Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, Oldmarty, thomas-b, Maas, Kaffeeumrührer, extraherb, Mikel265, 4 unsichtbar), 369 Gäste und 815 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534031 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1307211 - 22.10.17 23:59 Von Salta nach Asuncion/Paraguay
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Hallo, ist schon mal jemand von euch von Salta nach Asuncion gefahren und kann mir sagen, welches die bessere Straße ist? Ich meine entweder R 16 südlich oder die Rechnung 81 nördlich. Danke und Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1307224 - 23.10.17 07:07 Re: Von Salta nach Asuncion/Paraguay [Re: helmut50]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Ich kenne nur die R 16. War halt irgendwie typisch Pampa und somit waren wir recht flott in Fontana. Ab da dann die Nr. 12 den Fluss entlang bis Posadas um dort über die Grenze zu kommen (da war eine Brücke und wir durften nicht Radeln, mussten ein Auto nehmen. Bus geht da aber auch). Die Flussstrecke entlang der 12 selbst war nicht schlecht.
In Asuncion selbst waren wir nicht. Wir sind von Posadas dann nördlich die Nr. 6 zu den Wasserfällen. Die Strecke empfanden wir als sehr schön ;), denn da gab es nach gut 2 Jahren viele Verbindungen zur deutschen Heimat schmunzel Es gibt da einige deutschgeprägte Ortschaften und viele nette Menschen. Überaus interessant.

Geändert von grenzenlos (23.10.17 07:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307329 - 23.10.17 17:11 Re: Von Salta nach Asuncion/Paraguay [Re: grenzenlos]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 635
OK, danke. Wir waren in der Touristen Info und man hat uns auf die 81 verwiesen. Die konnten uns aber nicht erklären warum. Auf deren Übersichtskarte ist die 16 nicht asphaltiert, glauben wir aber nicht so richtig, dafür scheint sie zu groß.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1307368 - 24.10.17 04:51 Re: Von Salta nach Asuncion/Paraguay [Re: helmut50]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Von meiner alten Karte her, wäre eigentlich die 81 nicht asphaltiert. Habe aber von der 81 keine Ahnung.
Die 16 war garantiert asphaltiert. Habe mir die alten Fotos gerade angeschaut. Ist zwar eine recht schmale Straße aber da war echt sehr wenig Verkehr. Die war für uns persönlich schön zu radeln. Ab und zu gab es eine Ortschaft, meist mit kleiner Pension. Meist haben wir aber links oder rechts der Straße im Zelt geschlafen zwinker
An der Nr. 12 in Nähe des Flusses gab es auch 2 Camping + die 6 rauf in Paraguay zu den Wasserfällen war absolut ideal. Jede Ortschaft ist da anders geprägt. Deutsch, italienisch oder halt japanisch + alle hatten preiswerte Unterkünfte. War echt ne schöne Abwechslung nach den 100ten von Pampa-km.
Ich mag die großen Städte (Hauptstädte) nicht so, deshalb hatten wir Asuncion ausgelassen.


Geändert von grenzenlos (24.10.17 04:53)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de