Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (JensD, Sharima003, laurito2, borstolone, Mooney, 11 unsichtbar), 121 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25412 Mitglieder
84517 Themen
1279411 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4087 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#1288822 - 18.06.17 22:04 Re: Der caminaro-Thread [Re: Hansflo]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Danke. Ah interessant. Ich suche mir mal den Post.
Nach oben   Versenden Drucken
#1288823 - 18.06.17 22:06 Re: Der caminaro-Thread [Re: bluesaturn]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2632
Auch in den anderen Beiträgen dieses Fadens steht sehr viel Lesenswertes.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#1288824 - 18.06.17 22:09 Re: Der caminaro-Thread [Re: Hansflo]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Stimmt.
Dann mache ich doch gleich einen Verbesserungsvorschlag. Da die Farbcodierung relativ fein ist, wuerde ich vorschlagen, wenn man auf den Track klickt und dieses Fenster mit Google Street View erscheint, doch da einfach auch den Wert der Steigung in Prozent anzugeben.
Links unter dem Hoehenprofil ist bei mir noch soviel Platz, da koennte man doch auch die Legende permanent erscheinen lassen. Im Moment finde ich es auch schwierig die einzelnen Abstufungen auseinanderzuhalten. Wenn ich z.B. unten das Hoehenprofil habe, damit es groesser wird, ist das Fragezeichen nicht da und ich habe keine Legende. Und dann liegt uebrigens das Hoehenprofil ueber dem Zoomknopf der Karte.

Geändert von bluesaturn (18.06.17 22:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1288898 - 19.06.17 15:42 Re: Der caminaro-Thread [Re: bluesaturn]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6542
Die Wahrheit gibt dir keines der genannten Dinge an. Das sind alles irgendwelche Messmethoden (teilweise mit Korrekturen), die alle ihre Fehler haben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1289729 - gestern um 14:12 Re: Der caminaro-Thread [Re: kosemuckel]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 16922
Leider erweise ich mich als unzureichend begabt. Ich schaffe es nicht, einen Rundkurs anzulegen. Wenn Anfang und Ende identisch sein sollen, rechnet das System längere Zeit vor sich hin und ich kann keine zusätzlichen Wegpunkte anlegen, das wird nicht übernommen. Ich kann auch nicht vor Angabe des Endes Zwischenhalte eingeben. Und irgendeine Hilfeebene auf der Seite habe ich auch nicht gefunden.
------------------------------------------
Gruß Andreas byebye Mai
Nach oben   Versenden Drucken
#1289730 - gestern um 14:21 Re: Der caminaro-Thread [Re: iassu]
kosemuckel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Dein Rundkurs hat ja 'irgendwo' ein Ziel, also Du fährst ja auch von A nach B und wieder zurück. Wenn Du von A nach B planen lässt, kurz vor B einen (weiteren) Wegpunkt hinzufügst und dann B (den Zielmarker rot) auf Deinen Startpunkt verschiebst, hast Du einen 'Rund'-Kurs. Ein automatisches Berechnen eines Rundkurses mit Angaben von Länge oder Dauer der Tour wird aktuell nicht unterstützt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1289731 - gestern um 14:27 Re: Der caminaro-Thread [Re: kosemuckel]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 16922
Danke. Werde ich gleich probieren.
------------------------------------------
Gruß Andreas byebye Mai
Nach oben   Versenden Drucken
#1289732 - gestern um 14:34 Re: Der caminaro-Thread [Re: bluesaturn]
kosemuckel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 710
In Antwort auf: bluesaturn
Da die Farbcodierung relativ fein ist
Ich halte die Einteilung eher für grob - und das mit Absicht. Da die Steigungsberechnungen auf Grundlage der Höhendaten erfolgen ist hier die selbe Fehlerquote zu erkennen wie bei Höhenmetern (wurde bereits endlos diskutiert). Deswegen sind die Steigungsangaben nur Anhaltswerte, eher sogar nur ein Hinweis: "Schau Dir das mal genauer an, ob Du das wirklich fahren willst", sprich: Verifiziere ggf. mit Streetview, Höhenlinien, etc. ob a) die Angabe überhaupt der Realität und b) das noch Deinen Vorstellungen einer Radreise entspricht. Um das zu tun, benötigt man seltenst eine dauerhaft eingeblendete Legende der Farben.
In Antwort auf: bluesaturn
Links unter dem Hoehenprofil ist bei mir noch soviel Platz, da koennte man doch auch die Legende permanent erscheinen lassen.
Bei Dir vielleicht, aber nicht bei Allen, erst recht nicht auf einem Smartphone.
In Antwort auf: bluesaturn
Und dann liegt uebrigens das Hoehenprofil ueber dem Zoomknopf der Karte.
Das macht nichts. Mit dem Mausrad oder den Tasten +/- (auf dem Handy mit 2 Fingern) kann man die Karte ebenso komfortabel ein/auszoomen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6


www.bikefreaks.de