Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 102 Gäste und 692 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1287361 - 09.06.17 02:30 kurzfristige Tour auf dem Dahmeradweg am 11.6.
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

vorab, ich möchte keinen von der ADFC-Sternfahrt abwerben.

Meine Tour startet um 09.25 Uhr am Bahnhof Jüterbog. Die Anreise kann mit RE 78923 (RE 3) erfolgen. Dieser Zug startet in Berlin Hbf tief um 08.31 und hält auf dem Berliner Stadtgebiet noch in Potsdamer Platz, Südkreuz und Lichterfelde Ost. Die Planankunft in Jüterbog ist um 09.19 Uhr.

Unsere Radstrecke führt über die Strecken des Fläming-Skate nach Prensdorf. Hier treffen wir auf den Dahmeradweg, dessen Verlauf wir bis Halbe folgen. In Golßen sollte sich die Gelegenheit zur Mittagspause ergeben. Zwischen Halbe und KW ist die Tour auf dem Hofjäger-Radweg geplant.

Die Tour ist ca 112 km lang, vorzeitige Ausstiegsmöglichkeiten sind in Brand/NL und Halbe nach ca 75 bzw. 85 km. Es wird meist auf verkehrsfreien bzw verkehrsarmen und überwiegend asphaltierten Wegen gefahren.

Hier mal die grobe Routenplanung:

https://www.bikemap.net/de/route/4040532-bjue-bgo-bkw/

Sollte die Gruppe Mut zum Risiko haben, können wir auch gerne von Golßen nach Wünsdorf fahren. Diese Strecke ist ca 15 km kürzer, als die nach KW. Das Risiko besteht darin, dass ich nicht weis, welche Untergrundverhältnisse uns im Abschnitt Klasdorf-Zesch am See erwarten schmunzel

https://www.bikemap.net/de/route/4040536-bjue-bgo-bwue/

In Wünsdorf setzten Regionalzüge im 30 min Takt ein, wechselseitig in den Ost- und den Westteil unserer Stadt (RE 5 und RE 7)

Ich freue mich über Mitfahrer und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Die Tour findet allerdings nur statt, wenn Mitfahrer sich bis Sa 20.00 (ggf auch als PN u.ä.) melden.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1287371 - 09.06.17 06:45 Re: kurzfristige Tour auf dem Dahmeradweg am 11.6. [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Stefan,
ich bin mit von der Partie.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1287549 - 10.06.17 18:53 Re: kurzfristige Tour auf dem Dahmeradweg am 11.6. [Re: stekuli55]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Guten Abend,

die Tour findet dann statt, falls sich jemand kurzfristig entschließen will, nur Mut, er/sie kann gerne kommen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de