Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1262988 - 29.01.17 15:43 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Nachdem wir auch wieder in der Heimat eingetroffen sind, nur ein paar Fotos von gestern: Treff am Bahnhof Bergedorf, Start bei Sonnenschein und Temperaturen um Null.



Wunderbare Strecke bei Dauersonnenschein, beste Bedingungen für eine Grünkohltour.



Die Ruhe vor dem Sturm – die JH Mölln ist empfangsbereit.



Danke an den Trackmeister Reinhard für die schöne Strecke und die sichere Führung. Danke an Lutz für die Gesamtorganisation und herzlichen Dank an das JH-Mölln-Grünkohl-Kollektiv mit Bernhard an der Spitze. Beste Gastlichkeit zu einem sehr freundlichen Preis. Uns hat alles sehr gefallen, auch das Wiedersehen mit vielen bekannten und unbekannten Gesichtern aus allen Himmelsrichtungen!

Was bleibt noch hängen: Erstmals nahmen 4 Kinder an der Tour teil, davon 3 auf eigenem Rad und eins im Schlepp. Es bleibt also die Hoffnung, dass die Reiseradler nicht aussterben. schmunzel … und wichtig für künftige Tourplanungen: Stillpausen sind zu berücksichtigen!

Wenn sich kein anderer Bewerber für die 18er Forumsgrünkohltour findet, wäre Mölln wieder eine Reise wert.

Einen herzlichen Dank auch an die Betreiber unserer 5-Sterne-Unterkunft in Mölln.

Viele Grüße von Dietmar, Sigi und Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1263001 - 29.01.17 17:34 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Dietmar]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
Auch von mir ein nettes Danke schön an Lutz und den HH Stammtisch bravo
Es war mal wieder schön viele alte Bekannte wiederzutreffen. Es gab unterwegs gute Gespräche und lecker Schnaps in verschiedenen Ausführungen... aus kleinen grünen Flaschen und aus einer großen weißen... bier
Das Essen war lecker und die Heimfahrt dank der großen weißen auch richtig lustig grins

Gruß an alle Grünkohler
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1263006 - 29.01.17 18:19 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Ente]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo an den Hamburger Stammtisch schmunzel

Ich bin nun auch zuhause angekommen. Ich habe heute noch 128 km von Ahrensburg nach Uelzen gemacht. Nico hat mich noch 30km begleitet, danach musste ich 90km gegen den Wind ankämpfen.

Vielen Dank an alle die für ein rundum gelungenes Wochenende gesorgt haben bravo.
Vielen Dank an Lutz für die Organisation der Grünkohl Völlerei in der Jugendherberge in Mölln bravo Der Grünkohl war einfach nur fantastisch! Sehr, sehr lecker.

Vielen Dank an Reinhard für die abwechslungsreiche Streckenauswahl.

Ansonsten ein Dankeschön an den Gastgeber der mir eine Schlafgelegenheit ermöglicht hat sowie an alle anderen Teilnehmer für die interessanten Gespräche und Plauderei.

Von mir aus kann Mölln Tradition werden. Ich fand es in der Jugendherberge dort einfach klasse und unkompliziert.

So, ich bin nun platt, schnelle Dusche noch und dann werde ich mal horchen was unter meiner Matratze so abgeht grins

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1263031 - 29.01.17 20:40 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Thomas1976]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: Thomas1976


So, ich bin nun platt, schnelle Dusche noch und dann werde ich mal horchen was unter meiner Matratze so abgeht grins

Gruß Thomas


Von der NSA plazierte Naturwanzen? teuflisch
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1263344 - 31.01.17 12:53 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: lufi47]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Von uns auch noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Mitradlern.
Wir können den Vorrednern nur beipflichten:
Es war ein super toller Tag bei bestem Sonnenschein, interessanten Gesprächen und leckerem Essen!

Viele Grüße
Sabine & Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1263868 - 02.02.17 22:29 Re: Forumsgrünkohltour am Sa, 28.1.2017 [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Radfreunde,

hier kommt noch eine kleine Zusammenfassung der Grünkohltour, vorbereitet und durchgeführt vom HH-Stammtisch.

Die Stammtischgruppe Hamburg organisierte eine Fahrradtour nach Mölln. Ich hatte mir für den Tag eine leichte Schneedecke gewünscht, daraus wurde aber nichts. Immerhin hatten wir Temperaturen um den Gefrierpunkt, blauen Himmel und Sonnenschein. Beste Voraussetzungen, um auf einer Fahrradtour alte Bekannte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Samstag, 28. Januar 2017

Gestartet wurde in zwei Gruppen. Die erste Gruppe versammelte sich am Bahnhof in Bergedorf, um auf einem von Reinhardt, genannt "Bahnhofsradler",ausgeklügelten Track nach Mölln zu radeln.





Die zweite Gruppe wurde zuerst von Frieder, dann von mir und dann von Robert angeführt. Ein Teilnehmer nach dem anderen wurde unterwegs "aufgesammelt". Eine Teilstrecke führte bei schönem Winterwetter am Elbe-Lübeck-Kanal entlang.








Der Kanal selbst hatte ein dünne Eisschicht, der Radweg war frei und gut befahrbar.





In Mölln in der Jugendherberge erwartete uns eine gedeckte Tafel.



Bild und Text auf Wunsch entfernt.

Dann gab`s gut und reichlich zu essen. Und wie schon im Vorjahr war`s eigentlich wieder viel zu viel.




Den Teilnehmern mangelte es nicht an Gesprächsstoff. Jeder hatte etwas zu erzählen.



Lutz nahm die üblichen Ehrungen -längste Anreise, jüngster Teilnehmer usw.- vor.




Natürlich gab es auch eine Lobrede auf die Küchenbesatzung, die strahlte und freute sich an dem großen Applaus.



Bild und Text auf Wunsch entfernt.

Die Dämmerung hatte schon eingesetzt, als sich die letzten Teilnehmer auf den Heimweg machten.

Wir danken dem Orga-Team, dem Herbergsvater (Bernhard) und dem Serviceteam aus der Küche. Wir kommen gern im nächsten Jahr wieder.
LG aus HL




Geändert von Keine Ahnung (03.02.17 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1315033 - 18.12.17 09:53 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour 2018? [Re: lufi47]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

gibt es einen Termin für 2018? Ich habe bereits großen Appetit!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1315584 - 23.12.17 11:54 Re: Hamburger Forumsgrünkohltour 2018? [Re: Andreas]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Hallo Andreas,

Lutz hat einen neuen Faden aufgemacht.

Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de