Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (JoMo, stephanh, Oldmarty, Schwabenmathias, nicole3007, iassu, freizeitradler, 8 unsichtbar), 88 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84214 Themen
1275185 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4117 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1271801 - 19.03.17 13:58 Hersteller S F und Herz
velopiti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Welcher Hersteller? Ist mein erworbenes altes Reiserad, an den Längsstreben steht S F untereinander.
Unter dem Rehmenrohr ist ein Fingerdickes Herz ?
Für jeden Hinweis dankbar
VG Peter
...es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1271884 - 19.03.17 20:55 Re: Hersteller S F und Herz [Re: velopiti]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4894
In Antwort auf: velopiti
Welcher Hersteller? Ist mein erworbenes altes Reiserad, an den Längsstreben steht S F untereinander.

Ist diese Kennzeichnung komplett bzw. unbeschädigt? Oder könnte es ein Überbleibsel von "VSF" sein? Herzchen kenne ich bei De Rosa, aber die haben nach meiner Kenntnis keine Reiseräder gedengelt. Ansonsten wäre ein Hinweis auf Baujahr und Material vielleicht hilfreich.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1271887 - 19.03.17 21:07 Re: Hersteller S F und Herz [Re: velopiti]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1646
Bilder wären hilfreich. Bei Herz hab ich auch nur DeRosa im Kopf, aber die bauen mMn nur RR.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1271894 - 19.03.17 21:56 Re: Hersteller S F und Herz [Re: BeBor]
Sonntagsradler
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 736
In Antwort auf: BeBor
....Oder könnte es ein Überbleibsel von "VSF" sein? Herzchen kenne ich bei De Rosa, aber die haben nach meiner Kenntnis keine Reiseräder gedengelt.


Könnte passen. Die ersten Rahmen der Fahrradmanufaktur Bremen hatten ein schwarzes Herz am Unterrohr aufgelötet.
Im oberen Bereich beider Sitzstreben sollte dann "VSF" eingedengelt sein. Rohraufkleber grün: "Tange 5".

Geändert von Sonntagsradler (19.03.17 21:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1272000 - 20.03.17 11:26 Re: Hersteller S F und Herz [Re: velopiti]
hercules77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Bilder! Bilder! dafür
Interessierte Grüße!
hercules
Nach oben   Versenden Drucken
#1272181 - 20.03.17 20:17 Re: Hersteller S F und Herz [Re: Sonntagsradler]
velopiti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Forum,
Wie immer gibt es Hinweise im Forum, dazu allen vielen Dank. Bilder sind nicht möglich, da PC zu alt.
In der Tat findet sich am Unterrohr ein aufgelötetes Fingerdickes Herz, an den Sitzstreben habe ich bisher nur so erkennen können. Der Rahmen wurde mehrfach lackiert, oder gepulvert, daher vieles nur verschwommen zu erkennen.
es ist aber ein schöner Diamantrahmen mit langem Oberrohr, an der Unterseite sind sogar noch eine 3. Trinkflaschenhalterung vorhanden! Außerdem jede Menge Ösen für Lowrider, Gepäckträger...usw.
Eben ein richtiger Randonneur Rahmen, dachte erst an einen Italiener....
Wer weiß mehr über die Bremer Hersteller?
Danke euch allen!
HG
Peter
...es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1272441 - 21.03.17 19:57 Re: Hersteller S F und Herz [Re: velopiti]
velopiti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Danke allen ,
möchte den Faden schließen, wie geht das nochmal?

VG Peter
...es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1272480 - 21.03.17 23:56 Re: Hersteller S F und Herz [Re: velopiti]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13081
Indem du die Diskussion eskalieren lässt. teuflisch

Nee, im ernst: Die Fäden in diesem Forum bleiben in der Regel offen. Ausnahme sind die beendeten Marktplatzangebote, da findet sich die Möglichkeit unter "Themenoptionen".
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1272845 - 23.03.17 20:16 Re: Hersteller S F und Herz [Re: derSammy]
velopiti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Kölner Humor....
Danke Samml. für die Tipps
VG Peter
...es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de