Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1296938 - 07.08.17 20:00 Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel? [Re: Flachländer]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
Glückwunsch zum Umbau! Stell doch mal Fotos ein, würde mich interessieren.
Außerdem: Wieso funktionieren denn die Bremsen nicht so toll? Ist das ein grundsätzliches Problem oder durch den Umbau bedingt?

Gruß Ekki

Geändert von habediehre (07.08.17 20:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1297115 - 08.08.17 15:25 Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel? [Re: habediehre]
Flachländer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: habediehre
Glückwunsch zum Umbau! Stell doch mal Fotos ein, würde mich interessieren.
Außerdem: Wieso funktionieren denn die Bremsen nicht so toll? Ist das ein grundsätzliches Problem oder durch den Umbau bedingt?


Fotos zu den technischen Sachen hängen schon im Thread, der Rest sieht halt aus wie 20 Jahre altes Scott Trekkingrad ... mit neuem Lenker. Was willst du den sehen, ausser dem Dreck der letzten 3500km ...?

Die Bremsen wurden in den ersten paar Beiträgen auch durch diskutiert: V-Brakes brauchen mehr Seileinzug als Rennradbremsen. D.h. die STI holen tendenziell zu wenig Seil ein. Mit nur mir drauf reicht es noch zum blockieren der Räder bei Stadttempo, mit vollem Gepäck definitiv nicht mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#1297202 - 08.08.17 20:25 Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel? [Re: Flachländer]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
Hallo Flachländer,

vlt habe ich mich ja falsch ausgedrückt. Den Faden kenne ich (habe aber trotzdem bisher keine aussagekräftigen Fotos gefunden, aber egal). Genau den gleichen Umbau habe ich selbst vor ein paar Monaten durchgeführt (Sora-STIs, XT-V-Brakes, keine Umlenkrollen) und die Bremsen sind richtig bissig. Zumindest im Trockenen vergleichbar mit meinen SB-Rädern.
Also wenn Du mit den schlechten Bremsen leben kannst, ist ja ok, aber Verbesserung ist möglich.

Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de