Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (tomrad, Rainman2de, Fichtenmoped, cterres, 10 unsichtbar), 162 Gäste und 700 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533863 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#10062 - 15.05.02 15:44 Deutschland-Abenteuer ?
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi all !
2 Wochen vor dem Ederseetreffen hatte ich noch etwas Zeit. Was tun?
Da ich in Deutschland im Prinzip nur zur Arbeit geradelt bin, wollte ich schauen ob es nicht möglich ist abseits der Autostrassen auf Rad-Wald-und Feldwegen durchs Land zu fahren.
Von Berlin ging es auf dem Spreeradweg nach Zittau. So macht radeln Spass. Da die Saison noch nicht so richtig in Schwung kommt, bin ich meisten allein mit der Natur auf meist asphaltierten und gut ausgeschilderten Radwegen unterwegs.
Von Zittau gehts mit einem Schlenker über Dresden auf dem Zittau-Bayreuther und dem Silberradweg nach Bayern.
Nix für Weicheier.
Jede menge Hügel, schlechtes Wetter, eigentlich nicht vorhandene Radwege, fehlende oder in die Irre führende Schilder machen das Chaos perfect.
In Dresden hab ich mir noch einen Kompass gekauft, sonst wäre ich immer noch auf der Suche nach dem richtigen Weg. Der Untergrund fordert dem Delite eine Menge ab. Ich fühle mich wie auf einer Schnitzeljagd. Der Wind kann mich auch nicht leiden, er kommt volle Pulle von vorn. Natürlich mit Regen.

Bayern.
Radlerparadies !!!!!!!!
Der Wahnsinn, abseits vom Verkehr ein in alle Richtungen führendes Radwegesystem, meistens asphaltiert. An einigen Stellen wird mit riesen Aufwand an der Erweiterung gearbeitet.
Jedes Touristenamt biete kostenlos eine Übersichtskarte an, im Internet ist diese Kostenlos abrufbar und kann mit den Top50 CD´s zum High-Tec-Navigieren genutzt werden. Leider nehmen mich hier die JuHe´s nicht, aber es hat preiswerte Gasthöfe. Das Wetter ist weiterhin sch......
Von Bamberg gehts dann entlang dem Main bis Schweinfurt, dann nach Fulda usw.

Radeln in Deutschland macht Spass. Wer sich mit der entsprechenden Ausrüstung auch abseits der Strassen bewegt wird mit teilweise atemberaubender Natur belohnt. Der ständige Blick nach hinten zu den Truckis erübrigt sich natürlich.

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#10254 - 19.05.02 14:15 Re: Deutschland-Abenteuer ? [Re: Joerg(kajakfreak)]
Anonym
Nicht registriert
Hallo ,hab deine Deutschlandreisebeschreibung gelesen, was mich interessieren würde, wieviel muß man für 2 Leute in Bayern für Übernachtung so rechnen ? Privatzimmer oder Gasthöfe, und gibts da Probleme wegen nur einer Übernachtung ?Viele Grüße Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#10258 - 19.05.02 15:29 Übernachtungen? [Re: Anonym]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi Martin !
Jetzt wo es wärmer ist, würde ich das "Wildzelten" vorziehen. Ich habe aber immer ein Einzelzimmer in Landgasthöfen um die 20 € bekommen. Ein Doppelzimmer dürfte unwesentlich teurer sein, so das der pro-Person-Preis sinkt.
Viel Spass wünscht
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#10343 - 21.05.02 07:13 Re: Übernachtungen? [Re: Joerg(kajakfreak)]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hab auch schon recht günstig in bayern übernachtet, wenn man die touri-gebiete meidet, kann man schöne gasthöfe finden. bei kurzübernachtungen wirds nur immer etwas teurer und in der hochsaison bekommt man nur was, wenn kein anderer kommt.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#10349 - 21.05.02 07:51 Re: Deutschland-Abenteuer ? [Re: Anonym]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wie einige andere ADFC-Landesverbände auch, gibt der Landesverband Bayern einen "Bett & Bike"-Führer über fahrradfreundliche Beherbergungsbetriebe heraus. Eines der Kriterien, dass ein Betrieb in dieses Verzeichnis aufgenommen wird, ist die Zusicherung der Übernachtungsmöglichkeit auch für nur eine Nacht.
Die "Bett & Bike"-Führer sind im Buchhandel oder im ADFC-Shop erhältlich.

Noch zwei Links:
Homepage des "Bett & Bike"-Projekts.
Pressemitteilung des LV Bayern zur zweiten Auflage von "Bett & Bike Bayern".

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de