Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (sebo, helmut50, Pedaltiger, mrRennrad, Uli S., 14 unsichtbar), 98 Gäste und 171 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85763 Themen
1301429 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3942 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1286309 - 31.05.17 21:45 Neue Radfähre Kopenhagen - Malmö
Tom@NOeGS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 507
Moin,

heute zufällig gefunden: ab morgen gibt es eine Radfähre zwischen Kopenhagen / Dragør und Malmö / Limhamn. 3 Abfahrten pro Tag. Homepage der Fähre

OSM

Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1293613 - 16.07.17 14:05 Re: Neue Radfähre Kopenhagen - Malmö [Re: Tom@NOeGS]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2052
Unterwegs in Schweiz

Bizarr, direkt neben einer Brücke eine Fähre einzurichten, statt die Brücke für Radfahrer freizugeben.
Da die Fähre nur dreimal am Tag fahren soll, wird es ohnehin die normale Lösung sein, das Fahrrad im Zug mitzunehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1293666 - 17.07.17 01:08 Re: Neue Radfähre Kopenhagen–Malmö [Re: bk1]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30855
Solange der Öresundzugverkehr ungestört gelaufen ist, war das alles eigentlich kein Problem. Die wiedereingeführten Grenzkontrollen haben eins draus gemacht, insbesondere weil die Anlagen nicht drauf ausgelegt sind. Verkehrt das Fährschiff eigentlich zwischen den Stadtzentren oder wie früher zwischen Dragør und Limhamn? Letztere Anleger lagen schon vor 2000 am Gesäß der Welt, nur lebte die alte Verbindung in der Regel von Kraftfahrzeugen und die Katamaranreedereien, die die Zentren verbanden, zierten sich beim Fahrradtransport gelegentlich.

Jetzt habe ich es gefunden, tatsächlich Dragør–Limhamn und damit direkt unter der Brücke.
Gegen den Wind mit dem Fahrrad über eine Brücke wie die Öresundbrücke zu fahren ist mit Sicherheit nicht besonders erhebend, aber ich möchte schon selber entscheiden dürfen, ob ich es mir antun will. Wenn jemand anderes meint, für mich denken zu müssen, dann hat das immer einen ausgesprochen schalen Beigeschmack.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (17.07.17 01:10)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de