Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (macbookmatthes, iassu, 4 unsichtbar), 321 Gäste und 761 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1314676 - 15.12.17 09:27 Karte für Rügen und OSKR auf der alten B106
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin zusammen,

wie genau ist die aktuelle Ausgabe der 1:75000 BVA Karte Rügen-Fischland-Darß was die Wegequalität angeht. Und gibt es Verbesserungen im Bereich Stralsund, Greifswald, speziell bis zur Fähre Altefähr? Muss man sich immer noch übers Kopfsteinpflaster der Alten B106 quälen?
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1314680 - 15.12.17 09:58 Re: Karte für Rügen und OSKR auf der alten B106 [Re: Flying Dutchman]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Ich meinte natürlich die Fähre Stahlbrode. schmunzel
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1314681 - 15.12.17 10:07 Re: Karte für Rügen und OSKR auf der alten B106 [Re: Flying Dutchman]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Ich bin etwas verwirrt ob deiner Anfragen ...

In Antwort auf: Flying Dutchman
Und gibt es Verbesserungen im Bereich Stralsund, Greifswald, speziell bis zur Fähre Altefähr?

Meinst du wirklich die Fähre nach Altefähr? Dann verstehe ich die Erwähnung von Greifswald nicht, denn die Fähre legt direkt in Stralsund ab. Oder meinst du die Fähre Stahlbrode - Glewitz?


In Antwort auf: Flying Dutchman
Muss man sich immer noch übers Kopfsteinpflaster der Alten B106 quälen?

Du meinst die B105, oder?

In Antwort auf: Flying Dutchman
wie genau ist die aktuelle Ausgabe der 1:75000 BVA Karte Rügen-Fischland-Darß was die Wegequalität angeht.

Ich kenne diese Karte nicht. Auf Rügen gab es dieses Jahr neue Karten zu kaufen, die in der Hinsicht trotzdem nicht fehlerfrei waren. Für welche Strecken möchtest du Infos haben?

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (15.12.17 10:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1314686 - 15.12.17 10:52 Re: Karte für Rügen und OSKR auf der alten B106 [Re: Flying Dutchman]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Flying Dutchman
Moin zusammen,
wie genau ist die aktuelle Ausgabe der 1:75000 BVA Karte Rügen-Fischland-Darß was die Wegequalität angeht. Und gibt es Verbesserungen im Bereich Stralsund, Greifswald, speziell bis zur Fähre Altefähr? Muss man sich immer noch übers Kopfsteinpflaster der Alten B106 quälen?

Hallo Robert,
leider hab ich nur die digitale Version dieser Karte von 2010.
Für die Beurteilung von Oberflächen auf Radwegen ist diese Internetseite ganz hilfreich, wenn diese auch in den OSM-Daten eingepflegt wurden. Dazu gehst du oben links auf "surface tags" und rechts klickst du dann das gewünschte an. Wenn man dort "surface=cobbelstone" wählt, scheint es noch wie von dir beschrieben so zu sein. Hinweis: Manchmal dauert es etwas bis die Tags erscheinen.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (15.12.17 10:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1314687 - 15.12.17 10:53 Re: Karte für Rügen und OSKR auf der alten B106 [Re: Flying Dutchman]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Kenne nicht die Karte - aber das Revier ganz gut, da meine Heimat.
Falls du konkrete Fragen hast, schreibe mich einfach an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1314689 - 15.12.17 11:03 Re: Karte für Rügen und OSKR auf der alten B106 [Re: Nordisch]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Nordisch,

kann man halbwegs entspannt und ohne Kopfsteinpflaster mit dem Randonneur vom Rügendamm/Stralsund nach Stahlbrode/Fähre fahren, so dass man von Rügen aus einen Abstecher aufs Festland machen kann?
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1314700 - 15.12.17 13:02 Re: Karte für Rügen und OSKR auf der alten B106 [Re: Flying Dutchman]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Der Ostseeradweg quält sich von Stralsund nach Greifswald über 20 km denkmalgeschütztes Kopfsteinpflaster. Das soll mit Sicherheit auch so bleiben.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de