Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (StefanMKA, HC SVNT DRACONES, harbicht, Shimpagnolo, iassu, Tobi-SH, 4 unsichtbar), 271 Gäste und 951 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534256 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1289953 - 26.06.17 09:03 Bob Yak alternative Packtasche
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Hej Leute,

meine nächste Tour will ich mal mit nem Bob Yak fahren.
Dazu such ich gerade ne passende Packtasche.
Ich hab jetzt mit dem Rackpack XL geliebäugelt, weil das Teil minimal weniger Volumen hat als die orignale Yak-Tasche. Allerdings sind die Abmaße laut Orliebkatalog deutlich größer als die Hänger-Ladefläche.
Fährt wer die XL-Tasche auf dem Yak?
Was gibts für wasserdichte Alternativen?
Und hat jemmand zufällig noch ne 26"-Deichsel übrig?

Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von luckyloser (26.06.17 09:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1289962 - 26.06.17 09:24 Re: Bob Yak alternative Packtasche [Re: luckyloser]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: luckyloser

Ich hab jetzt mit dem Rackpack XL geliebäugelt, weil das Teil minimal weniger Volumen hat als die orignale Yak-Tasche. Allerdings sind die Abmaße laut Orliebkatalog deutlich größer als die Hänger-Ladefläche.
Fährt wer die XL-Tasche auf dem Yak?

Ja, ich. Kein Problem. Wenn man sie ganz vollknallt wirds eng auf dem Yak und man muss etwas stopfen. An sich passt da aber mehr rein, als man schleppen will. Ich bin mir recht sicher, dass es die XL Version ist, ich guck aber zuhause nochmal nach.
Nach oben   Versenden Drucken
#1290029 - 26.06.17 17:19 Re: Bob Yak alternative Packtasche [Re: luckyloser]
M.B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo.Ich habe in meinen Bob einen RackPack 49 L. Ist die Tasche in L.
Passt von den Aussenmaßen ziemlich genau in den Bob.Da passt dann locker ein Packsack drunter oder drüber.Wenn ich mir eine neue Tasche besorgen müßte,würde ich als nächstes aber zum Ortlieb Duffle 60 L greifen.Passt von den Maßen genau so,aber ich hätte lieber den Reißverschluß.Der Rollverschluß nervt mich ab und an.MFG Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1290060 - 26.06.17 19:21 Re: Bob Yak alternative Packtasche [Re: schmadde]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: schmadde
Ich bin mir recht sicher, dass es die XL Version ist, ich guck aber zuhause nochmal nach.

Es ist die XL Tasche. "Rack_Pack_89" steht drauf. So sieht das ganze am Yak aus:

_8122191 by schmadde, on Flickr
Nach oben   Versenden Drucken
#1290171 - 27.06.17 10:34 Re: Bob Yak alternative Packtasche [Re: schmadde]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.674
unabhängig von der eingesetzten Tasche kann ich für den Bob diese Einlage sehr empfehlen.
Transportierte Taschen bleiben so sauberer und es fällt nichts raus, wenn man zusätzlihen Kleinkram dabei hat
Wandertech Einlage für Bob

Einziger Nachteil ist, dass sich die Einlage mit Wasser fühlt, wenn man lange im Regen fährt
Nach oben   Versenden Drucken
#1290187 - 27.06.17 11:59 Re: Bob Yak alternative Packtasche [Re: Velo 68]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: velo 68
unabhängig von der eingesetzten Tasche kann ich für den Bob diese Einlage sehr empfehlen.

Wir haben einfach unsere Zeltunterlage zusammengefaltet druntergelegt, die braucht man eh und die Tasche bleibt auch sauber. Wasser bleibt auch keins stehen und Kleinteile kommen bei uns immer in die Taschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1290314 - 28.06.17 08:41 Re: Bob Yak alternative Packtasche [Re: schmadde]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Ja cool, das sind schonmal paar super Info, Danke!
Stimmt es, dass die originale gelbe Tasche wirklich von Ortlieb stammt?
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1290342 - 28.06.17 11:17 Re: Bob Yak alternative Packtasche [Re: luckyloser]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.674
In Antwort auf: luckyloser
Ja cool, das sind schonmal paar super Info, Danke!
Stimmt es, dass die originale gelbe Tasche wirklich von Ortlieb stammt?

nein, ist ne bilig PVC Tasche
Nach oben   Versenden Drucken
#1290965 - 01.07.17 12:56 Re: Bob Yak alternative Packtasche [Re: Velo 68]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Cool Danke für die ganzen Info, das hat mir schonmal gut geholfen!
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de