Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (derSammy, 2 unsichtbar), 367 Gäste und 442 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1273799 - 28.03.17 18:47 Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Im Berliner Norden bilden die Radrouten "Berlin-Usedom", "Oder-Havel" und "Tour Brandenburg" mit den Eckpunkten Abzweig Marienwerder, Niederfinow und Joachimstal ein Dreieck.
Laut Bauarbeiten Bahn sind am kommenden Wochenende weder auf der RB 24, noch auf der S 2 Bauarbeiten geplant. Diese seltene Konstellation schreit gerade nach einer Forumstour. schmunzel

Eckdaten
Treffpunkt am Samstag/Sonnabend 01. April um 09.00 Bahnhof Bernau (bei Berlin)
Fahrstrecke: Usedom-Radweg bis zum Finow-Kanal, dann am Finow-Kanal entlang bis Niederfinow. Weiter geht es auf der Tour Brandenburg bis Joachimstal und von dort auf dem Usedom-Radweg zurück nach Bernau.
Zur Mittagsrast bieten sich Althüttendorf oder Joachimstal an, Kaffee-Pause entweder in Biesenthal oder als Tourabschluss in Bernau
Die Tour ist leicht wellig, es sind fast ausschließlich gut befahrbare, verkehrsarme und meist asphaltierte Wege.
Die Streckenlänge beträgt 105 km, ein vorzeitiger Ausstieg ist nach ca 60 km in Joachimsthal möglich.

Ich freue mich über Mitfahrer und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung

Gruß Stefan

http://www.reiseland-brandenburg.de/themen/radfahren/tagestouren/barnim-dreieck-tour.html
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1273818 - 28.03.17 20:48 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Stefan,
da bin ich dabei.
Gruß
Stefan (stekuli55)
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274120 - 29.03.17 20:22 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Stefan
Bin auch gerne dabei,bin mir nur nicht sicher ob der RB 24 auch in Hohenschönhausen hält ?

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1274243 - 30.03.17 09:43 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: Stefan aus B]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Bei dem Wetter wäre es ja eine Schande, den Tag nicht auf dem Rad zu verbringen lach.
Samstag ist allerdings mit dem früh Rauskommen schlecht zwinker , deshalb werde ich wohl diesmal per (S) Bahn anreisen und hoffentlich nicht verschlafen.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (30.03.17 09:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274337 - 30.03.17 16:03 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: Heino.Bln.M.]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
In Antwort auf: Heino.Bln.M.

,bin mir nur nicht sicher ob der RB 24 auch in Hohenschönhausen hält ?

Gruß Heino

Hallo Heino,
RB 24 hat in Hohenschönhausen Verkehrshalt, die Abfahrt ist für 8.17 Uhr geplant

Bis Samstag

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274377 - 30.03.17 18:22 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: Stefan aus B]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Wenn ich nicht verschlafe, komme ich mit.
Dann nehme ich aber ein leichteres Rad als letztes Wochenende.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1274696 - 01.04.17 19:03 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: Stefan aus B]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Wieder wohlbehalten zurück nach 158 sonnigen Kilometern. Spaghetti stehen dampfend vor mir, die restlichen Serviettenknödel mit tomatisiertem Schmorgemüse schon verputzt lach.

Hoffe uri63 ist auch gut nach Hause gekommen. Er konnte es nicht lassen und musste wieder seinen Kettenspanner und ein paar Speichen vernichten und deshalb leider vorzeitig den Zug zurück besteigen.

Dafür hatte ich dann etwas später hinten meinen ersten Platten seit ... kann mich nicht mehr erinnern, 20 Jahren? lach. Sone dicke Tackerklammer, also gleich 2 Löcher. Der glueless Flicken hat super gefunzt. Dafür, dass ich das schon sooo lange nicht mehr gemacht habe und das neue Unterwegswerkzeug noch nie im Einsatz war, fand ich mich recht wenig ungeschickt ;-).

Schöne Sommertour im Frühling, größtenteils rasante Strecke, und ein paar Wellen lach , hat mal wieder viel Spaß gemacht.



... bicycle or die ...


Geändert von Radix (01.04.17 19:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274723 - 02.04.17 07:17 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: Radix]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich habe mich wirlich geärgert, dass ich diese tolle Tour bei dem wunderbaren Wetter so früh beenden musste.
Bei Kilometer 52 hat sich das Schaltwerk verabschiedet, der Schaltarm hat sich regelrecht in die Speichen gefressen und das Hinterrad blockiert.
Glück im Unglück - der Bahnhof Chorin war nur knapp einen Kilometer entfernt.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1274726 - 02.04.17 07:35 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: uri63]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
In Antwort auf: uri63
Ich habe mich wirlich geärgert, dass ich diese tolle Tour bei dem wunderbaren Wetter so früh beenden musste.
Bei Kilometer 52 hat sich das Schaltwerk verabschiedet, der Schaltarm hat sich regelrecht in die Speichen gefressen und das Hinterrad blockiert.
Glück im Unglück - der Bahnhof Chorin war nur knapp einen Kilometer entfernt.

Grüsse uwe


wen es interessiert - Bilder unter "unsere zerstörten Teile"....
Nach oben   Versenden Drucken
#1274732 - 02.04.17 09:27 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: uri63]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: uri63
Ich habe mich wirlich geärgert, dass ich diese tolle Tour bei dem wunderbaren Wetter so früh beenden musste.
Bei Kilometer 52 hat sich das Schaltwerk verabschiedet, der Schaltarm hat sich regelrecht in die Speichen gefressen und das Hinterrad blockiert.
Glück im Unglück - der Bahnhof Chorin war nur knapp einen Kilometer entfernt.

Grüsse uwe



Schon wieder?

krank


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1274770 - 02.04.17 15:37 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: Uwe Radholz]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Leider.
Nach oben   Versenden Drucken
#1275037 - 03.04.17 23:14 Re: Tour durch das Barnim-Dreieck am 01.04.17 [Re: Radix]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Mitfahrern für diese Tour bedanken. Es war ein recht zügiges, aber dennoch entspanntes Radeln. Ich muss allerdings zugeben, mir ist bei der Streckenplanung beim Addieren der Teilstrecken ein kleiner Rechenfehler unterlaufen, von Bernau bis Bernau sind es 115 Kilometer. Auf unserer Tour ist das nicht weiter aufgefallen, aber falls jemand die Tour nachfahren will.....

Ein kleiner Trost noch für die beiden Pechvögel des Sonnabends: Die Tour lässt sich auch gut im Herbst fahren und da finden wir bestimmt noch einen Termin.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de