Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (mühsam, CarstenR, esGässje, ulli82, Mavenlol, 7 unsichtbar), 399 Gäste und 879 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 56
panta-rhei 56
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1276734 - 11.04.17 16:19 Re: Die Suche nach Kombi-Klickpedalen.... [Re: sl99]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hallo,

ich fahre seit Ende Februar an meinem neuen Rad die Shimano PD-T8000.
Zu Lagerproblemen kann man in dieser Zeit natürlich nichts sagen.

Bin seither wöchentlich ca. 100km Touren damit gefahren.

Ich habe die Klickies so leicht wie möglich eingestellt und habe keine Probleme mit dem einklicken und raus geht es genau so gut.

Die Auflagefläche für den Schuh ist recht groß und ich hatte bisher keine Probleme mit eingeschlafenen Zehen.

Was mir gefällt, ist die durch die Madenschrauben sehr griffige "normale" Seite des Pedals.

Ich kann die Pedale für ein Reiserad oder Alltagsrad bisher uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1276789 - 11.04.17 20:31 Re: Die Suche nach Kombi-Klickpedalen.... [Re: sl99]
LarsiGoreng
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Tja da haben wir wohl die selben Gedanken. Wahrscheinlich setzte ich zum Einstieg erstmal auf die günstigeren 421 und dann schauen wir weiter. Sollte die Qualität der T8000 weiterhin gut sein, werden die dann der nächste Schritt.

In Antwort auf: H-Man
Die Cubes dagegen fahren 2 von meinen MTB-Kollegen und das sind schon richtige Flatpedals-Pins auf der entsprechenden Seite mit ordentlich Griff - aber eben ggf. auch ins Schienbein böse . Ich weiß nicht, ob die für den Alltagsbetrieb so geeignet sind.


Mhm ein unbestreitbares Argument. Wobei ich nicht weiss, ob das bei den vorderen Pino-Pedalen so gefährlich wäre. Aber das sind schon eher auch Plattformpedale der größeren Sorte oder?

Geändert von LarsiGoreng (11.04.17 20:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1276889 - 12.04.17 10:46 Re: Die Suche nach Kombi-Klickpedalen.... [Re: LarsiGoreng]
H-Man
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 545
Hallo,
In Antwort auf: LarsiGoreng
Aber das sind schon eher auch Plattformpedale der größeren Sorte oder?
. Laut deines Links ist die Standfläche ca. 10cmx10cm -also schon ganz ordentlich.

Gruß Markus
Einfach mal ein Auge aufdrücken...
Nach oben   Versenden Drucken
#1278855 - 24.04.17 07:47 Re: Die Suche nach Kombi-Klickpedalen.... [Re: LarsiGoreng]
LarsiGoreng
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Soooo, also es sind jetzt erstmal die Shimano T421 geworden. Bei einem ersten Test gestern haben die Pedale auch soweit gut funktioniert. Sie haben ein gute Größe und auf der Plattformseite einen guten Grip. Mal sehen, wie sich das Ganze im Langzeit-Test entwickelt.

Dazu hat meine Freundin jetzt erstmal die Vaude Aresa Schuhe gekauft (Waren im Angebot, passten und sie hatte keine Lust auf weitere Läden grins) Sie klackern mit Cleats beim Laufen ein wenig aber nicht allzu sehr.

Ich werde berichten, wenn es Lob oder Kritik zu vermelden gibt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de