Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (KonstantinK, schorsch-adel, Polkupyöräilijä, Deul, Netsrac, 4 unsichtbar), 316 Gäste und 353 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1332673 - 19.04.18 17:16 Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft?
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Ich suche schon seit längerer Zeit einen komplett schwarzen Schaftvorbau für eine 1" Gewindegabel mit ca. 230 mm Schaftlänge und 8 - 10 cm Ausladung (fest oder verstellbar).
Gefunden habe ich sowas bisher nur in silber oder mit schwarzen Vorbau/silbernen Schaft. Mein derzeitiger Vorbau mit 18 cm Schaftlänge ist mir etwas zu kurz. Längere ganz schwarze fand ich bisher nicht.

Nach etlichen Herstellern und Händlern nun hier die Frage: Hat jemand einen Tipp bei welchem Hersteller/Händler man derartiges bekommt?

Danke schon mal - HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (19.04.18 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332681 - 19.04.18 18:14 Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? [Re: hal23562]
aazzaa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Moin moin,

dieser dürfte zu deiner Beschreibung passen... klick
Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1332701 - 19.04.18 20:48 Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? [Re: aazzaa]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: aazzaa
...dieser dürfte zu deiner Beschreibung passen... klick

=>
In Antwort auf: hal23562
...und 8 - 10 cm Ausladung ...
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1332709 - 19.04.18 21:31 Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? [Re: hal23562]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Den Origin8 Pro Fit ATB Schaftvorbau gab es in annähernd deiner gesuchten Version.
Aber frag mich bitte nicht, wo noch erhältlich...
Nach oben   Versenden Drucken
#1332712 - 19.04.18 21:57 Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? [Re: Stylist Robert]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Da wäre noch der XLC Comp ST-T18 Vorbau, den es neben der 180mm Länge auch in 230mm Länge gibt. Die Suche nach Angeboten überlasse ich aber dir, da es zu viele Treffer in 180mm Länge gibt... zwinker

https://www.toma-versand.com/XLC-XLC-Comp-Vorbau-ST-T18-R222mm-f-1Zoll-Gabel-95mm-schwarz-180
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (19.04.18 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332714 - 19.04.18 22:21 Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? [Re: Stylist Robert]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Eine Alternative könnte im Notfall noch eine Vorbauerhöhung sein,
wobei ich an der Verdrehsicherheit noch zweifele... unsicher
Nach oben   Versenden Drucken
#1332805 - 20.04.18 11:54 Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? [Re: Stylist Robert]
hal23562
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo Robert,

ja, der XLC wärs gewesen. 230 mm hab ich allerdings bisher nur für 1 1/8" gefunden. Die Vorbauerhöhung von B.O.C. ist bisher die einzig sinnhafte Alternative wie es scheint und würde wohl auch funktionieren. Na ja, vielleicht kommt ja noch was.

Schon einmal Danke an alle für die Tipps.

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (20.04.18 11:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332820 - 20.04.18 13:08 Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? [Re: hal23562]
macbookmatthes
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 921
Es gibt doch auch Rahmenbauer,

die Vorbauten individuell anfertigen (Uwe Marshall?). Mal fragen?
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de