Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Falk, lenaemmi, reisefux, Radl-Stefan, 1 unsichtbar), 303 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1338900 - 24.05.18 16:41 Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft?
Wolkenradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo zusammen.

Bin am Anfang meiner Planung für eine dreimonatige Australientour.Möchte ab Mitte November in Melbourne starten. Nun bin ich auf der Suche nach der "richtigen" Fluggesellschaft.
Wunschverbindung wäre Düsseldorf - Melbourne

Meine Suche im Netz aber auch hier im Forum hat noch nicht zur "Erleuchtung" geführt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#1338930 - 24.05.18 19:53 Re: Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft? [Re: Wolkenradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Wenn du es dir leisten kannst: Qantas. Fliegt ab London Heathrow. Um einen 2.Umstieg wirst du allerdings nicht herumkommen, es sei denn du wilst nach Perth. zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1339120 - 26.05.18 06:49 Re: Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft? [Re: Wolkenradler]
Speedwurm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo,

Emirates?

30 kg Gepäck bei Economy, welches auch das Fahrrad inkludieren kann?
Somit bei nicht allzu schwerem Rad und intelligentem Packen keine Zusatzkosten für Rad.

Und fliegt Düsseldorf -> Dubai -> Melbourne

Heiko
Nach oben   Versenden Drucken
#1339191 - 26.05.18 15:08 Re: Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft? [Re: Speedwurm]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: Speedwurm
Hallo,

Emirates?

30 kg Gepäck bei Economy, welches auch das Fahrrad inkludieren kann?
Somit bei nicht allzu schwerem Rad und intelligentem Packen keine Zusatzkosten für Rad.

Und fliegt Düsseldorf -> Dubai -> Melbourne

Heiko


...das wäre spontan auch meine Empfehlung gewesen! Bin bereits mehrfach mit Emirates geflogen, jüngst erst nach Taiwan! Nicht nur, dass Du das Fahrrad in der Freigepäckmenge hast! Auch der Service an Bord sowie das Entertainmentangebot finde ICH sehr gut! Bei dem Nachtflug, auf dem ich war, gab es außerdem ein Täschchen mit Schlafbrille, Socken, Ohrstöpsel und Zahnputzzeug!
Im A380 hab ich ohne Zusatzkosten einen Platz im Oberdeck ergattert, das Essen kannst Du vor Abflug online auswählen, die Menükarte ist sehr umfangreich! UND, was ich auch gut finde, im Flugpreis ist das Bahnticket, falls benötigt, inclusive!
Für mich ist Emirates erste Wahl!
Die Buchung würde ich auch immer wieder über die eigene Homepage von Emirates machen!

Sonnige Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:

Geändert von bikekiller39 (26.05.18 15:10)
Änderungsgrund: Ergänzung hinzugefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1339304 - 27.05.18 22:19 Re: Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft? [Re: bikekiller39]
bikeIT!
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Eine Frage zu Emirates:

Die Abmessungen des Radkartons waren kein Problem, oder hast du einen Aufpreis gezahlt?

Lt. Homepage gibts einen Aufpreis bei 150cm+.
Nach oben   Versenden Drucken
#1339351 - 28.05.18 08:18 Re: Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft? [Re: bikeIT!]
Wolkenradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Danke für die Antworten.
Habe mit Emirates telefoniert und auch eine Mail geschrieben.

1. Verpackung: Lenker querstellen, Pedale ab und in Luftpolsterfolie verpacken ist ausreichend. Wurde per Mail bestätigt.

2. Abmessungen: Für das Rad Max. 300cm L+B+H

3. Kosten: Wenn Gepäck und Rad zusammen 30kg nicht überschreiten, keine weiteren Kosten

Punkt 2 u. 3 telefonisch besprochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1342537 - 14.06.18 15:33 Re: Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft? [Re: Wolkenradler]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Mein Sohn ist gerade in Deutschland. Er ist mit Etihad gekommen.Canbarra, Melbourne,Abu Dhabi, Düsseldorf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1342613 - 14.06.18 21:07 Re: Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft? [Re: Wolkenradler]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
kann man dann auch mind 2 Gepäckstücke, dh 1 Rad und mind 1 Gepäckstück, bei Emirates aufgeben?

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1342654 - 15.06.18 07:38 Re: Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft? [Re: Rennrädle]
guentermistelbach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo
Kann man , solange 30 Kg Freigepäck nicht überschritten werden , oder bei Überschreitung kann man 10 Kg dazukaufen um Euro 240 .-.
Bin 2x mit rad nach Thailand , im Fahrradkarton inkl. Gepäcktaschen , Zelt ..... , alles daheim auf 30 Kg gewogen und 7-8 Kg Handgepäck , alles Easy.
Gruß günterm
Nach oben   Versenden Drucken
#1345197 - 02.07.18 21:20 Re: Flug nach Melbourne. Welche Fluggesellschaft? [Re: guentermistelbach]
laurent
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo,

ich bin ebenfalls mit Rad und Emirates in Melbourne gewesen. Die Details sind im vorigen Post aufgeführt. Das Rad war im Pappkarton, den ich nachts auf Nachfrage am Mülleimer auf dem Flughafen abstellen durfte. Insgesamt war es total entspannt.

Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de