Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Biketourglobal, Radaholic, silbermöwe, Möre, rtec, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 311 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1272444 - 21.03.17 19:07 Einladungsschreiben für China
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Liebe Leute,

wir wollen in einem Monat auf dem Karakorum-Higway von Islamabad nach Kashgar fahren und dann weiter nach Kirgistan.

Für Pakistan haben wir zwischenzeitlich alles beisammen, was wir für das Visa brauchen.
Das Problem Visa für China ist leider noch ungelöst. Für die Uiguren-Region brauchen wir eine Einladung eines chinesischen Reiseveranstalters.

Weiß jemand, wo wir das herkriegen und was das kostet?

Gruß
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1272465 - 21.03.17 20:59 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Manfred Erich]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich kann dir leider nicht mit aktuellen Infos helfen, aber wo kann ich nachlesen dass man Xinjiang nur mit Einladung eines Veranstalters bereisen kann? Ich würde gerne auf dem Laufenden bleiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1272491 - 22.03.17 05:56 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Manfred Erich]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

wir sind im September auch in der Gegend unterwegs.
Wir fahren allerdings von Westen nach Osten, China ist also das Ziel.
Von einer Einladung habe ich allerdings auch noch nichts gehört. Woher hast du das ?
Details gerne per PN.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1272502 - 22.03.17 07:38 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Manfred Erich]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Manfred!

Meine Karakorum-Erfahrungen sind gewiß nicht mehr aktuell (2000). Aber wie sieht es bei Visum-Serviceagenturen aus? Können die helfen? Oder gibt es auf China spezialisierte Reisbüros?

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1272511 - 22.03.17 08:08 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Bernie]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Ich war mit dem Rad in den vergangenen Jahren schon einige Male in China unterwegs, da gab es nie Probleme mit dem Visum.
Jetzt wollte ich das Visum über den Visadienst "mein visum GmbH" besorgen und da hab ich das mit dem Einladungsschreiben erfahren für die Region um Kashgar. Ein möglicher chinesischer Reiseveranstalter in dieser Hinsicht ist wohl
http://www.navo-tour.com/de/itineraries/Motorcycling_Tour/

die haben sogar eine deutsche Webseite, antworten bislang aber nicht auf meine Anfrage.

Vielleicht ist diese Vorschrift auch ganz neu, weiß ich auch nicht...

Gruß Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1272517 - 22.03.17 09:25 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Manfred Erich]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Hier eine ausgezeichnet detaillierte Reisebeschreibung inkl. aller turistischer Details wie Letter of Invitation und Permits:

http://www.mtb-news.de/forum/t/radreiseausflug-karakoram-highway-31-8-15-9-2012.649932/
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1272526 - 22.03.17 12:20 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Manfred Erich]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Die Chinesen sind da schon etwas schnell bei ihren Einreisebestimmungen. Je nach Situation in den Unruhegegenden und da gehört die Xinjiang Provinz mit den Uiguren dazu. Da sind kurzfristige Änderungen immer möglich.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1272552 - 22.03.17 14:58 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Manfred Erich]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Danke für die Info. Im Zweifelsfall würde ich noch bei anderen Agenturen nachfragen. Aber vielleicht ist es wirklich schlauer sich einfach eine Einladung zu besorgen und Ruhe ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1272601 - 22.03.17 19:33 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Manfred Erich]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
hallo barfuß-radler,

danke für die info - ich hab ne mail an die chinesische "newlandtravel" geschrieben und bin gespannt, ob die antworten,

gruß manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1273540 - 27.03.17 16:51 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Manfred Erich]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122

die Visa Vergabe für China läuft über Service - Zentren.

http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/

dort den link nach

Chinese Visa Application Service Center (2014-10-17)

Soweit ich es im Kopf habe gibt es in DE Zentren in

Berlin
Hamburg
Frankfurt
München

Im Zweifel würd ich mit den Unterlagen die ich hab hinfahren - dann sagen die schon was sie brauchen. Mir haben sie ein Visum gegeben, obwohl die Anforderungen nicht mit letzter Genauigkeit erfüllt waren - ich wollte in die Region Kashgar.

Und es kommt eh billiger wenn man hingeht.

Ich glaube nicht daß div. Serviceagenturen etwas bringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1274423 - 30.03.17 21:02 Re: Einladungsschreiben für China [Re: Manfred Erich]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Unterwegs in Deutschland

Hallo Manfred.
Wir hatten in 2012 u d 2013 lediglich eine Einladung einer Privatperson aus China, kontaktet über warmshowers. Es gab ohne Probleme 2 Monate Visum, was sich nochmals um 2 Mo ate verlängern ließ. Aber wie man liest, ändern sich die Bestimmungen im Reich der Mitte ständig. Also am besten bei einer Agentur oder der Embassy nachfragen.
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1274904 - 03.04.17 11:26 Re: Einladungsschreiben für China [Re: markus-1969]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
die china-einladung für die region kashgar hab ich jetzt für 50 us-dollar bekommen von

Kashgar New land International Travel Service <newlandtravel@hotmail.com>

soviel zur aktuellen info,

gruß manfred
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de