Woche ist eher schlecht wg. Arbeit und dann sind wir schon im Urlaub. Aber da ich
ja jetzt weiss wonach ich suchen muss.... werd ich einfach mal nach solch einem Modell gucken - wir fahren an die Ostsee und da gibt es sicher Regenbekleidung hihi. und probieren ob mein Helm mit drunter passt.
LG Susi
Nach oben   Versenden Drucken
#1054885 - 09.07.14 17:52 Re: Regenponcho [Re: Susili]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: Susili
Problem aber dann es läuft in den Nacken rein und den Rücken runter.

Außer einer Kapuzenjacke kenne ich nur eine Sorte Kopfbedeckung, bei der es nicht in den Nacken rein läuft: Südwester

Allerdings wird es die nicht in der Kopfgröße geben, die ein Helm benötigt.

Bei leichtem Regen bleibe ich bei der normalen Mütze. Aber wenn es so viel wird, das ich die Regenjacke mit der Regenhose ergänze, dann kommt auch der Südwester zum Einsatz. Sieht für die Binnenländer hier sicher sehr merkwürdig aus. Aber das Ding ist über dem Nacken weit heruntergezogen, und das Band gehen das Fliegen gehen ist auch serienmäßig.

Kapuzen konnte ich schon als Kind nicht ausstehen. Einmal weil sie beim Kopf drehen nicht mitgehen (außer man zurrt sie tottal zu), und weil sich der Schall darin fängt. Deshalb bevorzuge ich eine von der Jacke unabhängige Kopfbedeckung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054887 - 09.07.14 17:54 Re: Regenponcho [Re: Susili]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Wenn Du vorher schauen und u. U. sogar kaufen willst, bei meinem letzten Besuch bei Trekking-König in Lüneburg hing eines an der Wand und Extra-Tour in HH hat laut deren Web-Seite (mit zuverlässiger Verfügbarkeitsanzeige) auch eines da.

Nach meiner Erfahrung sind die üblichen Touristen-Orte-Ponchos ala Jeantex, Helly Hansen und Co. schon was ganz anderes, eher so eine Art Party-Pavillion auf 2 Rädern entsetzt ... Wenn es war wirklich schweres, festes, robustes sein soll, dass auch einen ganzen Tag dem englischen Landregen trotz, DANN doch vielleicht lieber Yehoda Moon mäßig auf Carradice Poncho oder das Brooks Oxford Poncho setzen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054967 - 10.07.14 08:38 Re: Regenponcho [Re: Susili]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Ich hatte zunächst auch einen Discounter-Poncho (die Kapuze kommt unter den Helm). Später habe ich mir einen von Vaude gekauft. Eigentlich sind die ziemlich identisch. Lohnt sich also nicht, da viel Geld auszugeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054968 - 10.07.14 08:48 Re: Regenponcho [Re: Susili]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
P.S.
Willst du wirklich ein Poncho? Denke dran, zumindest bei Gewitterregen gibt es auch immer gut Wind. Ein Poncho ist wie ein großes Segel aufziehen. Ich würde mir das nicht antun wollen und habe daher Regenjacke und Regenhose.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054974 - 10.07.14 09:03 Re: Regenponcho [Re: Susili]
noarsam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Ich bin in Schweden gelegentlich mit dem Ding auf dem Rad unterwegs gewesen und finde den Poncho nicht schlecht. Ich nutze ihn auch auf dem weg zur Arbeit aber das sind nur 5 km also kein vergleich zu einer Radtour.
Er ist sehr Ähnlich aufgebaut wie der von Exped.

Generell ist man mit Poncho halt langsamer unterwegs, aber trocken. Bei Wind drückt es halt gegen den Poncho. Generell muss man sich aussuchen was man haben will. Luftiger, trockener Poncho der Flattert und dem Wind angriff bietet. Enganliegende, trockene Regenjacke unter der man stärker schwitzt oder Nass werden (oder die Zeit im trockenen verbringen, das ist dann mit unter aber keine Radtour mehr :P).

Ich habe mich für die Poncho Variante entschieden und bin damit glücklich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1055000 - 10.07.14 11:22 Re: Regenponcho [Re: noarsam]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: noarsam
Bei Wind drückt es halt gegen den Poncho. Generell muss man sich aussuchen was man haben will. Luftiger, trockener Poncho der Flattert und dem Wind angriff bietet. Enganliegende, trockene Regenjacke unter der man stärker schwitzt ...
Vor x-Jahren hatte ich auch einen Poncho. Am meisten störte mich die riesengroße Pfütze unter meinem Gesicht. Gestern vormittag radelte ich mit eine Marken-Regenjacke und schwitzte wie S... Gestern nachmittag war mir das "Aussehen" egal und ich radelte mit der wesentlich leichteren Jacke Unten habe ich die einfach abgeschnitten, weil sie mir zu lang war. Ich fror wie ein H... weshalb ich heute wieder mit Winterklamotten unterwegs bin.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1055003 - 10.07.14 11:56 Re: Regenponcho [Re: Susili]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Hallo Susi,

generell ist ein Regenponcho angenehmer als eine Regenjacke, unter der man doch irgendwann vom Schweiß nass wird. Aber der Regenponcho ist nur dann wirklich brauchbar, wenn es wenig Wind gibt. Gerade an der Ost- oder Nordsee würde ich darauf nicht bauen. Bei Wind weht es zum einen den Regenponcho kreuz und quer und zum anderen wird der Regen von der Seite unter den Poncho gedrückt. Für kurze Strecken ist das o.k., aber für lange Touren würde ich mich besser gegen Regen schützen wollen.

Zum Helm:
Auch ich fahre mit Helm. Mit kurzen Haaren ist es kein Problem, ohne weiteren Regenschutz am Kopf zu fahren, es sei denn, es ist sehr kalt. Für meinen Helm habe ich einen der üblichen Überzieher. Zusätzlich habe ich eine Regenjacke, die um den Hals recht gut schließt, so dass kein Regen in den Nacken läuft. Alternativ könnte ich die dünne Kapuze der Jacke ausrollen und unter dem Helm tragen. Das geht problemlos, da der Helm ja leicht in der Weite verstellt werden kann. Auch für einen Regenponcho mit Kapuze wäre das die Lösung.

P.S. Ich hatte einmal einen Test gelesen, den ich jetzt auch wieder gefunden habe: TEST
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (10.07.14 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1055009 - 10.07.14 13:05 Re: Regenponcho [Re: derSammy]
humpen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: derSammy
Die Kapuze einfach unter den Helm packen?

So mach ich's auch schmunzel

Übrigens, du suchst zwar 'nen Poncho, aber ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich mit der Kombination Regenjacke+ Rainlegs sehr zufrieden bin. Die Rainlegs sind schnell an- und ausgezogen bzw. lassen sich auch hochrollen, und zu einem Gürtel zusammenklippen (mit ein bisschen Gefummel sogar während der Fahrt).
Nach oben   Versenden Drucken
#1055012 - 10.07.14 13:18 Re: Regenponcho [Re: humpen]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Im Grunde muss man ausprobieren, was einem am meisten liegt. Ich gehöre auch zu den Poncho-Nutzern. Habe natürlich aber auch die anderen Möglichkeiten schon ausprobiert. Ob Jakobsweg oder Ukraine. Der Poncho war immer gut geeignet. Jedenfalls für mich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1055022 - 10.07.14 14:39 Re: Regenponcho [Re: Fricka]
drahteseldompteur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hi,

ich klinke mich hier kurz ein. Ich brauche ebenfalls einen Poncho aber nicht unbedingt fürs Radfahren sondern eher für ein Zeltlager im August. Der Poncho sollte weit runter gehen damit man sich auch damit hinsetzen kann ohne einen nassen Hintern zu bekommen. Bei Berzeit gibts einen Poncho von Salewa. Ich bin 173 cm groß. Kann mir eventuell jemand einen Tipp bezüglich der verschiedenen Größen geben.

Grüße
Gunnar
Autofrei und Spaß dabei..
Nach oben   Versenden Drucken
#1055058 - 10.07.14 18:26 Re: Regenponcho [Re: haegar]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Danke für die vielen Antworten und Tipps.

@ haegor /Thorsten wenn ich das nächste Mal in LG bin gehe bei Trekking König vorbei und nehme meinen Helm mit und teste mal... - Danke

Mir ist klar das es "ein Zelt ist" aber hab auch die anderen Kombis durch und bleibe bei Poncho zumal ich keine Rennen fahre sondern eher gemütlich.
Werde mich einfach mal durch die Läden fragen und anfassen-ausprobieren. Einen dünnen vom Discounter hab ich ja jetzt geht es um was für "länger" auch wenn er etwas mehr kostet.

Problem ist eben nur der Helm wie schon geschrieben dachte vielleicht hat ja jemand schon eine ultimative Idee oder Modell. Kapuze unter Helm ne das geht für mich gar nicht.
LG Susi
Nach oben   Versenden Drucken
#1055061 - 10.07.14 18:32 Re: Regenponcho [Re: Keine Ahnung]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Danke Arnulf für den Link - sehr hilfreich !
LG Susi
Nach oben   Versenden Drucken
#1055073 - 10.07.14 19:13 Re: Regenponcho [Re: Susili]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo Susi,

ich hatte voriges Jahr mal eine Radjacke anprobiert mit einer zu großen Kapuze. Vermutlich war sie dazu gedacht, über dem Helm getragen zu werden. Da ich aber der anderen Fraktion angehöre, hing sie schnell wieder im Ständer, ich kann Dir also zur Jacke keine weiteren Angaben machen. Wollte Dir eigentlich nur mitteilen, dass es scheinbar auch Regensachen mit helmtauglichen Kapuzen gibt.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1055870 - 14.07.14 15:03 Re: Regenponcho [Re: noarsam]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
So ein Poncho habe ich auch, aber ich bin damit nicht zufrieden. Nach einiger Zeit weicht meins an den Armen durch-erstaunlicherweise am Rücken weniger. Außerdem bekomme ich immer nasse Beine, wenn ich den "See" auf dem Pocho ausschütteln will.
Bei der nächsten Tour bleibt es definitiv zu Hause, für ein paar km bis zur Arbeit mag es ok. sein
VG
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1330524 - 05.04.18 21:12 Re: Regenponcho [Re: Susili]
markof
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2


Werbelink entfernt. Das ist jetzt das zweite Mal, dass Du in einem Beitrag Werbung machst. Lass das bitte sein!

Geändert von Juergen (06.04.18 06:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1330536 - 06.04.18 05:39 Re: Regenponcho [Re: Susili]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Hallo Susi!

Hat schon jemand die Ponchos der Firma [url=www.hock.de]Hock[/url] ein geworfen?

Ich habe mich länger mit unpassenden Ponchos herum geärgert, dieser passt mir endlich. Ich habe den Eindruck, er wurde allgemein von Leuten entworfen, die ab und zu auch selbst Rad fahren.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1330803 - 08.04.18 07:07 Re: Regenponcho [Re: martinbp]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Einfach mal neu mit imprägnieren. Dann ist das wieder dicht. Und dampfoffen muss ein Poncho nicht sein. Der hat genug Belüftung.

Den "See" einfach seitwärts ablaufen lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1330956 - 09.04.18 06:54 Re: Regenponcho [Re: Fricka]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Auch wenn der Thread hier wohl nur hoch geholt wurde, um Werbung zu platzieren: Auf der Berliner Fahrradschau wurde ein Poncho der Firma Tucano Urbano gezeigt, den ich ganz interessant fand,


da er auch als Jacke zu tragen ist:


Die Befestigung fand ich noch nicht ganz ausgereift (Arm ausstrecken wird schwierig), aber der Hersteller arbeitet wohl an einer weiteren Idee. Eine Befestigung am Rad z.B. wäre wohl auch möglich, um ein Hochfliegen des Ponchos während der Fahrt zu verhindern.


Der Preis: 269€. Allerdings erhält man dafür auch ein tragbare Jacke, einen Thermoinnenjacke und Fäustlinge für das Geld.

(Der Text ist zwar jetzt auch irgendwie Werbung träller , da ich aber noch nicht zu einer Nachlese der Fahrradschau gekommen bin, habe ich ihn erst mal hier eingestellt.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1331017 - 09.04.18 12:22 Re: Regenponcho [Re: BaB]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Die Farbe ist zwar schick, aber für Regenfahrten für mich ein No Go. Bei Dreckswetter will ich gesehen werden! (Dazu zum Einordnen: Bei einer Regenfahrt in einem Gewitter in der Toscana, also nicht eben im "hohen, düsteren Norden", habe ich die Radfahrerin 30m vor mir bald nicht mehr erkannt. Die hatte rote Ortliebs an ihrem Rad. Auch ihr Anorak war dunkel.)

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1544676 - 14.02.24 05:27 Re: Regenponcho [Re: irg]
Sworks
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Können mir die Regenponcho Benutzer eine Einschätzung zu diesem Poncho hier geben? Bitte nicht vom Preis zu sehr beinflussen lassen, er ist ja reduziert und alleine meine Regenjacke hat mehr gekostet.

https://www.specialized.com/de/de/specializedfjllrven-rain-poncho/p/1000158344


Ich habe mir diesen bestellt, weiss aber nicht, ob mir dieser ausreicht um ohne Regenhose und Überschuhe auszukommen.
Selbst bin ich 190 cm groß und der Poncho ist für die Radreise gedacht.

Bis jetzt bin ich klassisch mit Regenjacke, -hose und Schuhüberziehern unterwegs. Nachteil, innen irgendwann genauso feucht wie aussen.
Viele Grüße
Michael
Warum ich ohne Motor fahre...? Weil ich es kann.

Geändert von Sworks (14.02.24 05:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1544677 - 14.02.24 05:35 Re: Regenponcho [Re: Sworks]
cterres
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 3.119
Ein Poncho ist aufrecht gehend praktisch und bedeckt die Beine. Auf dem Rad dürften Überschuhe trotzdem sinnvoll sein und insbesondere die Knie liegen oft frei, da sich der Poncho während der Fahrt nach oben schiebt.
Aber ja, ein Poncho ist besser belüftet.
Im Grunde ist es eine Jacke mit angebrachtem Rock. Obenrum kann es also auch feucht drunter werden.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1544694 - 14.02.24 08:28 Re: Regenponcho [Re: Sworks]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
Ich kenne das Teil nicht.
Mein Regenmantel von Agu ist aber ähnlich geschnitten. Auf kurzen Strecken in aufrechter Position ist das ok. Unangenehm ist aber, dass die Schürze immer unangenehm auf den Schenkeln aufliegt und reibt. Radtouren bei hohen Trittfrequenzen möchte ich damit nicht machen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1544698 - 14.02.24 09:00 Re: Regenponcho [Re: Sworks]
elflobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 734
Ein Poncho ist sehr effektiv in Verbindung mit langen Schutzblechen (z.B. SKS Longboards) oder Spritzlappen, die dafür sorgen, dass die Füße und Kurbel trocken bleiben.
Dann bedarf es nichts anderem um wirklich praktisch trocken zu bleiben.

Bei Ponchos gibt es die klassische Variante, die auch über den Lenker reicht. Das ist wunderbar atmungsaktiv, aber leider auch etwas einengend. Ein breiter Lenker oder sportliche Sitzhaltung sind da nicht so gut. Der Poncho muss in dem Fall sehr gut passen, damit das Fahrverhalten nicht gestört wird. Außerdem sind keine oder nur sehr eingeschränkte Handzeichen möglich.

Besser finde ich Modelle, die Ärmel haben, wie das verlinkte Modell. Auch wenn das auf
Kosten der Belüftung geht.

Aber knapp 200,- muss man für einen Poncho nicht ausgeben. Da stecken nun mal 2 preisträchtige Namen drin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1544701 - 14.02.24 09:25 Re: Regenponcho [Re: Sworks]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Sworks
Ich habe mir diesen bestellt, weiss aber nicht, ob mir dieser ausreicht um ohne Regenhose und Überschuhe auszukommen.
Selbst bin ich 190 cm groß und der Poncho ist für die Radreise gedacht.
Das verlinkte Teil ist kein Poncho sondern nur ne verlängerte Jacke, die trotzdem Überschuhe und Regenhose erfordert. Zudem sieht die Kapuze so aus, als würde sich bei jeder Kopfdrehung die Kapuze den Blick einschränken.
Entweder n billigen Poncho oder den Bivy. https://www.exped.com/de/produkte/ponchos/daypack-bike-poncho-ul?sku=7640277840447
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1544736 - 14.02.24 16:42 Re: Regenponcho [Re: elflobert]
noireg-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.091
In Antwort auf: elflobert
Ein Poncho ist sehr effektiv in Verbindung mit langen Schutzblechen (z.B. SKS Longboards) oder Spritzlappen, die dafür sorgen, dass die Füße und Kurbel trocken bleiben.
Dann bedarf es nichts anderem um wirklich praktisch trocken zu bleiben.

Ich habe trotz dieser Ausrüstung beim Fahren mit Poncho nasse Unterschenkel und Socken. Meine Schuhe sind meist wasserdicht. Die Nässe stammt nicht vom Vorderrad sondern von den Regentropfen die unterhalb des Ponchos ja auch vorhanden sind. Du bewegst dich förmlich durch einen Regenvorhang hindurch. Wie da die Unterschenkel und Schuhe trocken bleiben sollen, ist mir ein Rätsel.
Grüße Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#1544739 - 14.02.24 17:02 Re: Regenponcho [Re: noireg-b]
tomrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Sehe ich auch so. Wenn es stärker oder länger regnet, braucht man/ brauche ich zusätzlich kniehohe Regengamaschen.
Liebe Grüße Tom
Sämtliche Rechtschreibfehler würden durch Autokorrektur verursacht.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de