Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
43 Mitglieder (_Cumulus_, Lunatic Fridge, Holger, veloträumer, AWOL, Gerhard O, 18 unsichtbar), 92 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85731 Themen
1300684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3955 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1301605 - 09.09.17 21:21 Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1193
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Ist der Bombtrack Beyond 29er Rahmen 2017 auf Boost ausgelegt, oder normal 12x142 / 15x100mm?

Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1301613 - 09.09.17 22:12 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Biketourglobal]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15798
In Antwort auf: Biketourglobal
oder normal 12x142 / 15x100mm?

Ich denke eher an 50x622 (oder in die Richtung...).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1301614 - 09.09.17 22:13 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Biketourglobal]
rtec
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Martin,

vorne 15x100, hinten normaler Schnellspanner.
Beyond+ hat Boost.

Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1301619 - 09.09.17 22:32 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: rtec]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1193
Unterwegs in Deutschland

Danke.
Ich nehme Thru-axle. Die kommen zusammen mit dem Rahmenkit.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1301852 - 11.09.17 18:24 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Biketourglobal]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8748
In Antwort auf: Biketourglobal
(.....)Ist der Bombtrack Beyond 29er Rahmen... (...)
Bombtrack, wow grins wie martialisch ist das denn? Mit Bombtrack (auch Bomb Track) wird in der Fliegerei die Flugbahn einer Fliegerbombe vom Abwurf bis zum Aufschlag, aber auch die Bomben-Aufhängungsvorrichtung am Flugzeug selbst bezeichnet. Für Pazifisten also eher kein Fahrrad zwinker
Nix für ungut,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (11.09.17 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1301877 - 11.09.17 22:09 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: HeinzH.]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
+1! Da ich mir gerade ernsthaft überlege, ein tourentaugliches Gravelbike oder etwas in der Richtung zuzulegen und mir das Konzept dieses Rades sehr gut gefällt, bin ich schon mehrfach grübelnd und etwas entsetzt vor der Bombtrack-Website gesessen. Mit der Erkenntnis, dass ich mir ein Rad mit einem so geschmacklosen Namen eher nicht zulegen werde Gleichfalls nix für ungut,

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (11.09.17 22:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1301884 - 11.09.17 22:50 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: HeinzH.]
humpen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
Bombtrack ist ein berühmtes Lied der Band Rage Against the Machine lach

Die Militär/Flieger-Definition kennt leider weder Wikipedia noch das Urban Dictionary, hast du da ne erhellende Quelle?
Grüße
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1301894 - 12.09.17 07:35 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: HeinzH.]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1193
Unterwegs in Deutschland

... in reference to hip hop terminology where the word 'bomb' means 'the greatest', making the song title literally mean 'the greatest track'.

Da klicken

Das Wort Bombtrack an sich gibt es nicht, bzw nicht als reines Wort. Ist eine Schöpfung.

Aber damit du nicht traurig sein musst: Salsa hat ein Fahrrad, das Warbird heißt! ;-)
Ich denke da an Klingonen...

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1301895 - 12.09.17 07:47 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Cruising]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1883
In Antwort auf: Cruising
Mit der Erkenntnis, dass ich mir ein Rad mit einem so geschmacklosen Namen eher nicht zulegen werde Gleichfalls nix für ungut,

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de

Metzger nennt sich einer meiner Arbeitskollegen - bei dem geschmacklosen Namen muss ich immer an die armen Viecher denken zwinker
Nix für ungut
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1302039 - 12.09.17 20:11 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Friedrich]
Jan-V
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Die Entscheidung ist also gefallen? Dann erzähl mal wie das Rad so gefällt wenn es fertig ist
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302055 - 12.09.17 22:28 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Biketourglobal]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo Martin,

In Antwort auf: Biketourglobal
... in reference to hip hop terminology where the word 'bomb' means 'the greatest', making the song title literally mean 'the greatest track'.

Da klicken


Wenn du das zitierst, muss man aber auch weiterlesen: Die Gruppe produzierte ein Video, das mit dem Leuchtenden Pfad sympathisierte ("depicting" übersetzt Google jedenfalls mit "darstellen", und was "Support" ist dürfte bekannt sein). Diese von Abimael Guzman geleitete Terrorgruppe war für die Entvölkerung halber Landstriche verantwortlich, wobei vor allem indianische Bauern massakriert wurden, falls sie sich der Bewegung nicht anschlossen. Das macht den Namen "Bombtrack" eher noch geschmackloser, zumindest für mich. So wie der HeinzH bin auch ich ein eher politischer Mensch, und für meinen Geschmack bräuchte es heute vielerorts in unserer Gesellschaft ein wenig mehr Ethik.

@Friedrich: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich lach Falls du Vegetarier bist, kann ich deinen Einwand akzep- und auch respektieren, sonst finde ich ihn eher unpassend.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1302056 - 12.09.17 23:26 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Jan-V]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1193
Unterwegs in Deutschland

Mach ich! Ich baue erstmal. Und ich muss noch auf den Rahmen warten. ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302122 - 13.09.17 12:17 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Cruising]
TobiTobsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 436
In Antwort auf: Cruising
Hallo Martin,

In Antwort auf: Biketourglobal
... in reference to hip hop terminology where the word 'bomb' means 'the greatest', making the song title literally mean 'the greatest track'.

Da klicken8


Wenn du das zitierst, muss man aber auch weiterlesen: Die Gruppe produzierte ein Video, das mit dem Leuchtenden Pfad sympathisierte ("depicting" übersetzt Google jedenfalls mit "darstellen", und was "Support" ist dürfte bekannt sein). Diese von Abimael Guzman geleitete Terrorgruppe war für die Entvölkerung halber Landstriche verantwortlich, wobei vor allem indianische Bauern massakriert wurden, falls sie sich der Bewegung nicht anschlossen. Das macht den Namen "Bombtrack" eher noch geschmackloser, zumindest für mich. So wie der HeinzH bin auch ich ein eher politischer Mensch, und für meinen Geschmack bräuchte es heute vielerorts in unserer Gesellschaft ein wenig mehr Ethik.

@Friedrich: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich lach Falls du Vegetarier bist, kann ich deinen Einwand akzep- und auch respektieren, sonst finde ich ihn eher unpassend.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de


Vielleicht nennt es Martin auch um in "Friedenstaube" oder "FriedensMTB" omm omm
LOVE AND PEACE
.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302133 - 13.09.17 14:03 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: TobiTobsen]
Biketourglobal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1193
Unterwegs in Deutschland

;-) Das eine ist ne Band mit fragwürdigen Songs und Videos. Das andere eine Fahrradmarke. Beide nennen sich gleich, haben aber miteinander nix zu tun. ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302135 - 13.09.17 14:25 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Cruising]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1883
In Antwort auf: Cruising
Falls du Vegetarier bist, kann ich deinen Einwand akzep- und auch respektieren, sonst finde ich ihn eher unpassend.

Ich bin kein Vegetarier aber diese Diskussion erinnert mich lebhaft an das Thema "BW ABC-Tasche" vor etwa 1 1/2 Jahren - für mich war das alles recht amüsant zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302140 - 13.09.17 14:59 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: HeinzH.]
gerald_k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Hallo Heinz,
warum fühlst Du dich als ehemaliger Zeitsoldat eigentlich berufen so eine moralische Keule zu schwingen?

Gerald (Zuvieldienstleistender a.D.)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302143 - 13.09.17 15:55 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: gerald_k]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2254
Immerhin hat er ein Zwinkersmiley angehängt zwinker

Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass so Regale, Aufhängezeugs und ähnliches Zeugs als "rack" bezeichnet wird, und "tracks" etwas ganz anderes sind - was martialische Nutzung nicht ausschließt, gibt auch das Waffenrad und das Schweizer Militärvelo. Auch japanische und vietnamesische Armeen sollen sich des Fahrrades bedient haben. Sollen wir jetzt deshalb aufhören, es zu nutzen ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302167 - 13.09.17 17:15 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: manfredf]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1883
In Antwort auf: manfredf
..gibt auch das Waffenrad und das Schweizer Militärvelo. Auch japanische und vietnamesische Armeen sollen sich des Fahrrades bedient haben. Sollen wir jetzt deshalb aufhören, es zu nutzen ?

Wenn wir politisch korrekt sein wollen, schon.

So weit kommt es noch entsetzt - nowadays.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1302178 - 13.09.17 18:02 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: Friedrich]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6746
Kommt bitte zurück zum Thema.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (13.09.17 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1302185 - 13.09.17 19:10 Re: Frage zu Bombtrack Beyond Rahmenset [Re: gerald_k]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8748
In Antwort auf: gerald_k
Hallo Heinz,
warum fühlst Du dich als ehemaliger Zeitsoldat eigentlich berufen so eine moralische Keule zu schwingen?
Moin Gerald,
weder kann ich in meinem Beitrag eine moralische Keule entdecken, noch habe ich mich als Pazifisten bezeichnet.
Bis denne,
HeinzH.,
der übrigens seinen Antrag auf KDV Ende August 1968 widerrief...


Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (13.09.17 19:13)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de