Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1299085 - 22.08.17 13:43 Romantische Strasse
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo zusammen,

ich bin bei der Vorplanung für die Romantische Straße um von Würzburg nach Füssen zu fahren.
Für diese Strecke habe ich das Zelt dabei (ohne Kocher). Von Füssen aus werde ich das Zelt nach Hause schicken um die Fuhre leichter zu bekommen und um mich weiter um die Via Claudia bis zum Gardasee zu kümmern. grins

Habt ihr für mich empfehlenswerte Hinweise bzgl. Campings und Unterkünften?

Möglicherweise fahre ich noch im September. Möglicherweise aber auch erst im Frühjahr.
Hier wird wohl die Befahrbarkeit von Fern-, und Reschen die Rolle spielen.

Vorab herzlichen Dank aus der Pfalz. bier2
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1299090 - 22.08.17 14:38 Re: Romantische Strasse [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Die romantische Straße ist wellig, also nicht flach, das ist dir doch bekannt oder?
Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1299095 - 22.08.17 15:08 Re: Romantische Strasse [Re: cyclerps]
Reirei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142

Lass dich nicht hetzen: Fern- und Reschenpass sind ganzjährig befahrbar

Reini
Nach oben   Versenden Drucken
#1299113 - 22.08.17 17:25 Re: Romantische Strasse [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Weiß ich Detlef. Meine Parameter geben das nun her.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1299245 - 23.08.17 11:39 Re: Romantische Strasse [Re: cyclerps]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Also, da wirst du ja schon ordentlich Infos finden, wohl auch im RadWiki, aber auch in Forumsbeiträgen, die du ggf. schon selbst gelesen hast, z.B. aus diesem Jahr, u.a. auch mit der Campingsituation rund um Füssen: hier (mal durchblättern) oder da. In Füssen gibt es neben der offiziellen Jugendherberge auch noch weitere Hostels - kenne aber keines davon. War auch mal dort in einer Frühstückspension, ist aber zu lange her, Name entfallen. In Reutte auch Jugendherberge, kenne ich auch nicht. In Pfunds gibt es einen Gasthof mit Herbergsbetrieb - der war ganz ordentlich und billig. Allgemein solltest du aber ohenhin ausreichnend Auswahl an bezahlbaren Gastbetrieben an der VCA bekommen. Tirol könnte dabei noch etwas günstiger sein als Südtirol. In Bichlbach kann ich den Landgasthof Post empfehlen, ordentliche Zimmer, gutbürgerliches Essen, alles zu sehr zivilen Preisen. Im Vinschgau war ich dann nur auf Campings, wenn ich mal von Hotelurlauben in früher Jugend in Meran absehe. Und am Gardasee (sofern das überhaupt auf deinem Plan steht) fand ich auch bereits dreimal spontan recht bezahlbare Hotelzimmer (Salò, Desenzano, Malcesine).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (23.08.17 11:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1299246 - 23.08.17 11:42 Re: Romantische Strasse [Re: cyclerps]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
In Antwort auf: cyclerps

Möglicherweise fahre ich noch im September. Möglicherweise aber auch erst im Frühjahr.
Hier wird wohl die Befahrbarkeit von Fern-, und Reschen die Rolle spielen.

Im September liegt oft ein ziemlich stabiles Hoch über den Alpen, also längere Zeit gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen ("Altweibersommer"). Das Wetter im Frühjahr ist da meist deutlich launischer.
Eine Garantie für gutes Wetter gibts aber natürlich nie.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#1299249 - 23.08.17 11:54 Re: Romantische Strasse [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In Füssen zelte ich nicht mehr. Angedacht ist dort ein Zimmer zu buchen.

Davor, also an der romantischen Straße, soll das Denali herhalten.

Normalerweise sind meine Etappen um 80 Km/Tag. Das kann ich natürlich bei dieser Hügeltour und im Gebirge so nicht sagen. Da fehlen mir Erfahrungswerte.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de