Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, irg, Gerhard O, Lionne, winoross, 6 unsichtbar), 238 Gäste und 1050 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534277 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1299954 - 28.08.17 15:52 Re: Türkei [Re: grenzenlos]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: grenzenlos
Aber jeder bestimmt es für sich selbst zwinker

Gesunde Einstellung - um diese Zeit vor 37 Jahren und kurz vor dem Militärputsch am 12.09.1980 war ich als "Republikmigrant" in der Türkei mit dem Fahrrad unterwegs bzw. in Ankara "festbetoniert" - so viel zum "Niveau" zwinker
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1299958 - 28.08.17 16:52 Re: Türkei [Re: Friedrich]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: grenzenlos
Aber jeder bestimmt es für sich selbst zwinker

Gesunde Einstellung - um diese Zeit vor 37 Jahren und kurz vor dem Militärputsch am 12.09.1980 war ich als "Republikmigrant" in der Türkei mit dem Fahrrad unterwegs bzw. in Ankara "festbetoniert" - so viel zum "Niveau" zwinker


Natürlich nicht schön. Viele haben eine Last zu tragen. Ich/wir waren 2016 für 24 Tage in der Türkei "festbetoniert". Nicht unbedingt angenehm dort im Gefängnis. Hat aber alles nichts mit dem ursprünglichen Faden zu tun. Ich habe kein Problem politisch zu diskutieren. Wenn es uns danach ist, dann bitte in einem Extrathema. Hier geht es ursprünglich um Fragen zu einer Tour und nicht um deutsche oder türkische politische Befindlichkeiten. Da hätte ich garantiert auch genug Munition.
LG, Wi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1299962 - 28.08.17 17:07 Re: Türkei [Re: Sputnik79]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.031
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Lieber Jens,


Da DU das ja anscheinend ERNST meinst...

In Antwort auf: Sputnik79
Kein anständiger Deutscher


Was soll das bitte sein, "ein anständiger Deutscher"?!? Einer, der darauf achtet, dass der Bürgersteig nicht schmutzig wird, wenn das Flüchtlingsheim dahinter brennt?! Oder der andere Sekundärtugenden pflegt wirr - sorry, da wird mit schlecht, wenn ich sowas lese !


In Antwort auf: Sputnik79

fährt derzeit in die Türkei. ... Schäm dich allein für den Gedanken!


Und wieso ausgerechnet ein "Deutscher"?! Die Leidtragenden der Politik Erdogans sind in erster Linie die Türken und die in der Türkei lebenden Minderheiten - wieso soll ein Engländer oder Franzose sich davon nicht betroffen fühlen?! Da gehst Du ja voll der nationalistischen Rhetorik Erdogans auf den Leim, der sich halt als der heldenhafter Widerständer gg. die Regionalmacht BRD stilisiert! Genauso engstirnig wie seine Anhänger.

Aber mal gaaaaanz ehrlich: Das ganze Menschenrechtsgeschwafel interessiert Dich doch eigentlich nicht - oder hast Du Dich etwa auch schon unter Kenan Evren, der (leise, deutsch - und natofreundlich teuflisch ) um ein vielfaches blutiger mit den Menschen dort umsgesprungen ist, für die Freiheit der Türken engagiert?! verwirrt

Nein, Dir geht es EIGENTLICH um was gaaanz anderes - ums rassistische Ressentiment:
In Antwort auf: Sputnik79
Es ist schon schlimm genug, dass man die Zahlungen hier lebender Türken in ihr Heimatland nicht unterbinden kann,... Woher dieses Geld stammt? Es hat viel mit dem Sozialtransfersystem in Deutschland zu tun


<schwups> und schon bist DU, mein lieber Freund der Rechte des Türkenmenschen, beim unterschwelligen Sozialschmarotzervorwurf an türkische MigrantInnen gelandet! listig

Widerlich!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (28.08.17 17:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1299963 - 28.08.17 17:10 Re: Türkei [Re: grenzenlos]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: grenzenlos
Ich habe kein Problem politisch zu diskutieren.[ ...] Hier geht es ursprünglich um Fragen zu einer Tour und nicht um deutsche oder türkische politische Befindlichkeiten. Da hätte ich garantiert auch genug Munition.
LG, Wi

D'accord, aber - wenn man die Welt mit dem Fahrrad bereist sollte man politische Aspekte der zu bereisenden Region / des Landes auch auf einem Forum wie dieses frei ansprechen dürfen und nicht dem Irrglauben verfallen dass Totschweigen oder unter den Tisch kehren heile Welt schafft. Die Problematik politischer Diskussionen auf Foren ist mir reichlich bekannt und ich möchte nicht näher darauf eingehen zwinker .
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1299964 - 28.08.17 17:14 Re: Türkei [Re: panta-rhei]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: panta-rhei

Aber mal gaaaaanz ehrlich ...

Bretter, Bretter, Bretter, ... grins
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1299965 - 28.08.17 17:15 Re: Türkei [Re: hopi]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 563
In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: stefan1893

Ich will persönlich keine riesen Diskussion hier vom Zaun brechen.
Tja, was sollte denn der Link zum Handelsblattartikel über die Menschenrechtslage im Iran bewirken?

Es war ein Beispiel, nicht mehr und nicht weniger. zwinker
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1299966 - 28.08.17 17:30 Re: Türkei [Re: Sputnik79]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:



Kein anständiger Deutscher


Bitte definiere doch mal den anständigen Deutschen?
Wie ist der?

- pflichtbewusst?
- zuverlässig?
- pünktlich?
- korrekt?
- ordentlich?
- strukturiert?
- blond und blauäugig?

Zitat:
Und nein es gibt keinen Unterschied zwischen Erdogan und einer "guten" Bevölkerung. Sie wählen ihn, sie jubeln ihm zu. Schäm dich allein für den Gedanken!

Ach ja, alle Türken? Woher weißt Du das?

Und Du glaubst, wenn man das Land boykotiert, dann wird es besser?
Beschäftige Dich mal mit der Geschichte der Türkei. Und Du glaubst, dass der anständige Deutsche keinen Anteil an der jetzigen politischen Lage in der Türkei keinen Anteil hat?
Ja, der anständige Deutsche ist politisch korrekt, macht keine Fehler und ist der Nabel der Welt.

Fazit: Selten so einen Quatsch gelesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1299968 - 28.08.17 17:35 Re: Türkei [Re: Friedrich]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: grenzenlos
Ich habe kein Problem politisch zu diskutieren.[ ...] Hier geht es ursprünglich um Fragen zu einer Tour und nicht um deutsche oder türkische politische Befindlichkeiten. Da hätte ich garantiert auch genug Munition.
LG, Wi

D'accord, aber - wenn man die Welt mit dem Fahrrad bereist sollte man politische Aspekte der zu bereisenden Region / des Landes auch auf einem Forum wie dieses frei ansprechen dürfen und nicht dem Irrglauben verfallen dass Totschweigen oder unter den Tisch kehren heile Welt schafft. Die Problematik politischer Diskussionen auf Foren ist mir reichlich bekannt und ich möchte nicht näher darauf eingehen zwinker .


Ja, aber nicht unter dem Pseudonym "anständiger Deutscher"
Nach oben   Versenden Drucken
#1299970 - 28.08.17 17:50 Re: Türkei [Re: grenzenlos]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: grenzenlos
Ja, aber nicht unter dem Pseudonym "anständiger Deutscher"

Der Spruch kam nicht von mir.

Apropos "anständiger Deutscher" - ein paar Jahre meines Lebens war ich als "ein Solcher" registriert, akzeptiert, honoriert und hofiert (und das mit allen Vor- und Nachteilen). Es gibt nach wie vor Regionen in Europa wo "anständiger Deutscher" kein Stigma ist sondern eine aufrichtige und ehrliche Wertschätzung und nicht bundesdeutscher Dummschwätzbrei.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1299972 - 28.08.17 18:04 Re: TÜRKEI [Re: Keine Ahnung]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.933
Die Diskussion, ob man die Türkei besuchen sollte, wäre an sich nicht verwerflich. Allerdings ist eine Beleidigung all derer, die anderer Meinung sind, als "nicht anständige Deutsche", eine Diskussionsgrundlage, die am Ende zu keiner Sachlichkeit führen kann. Da insbesondere keine große Hilfe für den Themenstarter im weiteren Verlauf zu erwarten ist, beende ich den Faden. Sollten noch Fragen zum Ausgangsthema bestehen, so würde ich darum bitten, einen neuen Faden zu öffnen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de