Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, 1 unsichtbar), 476 Gäste und 458 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#10159 - 17.05.02 08:59 Foto-CD
jenne
Nicht registriert
High Ex-Ederseer und andere,
Sasa und ich haben folgendes abgemacht... Ich sammle die Bilder ein, packe sie schon mal vorgeordnet auf eine CD, lege meine Bilder/Movies dazu und sende die CD dann an Sasa. Er legt noch seine Bilder dazu, und brennt und verschickt alle CD's. Wer mir schon seine Adresse gegeben hat, braucht sie nicht nochmal an Sasa senden. Es wäre schön, wenn die Fotografen evtl. zu ihren Bildern eine Notiz in .txt, .rtf oder .doc-Format hinzulegen könnten, nur etwas Kommentar, z.B. wie die Anreise war, falls Bilder davon dabei sind oder irgendwelche Bilderinfos (?) o.ä.. Muss aber nicht sein, Bilder solo sind auch prima.
Wir haben zwecks Kostendeckung doch 2,5 € / CD inkl. Verpackung+Porto abgemacht, denke aber, das ist bei sovielen Fotos auch nicht zuviel :-).
Weitere CD-Vorbestellungen dann bitte an Sasa's Email.
Ich würde gerne noch wissen, wessen Bilder alles drauf kommen, um die CD nicht etwa zu früh abzuschicken. Glaube, es sollten Bilder von Bikeschaich, Maze, Chris, Karsten, Sasa und mir sein... noch weitere?
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10160 - 17.05.02 09:09 Re: Foto-CD [Re: Anonym]
jenne
Nicht registriert
Achja, nochwas... Bilder mir schicken geht entweder per Post mit CD oder, wenn es nicht sehr grosse Dateien sind, per Email (habe flatrate-DSL). Eine Datei kann nur maximal ca. 5 MB gross sein. Ich kann das Postfach immer erst am Abend leeren. Evtl. bei vielen Dateien kann man einen Zeitpunkt abends abmachen, wann ich es runterladen kann, damit es dann schnell wieder voll werden kann (ich sende Email, sobald das Postfach wieder frei ist). Ein paar mal könnte man das durchaus machen, das erübrigt das Senden einer CD (habe 3 füllbare Postfächer :-)).
Meine Adresse gebe ich ansonsten per Email.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10173 - 17.05.02 12:11 Re: Foto-CD [Re: jenne]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hi jenne,
ich würd auch noch ein paar Bilder beisteuern.
Schick mir doch mal Deine Post Adressezwinker.

Gruß aus Aachen
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#10175 - 17.05.02 12:20 Re: Foto-CD [Re: jenne]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hier noch die E-Mail Adressen:

Jens (Fotoannahme):
jens-seemann@web.de

Sasa (Foto-CD Vorbestellungen):
s.normann@gmx.de

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#10558 - 23.05.02 06:55 Re: Foto-CD [Re: Sasa]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Männer's schmunzel
Tut sich was mit der CD, den Fotos....??

@ ZAK : ..habe Maze einige Bilder geschickt, schaust da mal mit rein?schmunzel

@ Schaich : Danke Für Fotos!!


Gruss an Alle!
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10564 - 23.05.02 07:43 Re: Foto-CD [Re: ChrisTine]
jenne
Nicht registriert
Im Moment habe ich nur Bilder von dir, Chris. Bikeschaich wollte sie per Mail schicken, kam aber nicht durch. Vielleicht kommen sie nun per CD? Ansonsten können wir es mit Mail nochmal versuchen, in Häppchen, vielleicht abends 21 Uhr. Ich hole sie sofort aus dem Postfach und du, Gerhard, kannst es nach meiner Mail dann gleich wieder füllen :-).
Von Karsten noch nix (?), Maze wollte noch scannen und Martins Bilder sind evtl. jetzt aus der Entwicklung, zum Scannen bereit (?). Maik wollte auch noch was senden. Meine Bilder sind natürlich schon längst bei mirzwinker. Sasa packt seine Bilder hinzu sobald meine CD dort ist, aber die kommt ja erst, wenn ich alle anderen Bilder habe. Wessen Bilder kommen noch? Ich möchte mal noch keinen "Einsendeschluss" nennen, aber alle bitten, die Bilder bis Mittwoch an mich abzuschicken, denn ich bin in der Woche darauf nicht im Haus und dann verzögert es sich nochmal wieder.
Sasa, wie sieht es mit der "Bestellannahme" aus? Wird unsere CD ein Hit?lach
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10565 - 23.05.02 07:46 Re: Foto-CD [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Jens,

meine Fotos bekomme ich erst zum Wochenende, könnte sie dann - sofern ich nicht alles verwackelt habewirr - am Montag ins Netz speisen. Scannen brauche ich nicht weil ich mir die Fotos gleich auch auf Foto-CD "machen" lasse.
Also, ich kann bis nächsten Mittwoch "liefern"...

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#10566 - 23.05.02 07:51 Re: Foto-CD [Re: jenne]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hatte über Pfingsten keinen PC mit Scanner zur Verfügung.
Heute wird gescannt und dann kommen die Fotos.
Mit welcher Auflösung sollte ich scannen?

Gruß aus Aachen
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#10568 - 23.05.02 07:55 Re: Foto-CD [Re: jenne]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
> Wird unsere CD ein Hit?
Mit Sicherheit, bin aber dafür auch noch das abendliche Trommeln am Lagerfeuer von Rambo (oder wars Fox?) als Soundtrack mit raufzuspielen. Dann kommt gleich das richtige Feeling auf.
Nach oben   Versenden Drucken
#10578 - 23.05.02 09:03 Re: Foto-CD [Re: Maze]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Ich schick dir mal ne CD mit den Trommel-Hits grins
Fox
Nach oben   Versenden Drucken
#10591 - 23.05.02 11:05 Re: Foto-CD [Re: Thun73]
jenne
Nicht registriert
Auflösung... hmmm... Format jpg und dann bis ca. 400 kB pro Bild, würde ich sagen. Meine haben auch ca. 400 kb, trotz 6 Megapixel-Einstellung. Habe sie leider etwas kaputtkomprimiert... (schlechte Einstellung beim Fotografieren gehabt), aber man erkennt noch genug :-). Schade. Jetzt, wo ich die Kamera besser kenne (hatte sie gerade erst 1 Woche), stelle ich immer 3 Megapixel ein (6 MP sind ohnehin nur interpoliert) und Kompression fine oder normal, nur nicht wieder basic... Naja, nächstes Treffen 2003 wird weniger komprimiert :-).
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10592 - 23.05.02 11:07 Re: Foto-CD [Re: Maze]
jenne
Nicht registriert
Wenn noch genug Platz auf der CD ist, kann gerne noch Fox' Trommelmelodie ;-) drauf kommen...
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10594 - 23.05.02 11:08 Re: Foto-CD [Re: jenne]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
...dafür dann umso mehr konsumiert? Und resümiert? Und diskutiert?

Gruss
Martinzwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#10621 - 23.05.02 16:48 Re: Foto-CD [Re: jenne]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo Ihr!

Wenn ihr die fertige CD haben wollt, müsst ihr mich das auch wissen lassen.
Bis jetzt habe ich erst eine "Bestellung" bekommen. traurig

Musik? Wäre kein Problem? Ich könnte noch ein paar Stücke als MP3 draufpacken. Dann müsste ich aber wissen, wie die Musikstücke hießen, die wir im Player liegen hatten.

@Jenne
Die Foto-CD von Karsten habe ich schon. Ist also kein Problem. Werde diese Fotos dann mit meinen dazupacken.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#10623 - 23.05.02 16:52 Re: Foto-CD [Re: Sasa]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Sasa!
Gebe hiermit Bestellung auf! cool
Schicke Dir auch noch meine Fotos.

Ciao, Chris
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10626 - 23.05.02 17:01 Re: Foto-CD [Re: ChrisTine]
KarstenK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hi ihr alle!

@Jenne...tut mir leid, hab die Cd zu Sasa geschickt und danach gelesen, dass ihr die Bilder im Duo sammelt, daher hab ich gedacht eine Cd für euch beide reicht...

Hej Sasa, hoffe meine Betsellung ist auch angekommen...

Ein dickes Dankeschön fürs Bilderbasteln an die beiden,
Schönen Abend noch und bis denn,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#10630 - 23.05.02 19:18 Re: Foto-CD [Re: Sasa]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hallo, Sasa, hiermit ergeht auch Bestellung an Euch!!
Danke für Eure Mühe!
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#10635 - 23.05.02 20:29 Re: Foto-CD [Re: jenne]
Fr@nks
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo ihr Edersee- Veteranen.

Wollte euch eigentlich nur noch mal grüßen und den Fotoleuten schon mal für die Mühe danken.

Dreirädrige Grüße

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#10643 - 24.05.02 01:02 Re: Foto-CD [Re: Fr@nks]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hi Sasa,

will natürlich auch so ne Cd.
Meine Bilder gehen am Montag per Post zu Jenne.Hatte bisher noch keine Zeit die Dinger
zu brennen. Per E-Mail hatte es bis jetzt nicht gefunzt alldieweil die Dateien angeblich zu groß waren.

Bis dahin

Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#10661 - 24.05.02 08:06 Re: Foto-CD [Re: ChrisTine]
jenne
Nicht registriert
@Christine: Habe deine Bilder ja schon hier, brauchst sie nicht noch an Sasa zu senden.
@ Karsten: Ist ok., null Problem.
@Sasa: Ich hatte ja auch schon ein paar Adressen (ca. 3 oder 4) als Bestellung zugemailt bekommen wirr, nur im Moment führt Web.de Datenbank-Änderungen durch und ich komme nicht ran (müsste aber nachher wieder gehen). Ich maile sie dir dann gleich noch weiter.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10665 - 24.05.02 08:23 Re: Foto-CD [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Jenne...hab sie nun doch noch an Sasa geschickt.Zumindestens war es heute morgen noch möglich.Jetzt streikt ja web.deböse

Wenn da noch irgendwelche Titel drunter sollen, sag Bescheid.
Weiss sowieso nicht, ob die Bildqualität gut ist.Auf den Originalen sieht es immer besser aus.

Naja, Ihr macht das schonschmunzel

Danke!
Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10678 - 24.05.02 10:24 Re: Foto-CD [Re: Sasa]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Sasa!

Bitte auch ein CD nach Hamburg schicken. zwinker
Jenne hat meine Adresse. Vielen Dank für die ganze Mühe.
Tschüss Petraschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#12132 - 14.06.02 18:13 Re: Foto-CD [Re: ChrisTine]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin Ihr beiden Brennmeister!
Sind die Cd's eigentlich schon unterwegs? Wann kann man denn damit rechnen? Bin so neugierig..... cool
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#12139 - 14.06.02 22:12 Re: Foto-CD [Re: Andy]
jenne
Nicht registriert
Die CD von mir mit Bildern von Martin, Christine, Bikeschaich und mir kam schon bei Sasa an und wird nun um die Bilder von Maze (fertig gescannt?), Karsten etc. ergänzt und dann für alle gebrannt. Ich schätze, sie könnten schon nächste Woche ankommen. (?) Aber Sasa weiss da natürlich Genaueres. Bin auch schon gespannt auf alle Bilder, die ich noch nicht gesehen habe.
j.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de