Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (slotty66, Miguell, rifi, Cloude, pottkind, heppo, tonycyclesghost, Job, stekuli55, 12 unsichtbar), 93 Gäste und 171 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85020 Themen
1288223 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4031 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1271710 - 18.03.17 18:59 Wie lösche ich alle Favoriten im Edge 1000?
kettenfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Unterwegs in Deutschland

Hallo Leute,
liebe Gemeinde,

wenn ich im Speicher des Garmin Edge 1000 die Favoriten löschen möchte stoße ich auf ein Problem:
Durch einfaches Löschen der Datei Locations.fit (Garmin/Locations/Locations.fit) und Einspielen einer neuen Datei mit *.gpx Wegpunkten über das Verzeichnis Garmin/Locations/NewFiles, bleiben alle bisherigen Favoriten zur Ansicht im Gerät erhalten, obwohl ich die Datai Locations.fit ausradiert habe.
Möglicherweise werde sie irgendwo im Cache abgelegt und beim Neustart immer wieder in die Datei Locations.fit geladen.
Wie bekomme ich den Datenmüll (alte Favoriten) vollständig aus dem Gerät?
Ich breche mir die Finger, wenn ich alle während der letzten
Touren abgespeicherten Favoriten einzeln löschen muss.
Hat jemand von Euch da draußen eine Idee, einen Tip, oder besser noch die Lösung?

Danke & Grüße aus Bärlin,

Alex.
Der Weg macht süchtig
www.kettenfahrer.berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1271824 - 19.03.17 15:53 Re: Wie lösche ich alle Favoriten im Edge 1000? [Re: kettenfahrer]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 327
Viel Freude, Du musst leider jeden einzeln löschen
Grüße Wolfgang,
und hömma, mama Majo bei die Pommes von den Flattermann
Mein Tourer Mein Reiserad Mein Faltrad
Nach oben   Versenden Drucken
#1271878 - 19.03.17 20:09 Re: Wie lösche ich alle Favoriten im Edge 1000? [Re: Momomuck]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
In Antwort auf: Momomuck
Viel Freude, Du musst leider jeden einzeln löschen


Geht auch eleganter:

1. Den Garmin Edge 1000 über USB an den PC anschließen
2. BaseCamp starten
3. Dort in der linken Spalte auf Edge - Interner Speicher klicken (hier siehst Du nun die im Gerät gespeicherten Waypoints und Strecken)
4. Auf einen der Waypoints klicken. Nun können diese bequem einzeln oder durch mehrfach Auswahl gelöscht werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1271911 - 19.03.17 22:42 Re: Wie lösche ich alle Favoriten im Edge 1000? [Re: wpau]
kettenfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Unterwegs in Deutschland

Krasse Masse...es hat funktioniert!!!
Meine Finger sind heil geblieben grins


DANKE!!!
Der Weg macht süchtig
www.kettenfahrer.berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1271993 - 20.03.17 11:08 Re: Wie lösche ich alle Favoriten im Edge 1000? [Re: wpau]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 327
Danke
Grüße Wolfgang,
und hömma, mama Majo bei die Pommes von den Flattermann
Mein Tourer Mein Reiserad Mein Faltrad
Nach oben   Versenden Drucken
#1272119 - 20.03.17 16:10 Re: Wie lösche ich alle Favoriten im Edge 1000? [Re: Momomuck]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Schön, das es auf Anhieb funktionierte.

Für die Zukunft diese bereinigte locations.fit Datei auf dem PC speichern und dann als Schnelllösung in den internen Speicher vom Edge unter New Files kopieren. Dann ist bei einem Neustart alles wieder "entsorgt".

Ebenfalls würde ich ein Datenbackup auf dem PC anlegen.

1.Locations – enthält die Locations.fit Datei. Dort liegen die gespeicherten Standorte (Wegepunkte)
2.Records – enthält die Records.fit Datei, Dort sind die persönlichen Aufzeichnungen abgelegt.
3.Settings – enthält die Settings.fit Datei, die das Benutzerprofil, die Geräteeinstellungen und die Fahrradprofile enthalten
4.Sports – enthält für jedes Aktivitätsprofil eine separate Datei
5.Totals – enthält die Totals.fit Datei. Dort sind die gefahrenen Zeiten und Distanzen gespeichert
6.Weight – enthält die Weight.fit Datei. Daten der Waage sind hierin enthalten

Wenn der Edge mal fehlerhafte FIT Dateien erzeugt kann dies mit dem Backup behoben werden.

Dann aber die betroffene Datei gleich mit der Backup Datei überschreiben.

Auch bei misslungenen Updates der Firmware hilfreich. So kommt man ohne Datenverlust zurück zur Vorgängerversion.

Dies setzt natürlich voraus, das dies auch regelmäßig durchgeführt wird.

Einzelne FIT Dateien lassen sich auch online reparieren.

Garmin FIT Repair

Geändert von wpau (20.03.17 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1272199 - 20.03.17 20:53 Re: Wie lösche ich alle Favoriten im Edge 1000? [Re: wpau]
kettenfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Unterwegs in Deutschland

Danke für die Tips!
Der Weg macht süchtig
www.kettenfahrer.berlin
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de