Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 23 Gäste und 767 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1289639 - 23.06.17 19:04 Routentipps Offenburg - Straßburg?
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo,
(möglicherweise habe ich schon mal gefragt, finde aber die Antworten nicht mehr
ja, die Sufu habe ich probiert, sie liefert ca. 500 Ergebnisse)

Ich komme mit dem Zug gegen 5:00 in Offenburg an, meine Weiterfahrt geht ab Straßburg 15:00. Welche Routentipps für diese Strecke sind empfehlenswert?
Danke
und viele Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1289641 - 23.06.17 19:12 Re: Routentipps Offenburg - Straßburg? [Re: michiq_de]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: michiq_de
Welche Routentipps für diese Strecke sind empfehlenswert?

Willst du in den 10 Stunden noch eine größere Tour machen? Dann würde ich die Hügel vor dem Schwarzwald empfehlen, ist aber genau die falsche Richtung.
Ansonsten mit dem Zug nach Kehl fahren, die Stadt angucken, inklusive neuer Straßenbahn nach Strasbourg, über die Paserelle nach Strasbourg radeln und dort noch bischen rumgucken.
Sowas ähnliches wirst du bestimmt hier schon gefunden haben.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1289700 - 24.06.17 09:39 Re: Routentipps Offenburg–Straßburg? [Re: michiq_de]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Was Stefan sagt, stimmt vollkommen. So beeindruckend ist die Oberrheinebene nicht. Straßburg lohnt sich dagegen sehr. Bei Kehl bin ich mir nicht so richtig sicher. Es ist nunmal der deutlich kleinere Teil und das Mittelalter, das im Zentrum von Straßburg recht präsent ist, ist in Kehl kaum mehr auszumachen. Preismäßig ist nicht viel zu gewinnen, wenn man nur bis Kehl statt Straßburg mit dem Zug fährt. Die neue Straßenbahnverbindung wäre auch für mich ein Grund, es mal zu machen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1289707 - 24.06.17 10:04 Re: Routentipps Offenburg - Straßburg? [Re: michiq_de]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit dem Fahrrad von Offenburg nach Straßburg geht auch, dürften etwa 20 km sein, also recht fix machbar. Aber sonderlich aufregend ist es nicht, ich bin einmal von Straßburg nach Appenweiher gefahren, einfach, weil ich Zeit hatte und das Rad nicht in die Ortenau-S-Bahn laden wollte. Die Route weiß ich nicht mehr, war aber nichts berauschendes.

Straßburg ist sehr sehenswert, da kann man gut einen halben Tag verbringen. Das würde ich an Deiner Stelle machen.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1289720 - 24.06.17 11:22 Re: Routentipps Offenburg - Straßburg? [Re: michiq_de]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Dies hier ist die Strecke, die wir 2015 beim Forumstreffen von Offenburg nach Straßburg und zurück gefahren sind. Sie führt natürlich nicht von Bahnhof zu Bahnhof, aber speziell die nördliche Hälfte der Tour ist recht kurzweilig und du kommst an interessanten Punkte vorbei: Paserelle, Münster, Altstadt, Europaparlament!

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fiekpivscerbkpgv

Nutze die Zeit und besichtige Straßburg - es lohnt sich.

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de