Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (trebroN, Räuber Kneißl, chrisli, Thors1en, Meillo, Larry_II, 7 unsichtbar), 353 Gäste und 988 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534113 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1296397 - 03.08.17 08:38 Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Für Kurzentschlossene folgender Vorschlag: Tour zum Werbellinsee mit Start in Oranienburg und Ziel in Eberswalde.

Bahn nach OR
Ostkreuz ab 8:47
Berlin-Lichtenberg ab 08:51
Berlin-Hohenschönhausen ab 09:00
Oranienburg an 09:17

Ich fahre ab Wollankstraße mit der S1 und bin 8:55 in OR.

Rückfahrt ab EW
Eberswalde Hbf ab 14:52
Bernau ab 15:06
Berlin-Lichtenberg 15:26

Kaffee gibt's hoffentlich beim Bäcker in Liebenwalde und Mittagessen können wir am Werbellinsee. Bis jetzt sind Heino und Stefan (Stekuli) dabei.

Viele Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1296444 - 03.08.17 17:32 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Dietmar,

Endlich passt es mal wieder. Wir sehen uns an der Wollankstraasse.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1296457 - 03.08.17 20:09 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Dietmar,

Bine und ich werden um 0855 Uhr in Oranienburg sein. Wir freuen uns.
Danke.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1296487 - 04.08.17 09:32 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: uri63]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Uwe,

dann sehen wir uns zur Bahn ab 8.23 an der Wollankstraße.

an Lutz: wennste diesmal pünktlich bist schmunzel , gibt's noch'n Kaffee beim Lila Bäcker, bevor die Lichtenberger kommen.

Bis denne seid gegrüßt von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1296523 - 04.08.17 14:30 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Dietmar,

woher sollte ich letztes Mal wissen das die Zeit s.t. gemeint war und nicht c.t. und für c.t. war ich noch 7 Minuten zu früh grins
Also mal sehen, wir hoffen diesmal s.t. zu schaffen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1296535 - 04.08.17 16:49 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
In Antwort auf: Dietmar

... Mittagessen können wir am Werbellinsee...


ich bin übrigens für Petras Fischimbiss..

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1296628 - 05.08.17 16:31 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Ich hoffe, dass ihr trotz der umfangreichen Maßnahmen der Bahn für den Ausbau des Schienennetzes auch wieder gut zu Hause eingetroffen seid. War eine schöne Runde, recht flott gefahren. Die Fischbude war mit ihrem Bestellsystem zwar etwas überfordert. Den Glücklichen hat’s aber gut geschmeckt und Lutz hat etwas für die schlanke Linie getan. schmunzel

Leider müssen wir beichten, dass wir entgegen der Forumsregel 08/17 die E-Rückenwind-Radler gegrüßt haben, und zwar herzlich. peinlich

Bis bald mal wieder grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1296630 - 05.08.17 17:13 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: Dietmar]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
In Antwort auf: Dietmar

Leider müssen wir beichten, dass wir entgegen der Forumsregel 08/17 die E-Rückenwind-Radler gegrüßt haben, und zwar herzlich. peinlich


Da werden wir Moderatoren beraten müssen, ob Ihr für das Forum noch tragbar seid entsetzt weinend schockiert erstaunt zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1296632 - 05.08.17 17:40 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Auch wir sind wieder Zuhause.
Eine Tour durch wunderschöne Landschaften am Finnowkanal und am Havelspreekanal. Dazu eine nette Truppe!
Was will man mehr? Einzig das Mittagessen hat irgendwie nicht lange vorgehalten....hatte Zuhause richtig Appetit.... grins
Mit Euch immer wieder gerne.

Gruß
Bine und Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1296641 - 05.08.17 18:56 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Es hat wie immer Spass gemacht, unter Dietmars Planung zu fahren.
Die Panne im Fischimbiss... schwer zu sagen, wer die Schuld daran trägt, dass der Magen von Lutz leer blieb. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das die Rotbarschbesteller den Backfisch verzehrt haben, und nicht die Traute hatten, dies ohne hochpeinliche Befragung zu gestehen böse böse
Das flotte Tempo war durchaus angemessen, lies es uns doch noch halbwegs trocken den Bahnhof in Eberswalde erreichen und der dringende Termin eines Mitreisenden geriet auch nicht in Gefahr...

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1296680 - 06.08.17 07:52 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: uri63]
rohler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Wäre auch gerne dabei gewesen, aber passte mit einem Familiengeburtstag nicht so recht. Habt Ihr Euch an die verlinkte Route gehalten? Ich war überrascht, dass es nach Liebenwalde gar nicht den B-KO langgeht.

Neuling-Neugier: was darf man denn unter dem "zügigen Tempo" verstehen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1296683 - 06.08.17 08:27 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: rohler]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Ja, wir sind "linientreu", äh ... aufm Track gefahren. Den BK sind wir schon mehrfach gefahren, also musste eine Variante her. Eigentlich wollten wir am WE eine Tour im Süden oder Südosten machen, aber dank der zahlreichen Bahnaktivitäten mussten wir wieder auf den Norden ausweichen.

Wir sind so umme 20 km/h gefahren, mit Rückenwind auch etwas mehr. schmunzel Das Tempo richtet sich bei unseren Touren immer nach den Mitfahrern. Wem es zu schnell ist, muss was sagen. Dann wird runtergeregelt.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1296689 - 06.08.17 09:54 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Also das klappt wirklich gut, es wird völlig diskussionslos auf Jeden Rücksicht genommen.
Mein Tacho sagt es war ein Schnitt von 20,5 km/h. Aber kaum Steigungen bis auf die Drei am Ende und fast Alles Asphalt und RÜckenwind hatten wir größtenteils auch noch.
Fahr mit es macht wirklich Spaß.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1296706 - 06.08.17 12:34 Re: Tour zum Werbellinsee am 05.08.2017 [Re: lufi47]
rohler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Das klingt gut - wird schon noch klappen in Zukunft. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de