Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
65 Mitglieder (NobbyNobbs, Ulli Gue, Rad-Lexl, dreamlife, Hansflo, Radsam, didi28, 22 unsichtbar), 184 Gäste und 32 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
20180 Mitglieder
65289 Themen
932690 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 5173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#829116 - 22.05.12 19:39 24" "Reiserad" für meinen Sohn - Gepäckträger
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Hallo zusammen,

mein Sohn bekommt zum 7. Geburtstag ein neues 24" Rad. Sein jetziges Islabike Beinn 20 small vererbt er seiner kleinen Schwester.

Es handelt sich um ein Kaniabike twentyfour, welches mit kindgerechter Tektro V-Brake und 8-Gang Grip-Shift Schaltung ausgerüstet ist. Das ganze Rad wiegt komplett 11,3 KG. Das ist für ein (fast) komplett ausgestattetes Rad ein recht guter Wert, wie ich finde:



Dem Radprofi wird aber auffallen, dass der Gepäckträger nicht optimal ausgerichtet ist. Das liegt an den zu kurzen Befestigungsstreben. Diese sind 20cm lang, müssten aber mindestens 25cm lang sein.



Hat jemand einen heissen Tip, wo ich längere Streben herbekomme, die an beiden Enden seitlich gelocht sind ? Alle Streben, die ich finde, sind nur an einer Seite gelocht. Oder hat jemand einen Basteltip für mich Dösbaddel ?

Vielen Dank für die Hilfe
Carsten
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Nach oben   Versenden Drucken
#829135 - 22.05.12 20:24 Re: 24" "Reiserad" für meinen Sohn - Gepäckträger [Re: papa deluxe]
Tobi74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Ich würde an Deiner Stelle mal direkt beim Hersteller Jürgen Fischer fragen (www.kaniabikes.eu).
(hinter www.kaniabikes.de verbirgt sich meines Wissens ein Händler, der u.a. Vorjahresmodelle verkauft, den Hersteller findet man unter www.kaniabikes.eu)

Geändert von Tobi74 (22.05.12 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#829153 - 22.05.12 21:16 Re: 24" "Reiserad" für meinen Sohn - Gepäckträger [Re: papa deluxe]
Tillus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Wenn es auch silber sein dürfte, ist es eine Überlegung wert, Stahlrohre an den Enden platt zu hämmern, zu bohren und dann zu polieren.
Am besten fährt es sich natürlich bergab mit Rückenwind sowie Frauen und Kneipe in Sichtweite.
Nach oben   Versenden Drucken
#829156 - 22.05.12 21:21 Re: 24" "Reiserad" für meinen Sohn - Gepäckträger [Re: papa deluxe]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1881
bei Tubus gibts 24cm Streben oder sogar noch länger wenn ich richtig gelesen habe.

Tubus
auf mehr Infos klicken.
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#829170 - 22.05.12 21:49 Re: 24" "Reiserad" für meinen Sohn - Gepäckträger [Re: DrKimble]
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Die Tubus Streben habe ich auch schon gefunden, weiss aber nicht, wie die Seite ohne Öse angebracht werden soll...
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Nach oben   Versenden Drucken
#829224 - 23.05.12 06:24 Re: 24" "Reiserad" für meinen Sohn - Gepäckträger [Re: papa deluxe]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1881
sorry, hatte übersehen das beide enden gelocht sein müssen. Bleibt wohl nur die Händleranfrage oder ein neuer Träger.
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#829227 - 23.05.12 07:12 Re: 24" "Reiserad" für meinen Sohn - Gepäckträger [Re: papa deluxe]
Rob.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 625
Könnte man nicht einfach eine kurze mit der langen Strebe je Seite kombinieren/verschrauben? Vielleicht nicht so schön, sollte aber auch gut halten!

Ansonsten könnte das evtl. doch mit den Tubus-Streben klappen, es bräuchte dann aber noch diese Klemmblöcke:
http://www.tubus.com/product.php?xn=37

Gruß, Rob.
Nach oben   Versenden Drucken
#830835 - 28.05.12 21:41 Re: 24" "Reiserad" für meinen Sohn - Gepäckträger [Re: Rob.]
m700
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Kaniabikes waren bei mir auch in der engeren Wahl, meine Tochter ist aber schon zu groß...
deswegen beinn 26 small, aber egal,
ich würd auch die langen Tubusstreben mit Klemmblöcken montieren, sind auf jeden stabil genug.

kaniabikes.de ist übrigens ein Onlineshop, dessen Inhaber mit Herrn Fischer verbandelt ist und die Räder über seine Kinder mitentwickelt hat und ständig Verbesserungsvorschläge machen darf...
Nach oben   Versenden Drucken
#830891 - 29.05.12 07:42 Re: 24" "Reiserad" für meinen Sohn - Gepäckträger [Re: m700]
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Moin,

ich muss mir noch überlegen, wie ich die Klemmböcke am Gepäckträger befestigt bekomme....zu Hause liegen noch welche rum, hatte aber noch keine Zeit zum testen.

Ich hatte bereits schriftlich ein Beinn 24 geordert, bekam dann aber von Islabikes leider eine Absage...daher Kaniabikes.

Grüße
Carsten
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de