Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1333020 - 22.04.18 18:20 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Marc28]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Marc28
einfach einen Stock, man kann ihn mit dem Messer etwas zurecht schnitzen.
Funktioniert mangels Holz nicht in den typischen Radreisegegenden wie Islands Hochland, Taklamakan,... listig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333056 - 22.04.18 21:00 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Spargel]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
In Griechenland gäbe es dieses Problem nicht. zwinker
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333061 - 22.04.18 22:15 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Marc28]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Marc28
Habe übrigens auch schon daheim einen Kochlöffel improvisiert - konnte meinen Kochlöffel in der Küche nicht finden, also einfach ein Holzscheit vom Feuerholz genommen, ein flaches Stück mit dem Messer abgespalten und etwas zurechtgeschnitzt - zack, neuer Kochlöffel. Wenn es für daheim gut ist, geht es draußen allemal grins
Und wenn kein Feuerholz zur Stelle ist einfach einen Mammutbaum fällen und daraus einen Kochlöffel schnitzen - das Holz ist besoners haltbar. Da bleibt sogar noch ein wenig Feuerholz zum Kochen übrig... träller
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333062 - 22.04.18 22:23 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Stylist Robert]
Marc28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
grins Ihr denkt zu kompliziert
@Robert: Einfach eine Kettensäge mitnehmen und so ein Mammutbaum ist schnell gefällt und schon kann man sich einen Kochlöffel schnitzen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333064 - 22.04.18 22:42 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Marc28]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Marc28
grins Einfach eine Kettensäge mitnehmen und so ein Mammutbaum ist schnell gefällt und schon kann man sich einen Kochlöffel schnitzen.
Das Kettenblatt dafür möchte ich einmal sehen. teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333070 - 22.04.18 23:25 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Stylist Robert]
Marc28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 101
@Robert: Die Säge sieht doch noch relativ handlich aus: http://www.witzige-videos.com/2010/08/04/das-ist-aber-eine-verdammt-grose-kettensage/
Bräuchte man nur wieder einen passenden Anhänger. Ihr habt Recht, es ist komplizierter mit dem Löffel als ich dachte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1333109 - 23.04.18 07:59 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Leider kann man ein "Nein" nicht auswählen. Das wäre meine Antwort gewesen. Mir genügt der Löffel, mit dem ich auch esse, und der ist aus hitzebeständigem Kunststoff ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333181 - 23.04.18 12:22 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Keine Ahnung]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Keine Ahnung
Leider kann man ein "Nein" nicht auswählen. Das wäre meine Antwort gewesen. Mir genügt der Löffel, mit dem ich auch esse, und der ist aus hitzebeständigem Kunststoff ...
Das ist eigentlich die platz- und gewichtssparendste Möglichkeit und schont auch die Antihaftbeschichtung. Nachteil ist nur, daß man den Plastiklöffel nicht, wie einen Holzkochlöffel, zum gelegentlichen Umrühren im Topf stehen lassen kann. Die Hitze des Topfbodens über der Flamme macht leider auch der beste Kunststoff nicht mit, wie ich selber mit deformierten Löffel feststellen mußte... peinlich
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (23.04.18 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1333218 - 23.04.18 15:37 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Rennrädle]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Rennrädle
[…] wir kochen fast nie warm […]


Kocht Ihr etwa kalt? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1333220 - 23.04.18 15:52 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Stylist Robert]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
In Antwort auf: Stylist Robert
Nachteil ist nur, daß man den Plastiklöffel nicht, wie einen Holzkochlöffel, zum gelegentlichen Umrühren im Topf stehen lassen kann.


Das mache ich schon ganz bewusst mit dem Plastikteil nie, da ich immer Angst habe, dass sich doch etwas aus dem Plastik herauslöst, obwohl das eigentlich nicht passieren sollte ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333332 - 24.04.18 07:52 Re: Nehmt ihr einen Kochlöffel mit? [Re: Juergen]
Burschilan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich benutze einen kleinen Löffel/Pfannenwender aus dem Ikea-Kinderküchen-Utensilien-Set.
Der hat für mich genau die richtige Größe und erfüllt seinen Zweck.

Gruß

Björn

Geändert von Burschilan (24.04.18 07:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de