Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (s´peterle, Jan-V, motion, uwe-e, 4 unsichtbar), 401 Gäste und 1076 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534112 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#10250 - 19.05.02 12:45 Reifendichtmittel
radler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo, was habt ihr für "Erfahrungen" mit in den Schlauch einfüllbaren Reifendichtmitteln ? Sind die Ihr Geld wert, oder kommt man ums flicken nicht drumherum?
Danke für eure Berichte. Wünsche euch immer Luft in den Reifen und allzeit Rüchenwindschmunzel,Kai.
Nach oben   Versenden Drucken
#10257 - 19.05.02 15:22 Re: Reifendichtmittel [Re: radler]
jap
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo,
hatte mal das "Okay" Dichtmittel in meinen Reifen. Hatte auf 2000 km durch Schweden und Norwegen keinen einzigen Platten. Nachteil: Das Fahrverhalten gleicht mit "Okay" einem Panzer. Weiterer Nachteil: Wenn es dann mal einen Platten gibt, dann erwartet Dich eine Riesen-Sauerei weil das Mittel sich dann komplett im Mantel verteilt. Einen dann beschädigten Reifen zu flicken kannst Du übrigens auch vergessen.
Insofern bin ich etwas zwiegespalten. Wenn es darum geht partout keinen Platten zu bekommen, dann ist das sicherlich eine gute Sache. Derzeit fahre ich ohne .... und bin auch ganz zufrieden ... sonst verlernt man es ja noch einen Reifen zu flicken ;-)
Ciao
Jens
Signatur? Ich hasse Signaturen
Nach oben   Versenden Drucken
#10262 - 19.05.02 16:07 Erfahrungen [Re: jap]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
unter toralfsreisen.de

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#10267 - 19.05.02 19:37 Re: Reifendichtmittel [Re: radler]
radler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Upsss...., ich habe vorhin meine neuen Schwalbe-Schläuche mit sonen Zeug gefüllt.traurig...... .Naja, zu spät. Nächstes Wochenende starte ich zu einer ca 1600 Km Tour und werde euch über meine Erfahrungen berichten. Ach noch was, mit wieviel bar fahrt ihr eure Maraton Reifen. Ich nehme viel Gepäck mit und habe jetzt probeweise 7 bar aufgepumpt. Ist das wohl zuviel ?
MfG Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#10272 - 19.05.02 20:15 Re: Reifendichtmittel [Re: radler]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Kai!

7 bar halte ich für reichlich viel ... Wieviel Druck der Reifen verträgt, steht irgendwo drauf. Mein Marathon XR verträgt 5 bar, und genau soviel hab' ich auch drin. Also , schau mal nach, bevor das Ding explodiert!

Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#10275 - 19.05.02 21:04 Re: Reifendichtmittel [Re: radler]
jap
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Kai,
also ich hatte seinerzeit die normalen Marathon auch mit ca. 6,5-7 Bar befeuert. Und das war auch gut so. Auf einer Fahrt durch die USA habe ich es nämlich auch schon mal erlebt, daß bei normalen Reifendruck und unbefestigten Wegen die Felge durchgeschlagen ist. Folge war später eine gerissene Felge ;-(.

Auf der anderen Seite ist es außerhalb der Hersteller-Spezifikation. So etwas sollte man eigentlich nicht erst auf ner Reise testen. Ich drücke Dir die Daumen das alles glatt geht.
Ciao
Jens
Signatur? Ich hasse Signaturen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de