Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (Rupert, Holger, talybont, Bart D., Spargel, DebrisFlow, extraherb, Mooney, 13 unsichtbar), 68 Gäste und 168 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86963 Themen
1322941 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3774 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1331998 - 15.04.18 20:45 Danzig-Litauen-Danzig
dogthor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,
Ich möchte diesen Sommer eine Radtour von Danzig-Masuren-Vilnius-Kleipeda-Danzig machen. Ich habe etwas bammel über Königsberg zurück zu fahren. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Wir sind zu dritt, also meine Frau, mein 11 jähriger Sohn und ich und haben ca.14 Tag zeit.
lg DogThor

Geändert von dogthor (15.04.18 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332169 - 16.04.18 16:06 Re: Danzig-Litauen-Danzig [Re: dogthor]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Fremde Sprache, fremde Schrift, fremdes Land - so eine angespannte Erwartung gibt es wohl bei vielen, die gen Oblast kurbeln. Die Fahrt durch das Königsberger Gebiet lässt sich - wenn auch mit ein wenig Aufwand verbunden - gut vorbereiten. M. E. lohnt es sich auch, im Oblast noch den einen oder anderen Schlenker zu machen. Bei Einreise stießen wir auf sehr förmliche, durchaus strikte Zöllner. Alles dauerte. Probleme gab es aber keine. Und unser 3tägiger Aufenthalt selbst war ziemlich entspannt und problemlos.
Ohnehin wird Russland in diesem Sommer wegen der Weltmeisterschaft viele Gäste haben.
Schon einmal daran gedacht, eure Runde im Uhrzeigersinn zu machen? Also von Danzig in das Königsberger Gebiet, über die Nehrung wieder heraus und dann Richtung Vilnius?
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#1332203 - 16.04.18 20:23 Re: Danzig-Litauen-Danzig [Re: Hummel]
dogthor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Harald
danke für deine Antwort. wir sind 2013 von Swinemünde bis Danzig gefahren. und die Tour würde ich gerne weiter fahren. warum denkst du es wäre besser die Tour im Uhrzeigersinn zu machen?
Die Russische Enklave isr ca 150 km breit, also müssten wir dort einmal unser Zelt aufschlagen. warst du da auf dem Campingplatz?
Karsten

Geändert von dogthor (16.04.18 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332263 - 17.04.18 09:02 Re: Danzig-Litauen-Danzig [Re: dogthor]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Hallo Karsten,
wir waren in einem Hotel. Die Preise sind günstig. Das Hotel hatten wir vorab gebucht. In Kaliningrad haben wir eine Familie getroffen, die den Zeltplatz (Stellplatz?) am Hotel Baltica genutzt hat und damit ganz zufrieden war.
Wir sind am späten Nachmittag in Kaliningrad angekommen, haben zwei Nächte dort geschlafen, sind dann möglichst nah der Ostsee über Jantarny bis Selenogradsk gefahren, haben dort wieder übernachtet und sind am nächsten Tag über die Nehrung nach Litauen geradelt.
Ich würde im Uhrzeigersinn fahren, weil es dir ab Vilnius zeitlich viele Möglichkeiten lässt. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den polnischen Zügen kein Problem. Aber klar, Nord - Süd geht auch und wird auch gemacht. Ggf. ist es auch sinnvoll, dies vom Spielplan der WM abhängig zu machen. Kaliningrad ist Spielort und wenn dort gekickt wird, müsste ich nicht auch dort sein, wenn ich eigentlich nur radeln will.
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#1332301 - 17.04.18 13:01 Re: Danzig-Litauen-Danzig [Re: Hummel]
Tobi van de Berg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Die vier angesetzten Spiele in Kaliningrad sind im Juni.

Sa, 16.06.2018 um 21 Uhr : Kroatien – Nigeria
Fr, 22.06.2018 um 20 Uhr: Serbien – Schweiz
Mo, 25.06.2018 um 20 Uhr: Spanien – Marokko
Do, 28.06.2018 um 20 Uhr: England – Belgien

Im Monat Juli - wo ich meine Tour von Berlin nach Riga starten werde - sollte es also wieder etwas ruhiger dort werden.

Über das Hotel Baltica und deren Campingwiese konnte ich einen Blogbeitrag finden. http://www.cool-camping-wohnmobil.de/kaliningrad-hotel-baltica/

Geändert von Tobi van de Berg (17.04.18 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de