Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Stefan aus B, sascha-b, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1034449 - 20.04.14 20:57 Schambeinentzündung
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus,

bei mir deutet vieles darauf hin, dass ich mir eine solche eingehandelt habe.
Etwas beim Lauftraining überzockt und ein paar Yogaasanas zu ehrgeizig lange gehalten
und seit einigen Wochen sind die Beschwerden da.
Hat jemand damit Erfahrung?

Jomo
when life gives you lemons make lemonade

Geändert von JoMo (20.04.14 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034475 - 21.04.14 06:37 Re: Schambeinentzündung [Re: JoMo]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Glücklicherweise nein, wollt aber gute Besserung wünschen!
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1034485 - 21.04.14 07:33 Re: Schambeinentzündung [Re: JoMo]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Dürfte sich um einen der wichtigsten Punkte meiner Funktionellen Neuraltherapie (FNT) handeln. Andere Möglichkeit sind die Blockierungen der BWS. Die können alles Mögliche auslösen.

Sollte sich damit gut behandeln lassen.

Bin heute sowieso im zur Hebung der Volksgesundheit aktiv, hilft Dir aber jetzt gar nix.

Falls nähere Infos gewünscht -> PN.


Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (21.04.14 07:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034509 - 21.04.14 09:17 Re: Schambeinentzündung [Re: der tourist]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus,

das war schon mal ein wichtiger Tipp. BWS. Ich habe da in den letzten 2 Jahren öfters mal 1-2 Tage Beschwerden gehabt. Meistens durch akute Überbelastung (selbstverschuldet). Das ging dann mit entsprechender Pflege auch wieder weg. Hätte aber nicht gedacht, dass das mit dem Schambein in Verbindung stehen könnte. Interessant.
Bin eben eine 3/4 Stunde ganz beschwerdefrei gelaufen, was das Schambein anbelangt. Dafür hat es mir ohne Vorwarnung einen Stich im Brustwirbelbereich gegeben. Kurze Gehpause und dann langsam nach Hause gejogged. Da scheint jedenfalls was nicht ganz o.k. zu sein.
Es meldet sich langsam jedes Jahr ein anderes Teil schmunzel

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1034539 - 21.04.14 13:11 Re: Schambeinentzündung [Re: JoMo]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: JoMo
Es meldet sich langsam jedes Jahr ein anderes Teil schmunzel

Das ist einfach das Alter.
Das Wichtigste ist zu akzeptieren, das man mit 50 nicht das gleiche schaffen kann, wie mit 20, außer man hat mit 20 nichts wesentliches geschafft.
Nicht auf Verschleiß sporteln, Demut vor dem Alter, Grenzen erkennen, mehr Zeit für die Regeneration und so noch lange und gesund Sport machen, wenn das Schicksal es gut meint. dafür

Gute Besserung!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1034577 - 21.04.14 16:15 Re: Schambeinentzündung [Re: HyS]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Das ist alles richtig. Nur wenn es mal wieder besonders gut geht, werde ich immer wieder leichtsinnig.
Wie war das mit dem Esel auf dem Eis.... schmunzel
Wahrscheinlich braucht's ab und zu etwas Schmerz, damit man wieder erinnert wird.
Marathon wird's jedenfalls keiner mehr,.....glaub ich.... schmunzel
Aber danke schon mal für die Genesungswünsche.

Jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1034734 - 22.04.14 09:20 Re: Schambeinentzündung [Re: JoMo]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Auch gute Besserung aus Ravensburg.
Aber denk dran: Die Heilung findet im Kopf statt.

Alles Gute,
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1077708 - 30.10.14 11:31 Re: Schambeinentzündung [Re: JoMo]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus, ich melde mich hier nochmals genesen zurück.
Ob es eine Schambeinentzündung, eine Leistenzerrung, Bauchmuskelzerrung oder etwas mit der Wirbelsäule (Gleitwirbel, Brustwirbelbereich) war, habe ich letztlich nicht abklären lassen.
Zum Glück ist dies eine bei Radfahrern eher weniger häufige Verletzung. Geholt habe ich mir das auch wahrscheinlich bei Laufsprints.
Ich hatte einfach zu wenig Vertrauen in die Diagnosestellung der Ärzte, weshalb ich schon mal gar keinen aufgesucht hatte.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass es mal wieder einen Bereich erwischt hat, der nicht so stoffwechselaktiv ist und daher etwas länger dauern würde (Sehnen, Knorpel, Knochen...).
Je nachdem, wie gut man seinen eigenen Körper kennt und was man ihm so laufend antut, kann man aber schon recht gut gegenreagieren, wenn dann mal ein kleiner Belastungsschaden aufgetreten ist.
Meine Erfahrung war jedenfalls, einfach nicht aufzuhören und weiterlaufen, weiterradeln, weiterschwimmen usw., so lange das möglich ist. Der Körper braucht scheinbar die Info, dass es noch nicht zu Ende geht mit einem zwinker
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#1077750 - 30.10.14 13:50 Re: Schambeinentzündung [Re: JoMo]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
In Antwort auf: JoMo

Meine Erfahrung war jedenfalls, einfach nicht aufzuhören und weiterlaufen, weiterradeln, weiterschwimmen usw., so lange das möglich ist. Der Körper braucht scheinbar die Info, dass es noch nicht zu Ende geht mit einem zwinker


Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Dir Dein Körper zu entsprechender Zeit Signale senden wird, wenn es mit Dir zu Ende geht. Es kommt darauf an. die Signale richtig zu deuten und ggf. doch den Rat/Behandlung eines Arztes in Anspruch zu nehmen.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de